Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beitragsoptionen nicht sichtbar
von inde Gestern um 20:14

» [phpBB3] Als Admin den Avatar ändern
von inde Gestern um 14:33

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Do 20 Jul 2017 - 18:41

» Letzter Besuch nie
von Simo Mi 19 Jul 2017 - 17:00

» [ModernBB] Portal und Forum eine Seite
von Emily Stein Di 18 Jul 2017 - 22:40

» [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz
von Sei3009 Di 18 Jul 2017 - 18:26

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 17 Jul 2017 - 17:13

» kann nicht einloggen-möchte Forum löschen
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:54

» Missbrauchsmeldung
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:02

» Naruto - Shinobi no Monogatari
von Shiga Sa 15 Jul 2017 - 1:57

» Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 
von inde Sa 15 Jul 2017 - 0:29

» Account bei http://hilfe.forumieren.com löschen
von inde Fr 14 Jul 2017 - 22:42

» [phpBB2] Texteingabefeld Chatbox vergrößern
von inde Fr 14 Jul 2017 - 16:08

» [phpBB2] Benachrichtigung in der Toolbar funktioniert nicht
von inde Fr 14 Jul 2017 - 14:21

» Pokémon Competitive Forum
von Primory Fr 14 Jul 2017 - 10:49

» Smiley-Maximum?
von Emily Stein Fr 14 Jul 2017 - 10:41

www.forumieren.de

[phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)

Beitrag von Lios am Fr 10 Feb 2017 - 1:50

Guten Nabend/Morgen,

wie der Thread-Name schon sagt, ersuche ich erneut Hilfe, da ich mich an einem Code von Zuckerpuppe ( Klick ) orientiert habe und es auch mit 3 Eigenen Modulen funktioniert.
Nun wollte ich aber gern das Modul Login und Neue Themen ebenfalls mit dem Code aus der Anleitung freistellen, jedoch geht das nicht.
Daher nun meine Frage, wie bekomme ich das hin? Denn an Hand folgendes Beispieles: Klick scheint es ja zu gehen.

Muss ich irgendein Link einfügen oder geht das komplett anders?

Zum Testforum wo ich das probiere: Klick .

Vielen dank schon mal im voraus.

lg Lios

ps: gute nacht an die die noch wach sind^^
avatar
Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
2. Verwarnung
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)

Beitrag von Keks am Fr 10 Feb 2017 - 15:40


Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen da es nicht in unseren Aufgaben-Bereich fällt und sehr umfangreich ist sodass es gewaltig unseren Rahmen sprengen würde.

Ich kann dir zwei Tipps geben und das nötige Wissen musst dir da schon selbst aneignen, vor allem findest du Hilfe bei SelfHTML & HTMLSeminar.

Also Tipp 1. Templates zu Portal Kennenlernen und bearbeiten ...
Tipp 2. Css3 Fähigkeiten aneignen und mit position arbeiten

Viel Spaß beim lernen und entdecken neuer Möglichkeiten


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 952
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)

Beitrag von Lios am Fr 10 Feb 2017 - 16:47

Hallo @Dr.Keks,

ich verstehe schon worauf du hinauswillst, jedoch habe ich nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen. In anderen Angelegenheiten hatte man hier noch Hilfe erhalten, aber offenbar ist das nicht mehr so.
Ist es denn so viel zu sagen, das man nur nen Link oder so was zu dem Code von Zuckerpuppe einsetzen soll,  ohne gleich "lerne dies" oder "lerne das" zu lesen zu bekommen?

Tut mir leid das es evtl sauer rüber kommt, aber ein Hilfeforum ist doch dazu da, wenn man Hilfe benötigt und nicht weiter weiß, auch Hilfe zu bekommen oder sehe ich das falsch?
Ich sehe hier viele Post die Hilfe benötigen weil sie entweder was vergessen habe ect oder gern was einbauen wollen und nicht weiter wissen.
Warum wird dann bei meiner kleinen simplen frage so was , in meinen Augen, unsinniges, kommentiert? Und ich denke nicht das man unbedingt dazu ins Templade muss, da es ja bei den anderen beiden die ich personalisiert habe, ja auch OHNE Templade geht.

lg Lios
avatar
Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
2. Verwarnung
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)

Beitrag von inde am Fr 10 Feb 2017 - 19:40

An dieser Stelle schalte ich mich einmal dazwischen. Du bist bereits seit 2011 hier und solltest daher auch die Aufgaben des Supports kennen oder hast Du das hier noch nie gelesen? Das glaube ich wohl kaum. Wink


Wir sind für die Funktionen der Foren zuständig und helfen bei auftretenden Fehlern, sind bei der Weiterentwicklung beteiligt, machen Übersetzungen und....und....und.
Auch helfen wir schon einmal hier und dort ein wenig auf die Sprünge. Wenn dies jedoch geschieht, dann ist dies aus freiem Willen oder aber von Interesse einer Gruppe und nicht weil Du als Einzelner Interesse daran hast. Demzufolge helfen wir in unserer Freizeit bei solchen Dingen wenn wir Lust und Freude daran haben, nicht weil ein Einzelner dies meint einfordern zu können. Just for fun.
@Lios schrieb:.....jedoch habe ich nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen.
Nur weil Du nicht die Zeit dazu hast, kannst Du ganz sicherlich nicht über die Freizeit anderer verfügen oder gar bestimmen. Das ist schon reichlich vermessen von Dir.
@Lios schrieb:In anderen Angelegenheiten hatte man hier noch Hilfe erhalten, aber offenbar ist das nicht mehr so. Ist es denn so viel zu sagen, das man nur nen Link oder so was zu dem Code von Zuckerpuppe einsetzen soll,  ohne gleich "lerne dies" oder "lerne das" zu lesen zu bekommen?
Genau das scheint Dein Problem zu sein, Dich einmal mit einer Sache auseinander zusetzen um dies selbst zu lösen. Einerseits suchst Du hier eine fertige Lösung von uns auf dem Präsentierteller für ein BB2-Forum und führst einen Link von einem Tutorial zu einem BB3-Forum an, was etwas vollkommen anderes ist. Auch hast Du den gut gemeinten Rat erhalten Dich einmal mit der Positionierung über das CSS auseinanderzusetzen, aber dafür hast Du ja wie schon erwähnt keine Zeit.
@Lios schrieb:Tut mir leid das es evtl sauer rüber kommt, aber ein Hilfeforum ist doch dazu da, wenn man Hilfe benötigt und nicht weiter weiß, auch Hilfe zu bekommen oder sehe ich das falsch?
Wenn hier jemand einen Grund hat sauer zu sein, dann sind wir das. Wir arbeiten hier teilweise nur zu zweit bis zu dritt und haben nebenher Aufgaben von größeren Belangen im Interesse aller zu lösen. Da kommt es dann schon einmal vor das wir die Gestaltung-/Verschönerungswünsche o.ä. eines Einzelnen hinter den Interessen der anderen stellen.
Was die Aufgaben eines Hilfeforums anbelangt, dazu hat ZP wie auch ich mich bereits weiter oben schon geäußert.
@Lios schrieb:Ich sehe hier viele Post die Hilfe benötigen weil sie entweder was vergessen habe ect oder gern was einbauen wollen und nicht weiter wissen.
Warum wird dann bei meiner kleinen simplen frage so was , in meinen Augen, unsinniges, kommentiert?
Deine Frage wie auch die Antwort von Dr.Keks war ganz sicherlich nicht unsinnig, jedoch war es Deine Antwort sowie die Reaktion darauf.
@Lios schrieb:Und ich denke nicht das man unbedingt dazu ins Templade muss, da es ja bei den anderen beiden die ich personalisiert habe, ja auch OHNE Templade geht.
Dazu hat Dr.Keks Dir bereits den richtigen Tipp gegeben, Positionierung über das CSS.


Ich persönlich arbeite hier zur Zeit in meiner Freizeit täglich bis 12 Stunden, da werden wir ganz sicherlich nicht die Interessen eines Einzelnen insofern dafür keine Zeit ist über die Interessen aller stellen und unsere Aufgaben in den anderen Bereichen vernachlässigen. Sicherlich sieht es manchmal für Außenstehende so aus, als würden wir hier nichts machen, ich kann jedoch jedem hier versichern dem ist nicht so.

Auch finde ich es unter den gegeben Umständen von Dir absolut unfair sowie ungerechtfertigt jemand der in seiner Freizeit anderen hilft zu diskreditieren, nur weil man selber anscheinend keine Zeit hat sich das entsprechende Wissen anzueignen.

Für uns hat sich durch Dein Fehlverhalten dieses Thema erledigt und wandert auch gleich durch in den Papierkorb

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4808
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten