Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

GMX - Mailbenachrichtigungen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Sven am Mi 1 Jun 2016 - 14:15

Das Thema gab es schon vor kurzer Zeit.

Als GMX-Nutzer erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr. Ebenso alle Mitglieder meines Forums, die GMX-Nutzer sind.

Eine telefonische Nachfrage bei GMX ergab folgendes:

XXX schrieb:Also, ich habe bei GMX angerufen.
Der sehr nette Herr hat mir erklärt, dass man ab 25.05. den Spamschutz erhöht habe und die entsprechenden Forenbetreiber (also forumieren.com) eine kleine Anpassung vornehmen müssten. Vermutlich bekommen die Forenbetreiber auch eine Rückmeldung, wenn Benachrichtigungen/Mails nicht zugestellt werden (kann aber auch sein, dass dies bei Foren ausbleibt).

Könnte das von Seiten Forumieren bitte erfolgen wenn ihr vom Team das weitergebt, damit GMX-Nutzer wieder Benachrichtigungsmails erhalten?

Ich würde dieses Thema ja gerne beobachten, bringt aber nichts, da ich ja keine Benachrichtigung erhalte! Rolling Eyes

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von inde am Mi 1 Jun 2016 - 15:53

@Sven ,
wir hatten hier bereits vor ein paar Tagen einen Thread bei dem neue Mitglieder eines Forums keine Bestätigungslinks erhielten.
Nun habe ich einmal bei GMX nachgeschaut wie dort so die Kontaktmöglichkeiten sind. Telefonisch mit 3,99 pro Anruf.

Auch gibt es noch die Möglichkeit per Mail, ob sich darauf hin jedoch jemand melden wird.... wer weiß.


Zunächst einmal werde ich es an unseren Admin weiterleiten und sehen wie wir das in den Griff bekommen. Auch ändere ich gleich noch den Titel des Themas um unnötige Threads zu vermeiden.


   
Hinweis:
Sollte noch jemand anderes dieses Problem mit GMX haben, dann bitte hier in diesem Thread dazu melden.
Auch nützt es nicht hier eventuell eine Schuld auf Forumieren zu schieben. Dieses Problem wurde allein von eurem GMX-Provider verursacht.

LG inde


Zuletzt von inde am Mi 1 Jun 2016 - 16:43 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2627
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Sven am Mi 1 Jun 2016 - 16:32

Mein Co-Admin hat bei GMX angerufen und eben die o. g. Auskunft erhalten.
Vielen Dank für das Weiterleiten an den Admin und ich bin gespannt! Very Happy

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Sven am Mi 1 Jun 2016 - 17:02

Die PN habe ich erhalten und ich habe Geduld!

Noch eine Info von GMX:

GMX schrieb:Bei E-Mails, deren Absenderadresse die Domain eines bekannten Maildienstes enthält, wird überprüft, ob die E-Mail tatsächlich von den Servern des entsprechenden Dienstes eingeliefert wurde. Ist dies nicht der Fall, wurde diese E-Mail folglich gefälscht und wird aussortiert. Stammt der Return-Path (Envelope From) einer eingelieferten E-Mail von einer SPF-geschützten Domain, nicht jedoch von dem autorisierten Mailserver, wird sie als potenzieller Spam aussortiert.

Im Rahmen einer Anpassung unserer Spamfilter-Systeme werden solche als spamverdächtig eingestuften E-Mails künftig nicht mehr zugestellt, sondern mit einem eindeutigen Hinweis bezüglich der Ursache zurückgewiesen. Wenden Sie sich in dieser Hinsicht bitte an den jeweiligen Administrator des absendenden oder des weiterleitenden Servers.

Genauere Informationen hierzu liefert die Website www.openspf.org.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von inde am Mi 1 Jun 2016 - 17:21

Danke @Sven ,
ich habe hier einmal das komplette Thema für #Frank verlinkt. Mir selber sind dabei leider die Hände gebunden.


Noch ein Tipp nebenbei, bis das Problem gelöst wird.... hin und wieder einmal im Admin-Bereich nach inaktiven Nutzern Ausschau halten und diese dann von Hand frei schalten. Immerhin bekommen neue User, welche sich mit einer GMX-Adresse anmelden auch keine Bestätigung gesendet.


LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2627
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Sven am Mi 1 Jun 2016 - 19:54

Laughing danke für den Tipp an den Mod a. D. Laughing
Das läuft bei uns eh anders, aber das ist ein anderes Thema!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Fisch am Do 2 Jun 2016 - 7:49

Entschuldigt bitte, aber ich misch mich mal ein: Ich bekomme seit dem 31.05. auch keine Emails mehr! Meine Emails sollen auf die eigene Domain bei 1+1 kommen.. Gerade habe ich gesehen, es hat sich ein Neumitglied angemeldet, ohne daß ich die bekannte Email bekam (was am 31.05.) schon war. Vorher haben mein Co-Admin und ich immer diese Email bekommen. Ich frage mal nach, ob ER die Email bekam..
EDIT: Mein Co hat auch keine bekommen, aber der ist auch bei GMX...

Das Thema GMX kann ich für ein Mitglied bestätigen - dem hatte ich empfohlen die Adresse von forumieren mal in die "White list" einzutragen und nachzusehen, ob wir in der "Blacklist" stehen. Eine Antwort steht noch aus.
Ist das vielleicht was globaleres oder eine Änderung generell?


Zuletzt von Fisch am Do 2 Jun 2016 - 9:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von inde am Do 2 Jun 2016 - 8:42

@Fisch schrieb:Ist das vielleicht was globaleres oder eine Änderung generell?
Ja @Fisch leider ist es so, GMX hat seinen Spamfilter verändert und deshalb werden die Benachrichtigungen von GMX derzeit blockiert und anscheinend als Spam eingestuft, ergo gar nicht erst weiter geleitet.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2627
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Fisch am Do 2 Jun 2016 - 9:02

Moin Inde!
Gerade meinen Beitrag editiert - mein Co bekommt auch keine Email mehr, egal ob Anmeldung, beobachtetes Thema oder PN - aber der ist auch bei GMX.
Was MICH wundert: ich bekomm auch nix - auch hier zu Deiner Antwort nicht, ich habe zur Sicherheit nachgesehen. Und ich bin bei 1+1

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von inde am Do 2 Jun 2016 - 9:52

Danke @Fisch für Deine Meldung.


Aktueller Stand:
Ich habe nun eine Meldung an die Technik weiter gegeben, da sich anscheinend das Problem als ein etwas größeres entpuppt.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2627
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Fisch am Do 2 Jun 2016 - 17:10

Update: ich habe vorhin (16:17 Uhr) die gewohnte Email bez. einer neuen Neuanmeldung bekommen.
Heisst das, sie "arbeiten daran"? Ich probiere es mal mit dem "Beobachten" eines Beitrages...


18:11 Uhr Update zu meinem Update: es kommen bei mir jetzt auch wieder Benachrichtigungen wegen eine "beobachteten Beitrages" an..

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Odine am Fr 3 Jun 2016 - 12:15

Mir gehts genauso, seit Tagen bekomme ich keinerlei Benachrichtigungsmails mehr.


Odine
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 12:57

@Odine , danke für Deine Rückmeldung.
Der Stand der Dinge ist derzeit, dass sich die Technik mit GMX in Verbindung gesetzt hat. Wie lange allerdings die Bearbeitung des Problems dauert ist uns leider noch nicht bekannt.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2627
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Odine am So 5 Jun 2016 - 11:42

Gibts schon was Neues zur Problematik?

Schönen Sonntag Smile

Odine
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von inde am So 5 Jun 2016 - 11:48

Nein leider noch nichts Neues.
Auch wird wohl bei GMX, wie auch bei uns in der Technik nur bedingt am Wochenende gearbeitet. Bleibt uns also nur abzuwarten.

Dir auch noch einen schönen Sonntag. sunny

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2627
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Sven am Mo 6 Jun 2016 - 15:40

Noch etwas:

So wie es aussieht kann sich in forumieren Foren niemand mit einer GMX-Mailadresse mehr anmelden.
Es wird angezeigt, dass die Mailadresse ungültig ist.
Inde, kannst du das mal bitte testen!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Fisch am Mo 6 Jun 2016 - 16:13

Moin Sven!
Dem IST anscheinend so:
http://hilfe.forumieren.com/t42009-e-mail-adresse-ungultig-bei-anmeldung#275051

Das gilt auch für "web.de"...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Sven am Mo 6 Jun 2016 - 16:36

top danke dir.
Da gehen uns jetzt aber Neuanmeldungen flöten Evil or Very Mad und der Fehler muss dringend und umgehend behoben warden Exclamation

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Fisch am Mo 6 Jun 2016 - 16:42

Denk ich auch mal - ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, das relativ wenig Anmeldungen kamen... (im Vergleich zu sonst).
Ich denke mal:
a) wir müssen abwarten, was hier erreicht wird - das Ticket ist ja geschrieben.
Je mehr wir auch noch herausfinden, umso besser denke ich mal!
b) sollten wir vielleicht zur Vorsicht ne Info auf unsere Startseiten schreiben... Kenne kaum jemanden, der nur bei gmx ist..

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von inde am Mo 6 Jun 2016 - 17:09

Zur Zeit sieht es wie folgt aus. Die Technik ist darüber informiert worden und sucht bereits nach Fehlern.
Es ist nicht nur GMX sondern auch WEB.de betroffen, andere wie z.B. Gmail, freenet und auch Mail.de funktionieren ... mehr konnte ich leider noch nicht testen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2627
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Geli am Di 7 Jun 2016 - 7:47

Hallo ihr alle,

auch bei mir tritt das Problem auf. Ich habe es so eingestellt, wenn sich jemand neu anmeldet, dieser eine eMail zum Freischalten bekommt. Auch ich bekomme im Normalfall eine eMail das sich jemand neu angemeldet hat - dies ist aber in den Fall nicht eingetreten.
Das neue Mitglied hat eine gmx.de Adresse.

Auch im Adminbereich unter "Inaktive Nutzer" ist das neue Mitglied nicht eingetragen - nicht zu sehen!

Dies zu eurer Info und hoffe, daß der Fehler schnellstens behoben wird.

Liebe Grüße von Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von inde am Do 9 Jun 2016 - 14:52

Die Weiterleitung der Provider an die Mailaccounts von GMX sowie WEB.DE scheinen wieder zu funktionieren. Zumindest hat ein Test von mir dies ergeben.

Könnt ihr dies bestätigen?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2627
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Sven am Do 9 Jun 2016 - 15:04

Ich habe einen Testuser mit einer gmx Mailadresse angelegt und es klappt wieder.
Scheint behoben zu sein!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von inde am Do 9 Jun 2016 - 15:06

Danke für die Rückmeldung @Sven ,
allerdings muss man bei einem neuen GMX-Konto darauf achten die erste Mail auch aus dem Spamordner zu nehmen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2627
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: GMX - Mailbenachrichtigungen

Beitrag von Fisch am Do 9 Jun 2016 - 16:37

Bestätigt - die Emails kommen als "GMX-Spamverdacht" bei mir an! Habe gerade meinen Spielaccount ein bischen "arbeiten" lassen.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten