Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von Toastbrot1998 am Di 2 Aug 2016 - 11:35

Hallo Smile
Ich hoffe, dass die Frage hier an der richtigen Stelle landet und dass sie nicht schon beantwortet wurde. Zwar hab ich mit der SuFu geschaut, aber nichts gefunden. Falls doch: sorry im Voraus!

Meine Frage ist folgende: Und zwar hab ich dieses Tutorial (Link) von euch benutzt und das hat alles auch gut geklappt. Statt eines Bildes habe ich eine normale Div Box mit Text eingesetzt. Nun hab ich schon öfter in anderen Foren gesehen, dass diese die neusten Themen bzw Beiträge anzeigen lassen. Wenn ich mich da nicht täusche, dann machen die das nicht über die Indexmodule. Beispielsweise dieses Forum (Link) macht das auch. 
Ich hab bereits selbstständig versucht, das über ein Indexmodul, so wie es in dem Tutorial steht, zu erstellen, aber entweder hab ich irgendwas falsch gemacht oder es klappt damit nicht so wie ich es möchte. 
Was ich außerdem noch toll fände, wäre, wenn ich eine Div Box mit der Möglichkeit zum Login/Logout einbauen könnte. 
Am Ende sollten es also drei Div Boxen untereinander sein. (Wie ich die Div Boxen selbst erstellen kann, weiß ich.) In der ersten Text, in der zweiten der Login/logout und in der dritten die neuesten Themen. Ist das machbar? 
Derzeit mache ich das nur in meinem Testforum. Hier der Link: Link.

Dankeschön für Antworten ^-^
avatar
Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von #Frank am Di 2 Aug 2016 - 17:25

Du kannst diese Variablen nicht so einfach an anderer Stelle einsetzen.
Du kannst dazu aber die Indexmodule nutzen in dem du nach dieser Anleitung vorgehst.
Du musst dann nur noch das Erscheinungsbild deiner Module anpassen und kannst diese dann frei auf dem Bildschirm platzieren. Du solltest dazu die Kenntnisse nutzen, die du durch dieses Tuto schon erworben hast.
Wie gesagt kannst du dann praktisch jedes Modul auf diese Weise an jeder Position auf dem Forum platzieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von Toastbrot1998 am Di 2 Aug 2016 - 18:12

Hallo & erstmal dankeschön, #Frank! Smile 
Ich bin deiner Anleitung gefolgt und mit einem persönlichen Indexmodul hat es auch funktioniert. Was ich noch nicht ganz verstehe (wahrscheinlich steh ich wieder mal auf dem Schlauch ^^") ist, wie ich ein vorgefertigtes Indexmodul wie z.B. das der neusten Themen auf die Art anbringen kann. o.O Zuckerpuppe gibt ja bei dem persönlichen Indexmodul über ihre Div Box an, wo genau das Indexmodul sein soll, aber bei einem vorgefertigen funktioniert das ja nicht.. 
Ich hab das ganze auch schon mit einem der fertigen Indexmodule getestet und es wird dann eben nichts angezeigt. Es war immer nur ein Indexmodul in der Kolonne.

Edit: Ich muss mich verbessern. Wenn ich nur das Neueste Themen Indexmodul einsetze, wird es sehr wohl angezeigt. Jedoch an einer unschönen Stelle und ich weiß nicht wirklich, wie ich die Position des Indexmoduls festlegen kann.. Das Indexmodul lasse ich drin, damit du dir ansehen kannst, wie es aussieht.
avatar
Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von inde am Mi 3 Aug 2016 - 19:46

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest Du das lediglich für die neuesten Themen verwenden und dies dann ausrichten?

Dann verwende bitte einmal für Dein persönliches CSS den nachfolgenden Code.
Code:
/*Modulreihe Rechts ausrichten*/
#content-container #right {
    background: rgba(168, 185, 139, 0.6) none repeat scroll 0 0;
    border: 1px solid rgba(168, 185, 139, 0.3);
    -webkit-border-radius: 5px;
    -moz-border-radius: 5px;
    border-radius: 5px;
    -webkit-box-shadow: 0 0 5px #ffffff;
    -moz-box-shadow: 0 0 5px #ffffff;
    box-shadow: 0 0 5px #ffffff;
    margin-left: -272px; /*Abstand links zur Tabelle*/
    position: absolute;
    top: 380px;/*Abstand von oben*/
    width: 220px;/*Breite*/
}

Für weitere Änderungen am Aussehen bist Du gefragt, dass musst Du dann schon alleine umsetzen.
Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4028
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von Toastbrot1998 am Do 4 Aug 2016 - 13:09

Genau das hab ich gesucht!! Vielen lieben Dank!  jippie 
Ich muss an der Stelle euch wirklich mal loben. Der Support ist hier wirklich große Klasse. Dankeschön für die Arbeit, die ihr hier leistet!  Freunde
Das Thema kann dann geschlossen werden.
avatar
Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von inde am Do 4 Aug 2016 - 15:09

Bitte gerne doch und Danke für das Lob, dass nehmen wir doch gerne an. king

LG inde & closed
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4028
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten