Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila Sa 27 Aug 2016 - 16:30

Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem, und zwar arbeite ich nämlich gerade in diesem Forum an der fixierten und und links ausgerichteten Navigation. Nur leider gibt es hier diese störenden Aufzählungszeichen und ich habe keine Ahnung, wie ich diese entfernen kann. Embarassed 

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße,
Shila

Edit (19:03 Uhr): Präfix geändert


Zuletzt von Shila am Sa 27 Aug 2016 - 19:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Shila
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Keks Sa 27 Aug 2016 - 17:51


Huhu,
das ist eine gute Frage, ich weiß wie es geht aber es zu erklären uff. Ich habe dir dazu ein Link raus gesucht, Hier (Abschnitt: inline-block: Außen Inline-Box, innen Block-Box)Ich habe meine Menu-Leiste ähnlich angepasst und würde dir da helfen, sende mir mal bitte den HTML Abschnitt des Menus und das Css. Falls dir das zu viel Arbeit ist und du das nicht mit anderen teilen möchtest kannst du den code mit hide verstecken.

Ich hoffe der Link hilft dir weiter, ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich es erkläre. Auch wenn ich es immer wieder mache ist es doch etwas anderes einem anderen das zu verstehen zu geben.


Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila Sa 27 Aug 2016 - 17:55

Hey!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier ist erstmal mein overall_Header:
Code:
<table id="navifix" z-index="100" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="left">
 <tr>
 <td align="left"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
 </tr>
 </table>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{S_CONTENT_DIRECTION}" id="min-width" lang="{L_LANG_HTML}" xml:lang="{L_LANG_HTML}" {NAMESPACE_FB_LIKE} {NAMESPACE_FB} {NAMESPACE_BBCODE}>
<head>

Ist es das, was du gemeint hast?

Und hier wäre mein CSS:
Code:
/* Navileiste fixieren */
   #navifix {
    background: #transp;
    padding-top: 30px;
      padding-left: 30px;
    padding-bottom: 10px;
    z-index: 10;
        position: fixed;
    width: 10px;
    margin-bottom: -10px;
  

    }

    /*Setzt die Navigationslinks untereinander*/
    a.mainmenu {
        display: block;
    }
.mainmenu {
    height: 10px;
    padding-right: 20px;
    border-bottom: 2px solid #transp;
  
    color: #transp!important;
    font-family: 'Great Vibes', cursive;
    font-size: 20px;
    line-height: 11px;
    letter-spacing: -0.3px !important;
  
    transition: all 0.5s ease-in-out 0s !important;
}
avatar
Shila
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Keks Sa 27 Aug 2016 - 17:59


Ja genau, nur das da dürfte unter Profil auch die Links beeinflussen. Ist das erwünscht? Sonnst kann ich das explizit nur für den Index zeigen wie ich es gemacht habe.

Andernfalls müsste ich das so austesten und mir genauer ansehen im test-Forum, bevor ich mich irre und Blödsinn verzapf. (Es ist einfach zu Heiß heute um zu denken)


Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila Sa 27 Aug 2016 - 18:09

Ich verstehe was du meinst. ^^
Und da haben sich letzte Woche noch alle beschwert, dass es zu kalt war. Surprised

Dr.Keks schrieb:
Ja genau, nur das da dürfte unter Profil auch die Links beeinflussen. Ist das erwünscht? Sonnst kann ich das explizit nur für den Index zeigen wie ich es gemacht habe.

Das ist erwünscht. Wink
avatar
Shila
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Keks Sa 27 Aug 2016 - 18:23


Hmm, also wenn ich das mit deinen Codes teste sehe ich links die Punkte nicht. Wenn ich dein Forum untersuche und mir den Code ansehe, sehe ich das du es mit li gemacht hast.

Ich würde dich bitten dies einmal auszuprobieren:
Code:
.mainmenu li a{display: inline-block;}
Bitte ergänzen im css und mir bescheid geben ob es so funktioniert. Heute ist nicht der beste Tag, ich schmelze ^^
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila Sa 27 Aug 2016 - 18:30

Leider hat sich bei mir nichts verändert... Liegt es eventuell daran, das ich Firefox benutze?
avatar
Shila
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Keks Sa 27 Aug 2016 - 18:37

Nein, ich glaube nicht zudem weil ich Chrome habe und es auch sehe.

Das was ich bei dir sehe ist einfach das du die Punkte mit einer Liste zugewiesen hast. Also anders wie der Code oben. Hast du dich auch nicht vertan? Ich sehe das du zwei Foren hast, vielleicht hast du es auch dem falschen genommen?

Sende mir mal bitte das ganze Template des Boards zu um das es geht, den ich sehe diesen Code bei dir:
[phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen 910

Dazu hier mal genaueres: Klick. Genau so hab ich das oben auch gemacht. und dann eben das angegeben was ich dir eben geschickt habe sowie das noch ergänzt:
Code:

.mainmenu li a{display:inline;margin:0;border: none;}
.mainmenu li {display: inline-block;}

Wäre es okay das ich mir den overall_header mal ansehe? Um das zu verstehen?
Wenn ja bitte hier mal den gesamten Codes des Templates posten.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila Sa 27 Aug 2016 - 18:42

Code:
<table id="navifix" z-index="100" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="left">
 <tr>
 <td align="left"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
 </tr>
 </table>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{S_CONTENT_DIRECTION}" id="min-width" lang="{L_LANG_HTML}" xml:lang="{L_LANG_HTML}" {NAMESPACE_FB_LIKE} {NAMESPACE_FB} {NAMESPACE_BBCODE}>
<head>
   <title>{SITENAME_TITLE}{PAGE_TITLE}</title>
   <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
   <meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript" />
   <meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
   <!-- BEGIN switch_compat_meta -->
   <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE={switch_compat_meta.VERSION}" />
   <!-- END switch_compat_meta -->
   <!-- BEGIN switch_canonical_url -->
   <link rel="canonical" href="{switch_canonical_url.CANONICAL_URL}" />
   <!-- END switch_canonical_url -->
   {META_FAVICO}
   {META}
   {META_FB_LIKE}
   <meta name="title" content="{SITENAME_TITLE}{PAGE_TITLE}" />
   {T_HEAD_STYLESHEET}
   {CSS}
   <link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="/improvedsearch.xml" title="{SITENAME}" />
   <link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="{URL_BOARD_DIRECTORY}/search/improvedsearch.xml" title="{SEARCH_FORUMS}" />
   <script src="{JQUERY_PATH}" type="text/javascript"></script>
   <script src="{JS_DIR}{L_LANG}.js" type="text/javascript"></script>
    {RICH_SNIPPET_GOOGLE}

Ich habe im Code - wie ich eben bemerkt habe - kein li drin. Soll ich das noch hinzufügen?
avatar
Shila
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Keks Sa 27 Aug 2016 - 18:43


nein, nein warte mal bitte. Es ist zu heiß und ich schau mir das jetzt einmal an. Denn wie erwähnt in meinem testforum habe ich die Punkte zum Beispiel nicht gesehen und es selbst mit li gemacht aber das ist kein Muss. Es sieht nur einfach so aus wenn ich dein Forum untersuche.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila Sa 27 Aug 2016 - 18:45

Okay. Danke.
avatar
Shila
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Keks Sa 27 Aug 2016 - 18:55


Ohh ich bin am Rätzeln und Rätzeln, am versuchen wie und wo und gerade wurde ich daraufhingewiesen das es ein BB3 Forum ist kann das sein?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila Sa 27 Aug 2016 - 19:02

Das wäre tatsächlich möglich, allerdings dachte ich immer das dies ein phpBB2 ist. Surprised
Wo kann man das denn erkennen?

Edit:
Ich habe es gefunden.
Oh man, ich bin so blöd. <.< Tut mir Leid.
avatar
Shila
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Keks Sa 27 Aug 2016 - 19:05

Es ist zwar eigentlich nur eine Frage gestattet, aber ich denke das geht mal in Ordnung? Weil es gerade zum Problem gehört?

Admin-Bereich Arrow Anzeige::Styles -Style auswählen --> Auf Version klicken.

Denk aber bitte dran, sonnst die Suche zu nutzen und ein neues Thema zu eröffnen. Da du oben im Forum das Such-Feld auf der rechten Seite im Index hast, gehe ich davon nun aber auch aus das es bb3 ist.


Edit: Okay gut, dann bin ich raus ^^ ich kann nur PHPBB und PHPBB2
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Shila Sa 27 Aug 2016 - 19:09

Danke trotzdem. (:


-closed-
avatar
Shila
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Aufzählungszeichen bei Navigation entfernen

Beitrag von Keks Sa 27 Aug 2016 - 19:10

Wenn du keine Hilfe benötigst mehr, bitte an das Icon denken. Sonnst warte auf einen anderen aus dem Team der Ahnung davon hat Smile


Zuletzt von inde am Sa 27 Aug 2016 - 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Erledigt-Icon gesetzt, closed.)
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten