Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Savvy93 am So 5 Jun 2016 - 8:39

Hallo liebe Support-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Forum ist sehr neu, daher verzeiht mir wenn irgendwas nicht richtig konfiguriert habe. Registrierung mit Yahoo-Mailadressen funktionieren, jedoch kann man sich mit GMX bei mir derzeit nicht registrieren. Die Adresse wird als ungültig abgelehnt. Habe bereits hier im Forum geforstet, die Adresse entspricht keinen der ausgefilterten Adressen. Schema nachname_name@gmx.net

Danke schonmal für eure Hilfe I love you

Savvy93
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde am So 5 Jun 2016 - 8:56

@Savvy93 - Guten Morgen,
sollten die entsprechenden Mailadressen nicht unter diesen Filter fallen, so könnte es unter anderem auch mit diesem aktuellen Thema zusammenhängen.

Wie erfolgt die Registrierung Deine Nutzer, automatisch, schaltest Du die Nutzer von Hand frei oder aber erhält der Nutzer eine Mail mit Bestätigungslink?

Ist Dein Forum vielleicht gerade im Urlaub?
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Das Forum ist im Urlaub : auf "Nein" stellen

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Savvy93 am So 5 Jun 2016 - 9:03

@inde schrieb:@Savvy93 - Guten Morgen,
sollten die entsprechenden Mailadressen nicht unter diesen Filter fallen, so könnte es unter anderem auch mit diesem aktuellen Thema zusammenhängen.

Wie erfolgt die Registrierung Deine Nutzer, automatisch, schaltest Du die Nutzer von Hand frei oder aber erhält der Nutzer eine Mail mit Bestätigungslink?

Ist Dein Forum vielleicht gerade im Urlaub?
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Das Forum ist im Urlaub : auf "Nein" stellen

LG inde

Na das ging ja flott anbet

Von unten nach oben: Forum ist nicht im Urlaub.

Nutzer erhalten Bestätigungsmail oder anders gesagt schalten sich selber frei.

Vermute/Befürchte es hängt mit dem "anderen" Problem zusammen.

Savvy93
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde am So 5 Jun 2016 - 9:15

Flott sind wir doch immer.  Very Happy

Das betroffene Forum, ist das in Deinem Profil hinterlegte?

Anscheinend gibt es dort ein anderes Problem in Deinem Forum, ich habe soeben versucht mich mit einer GMX-Adresse anzumelden und erhalte ebenfalls diese Fehlermeldung. Dann habe ich es mit einer Adresse von Web.de probiert und erhalte nochmals eine Fehlermeldung.

Ich muss zunächst einmal prüfen ob es zur Zeit Fehlermeldungen dazu gibt, dies könnte jedoch bis heute Mittag andauern. Nach der Überprüfung kann ich erst eine Fehlermeldung an die Technik herausgeben, welche ohnehin nicht heute auf einem Sonntag bearbeitet wird, sondern eher erst in der nächsten Woche. Ich bitte daher um ein wenig Geduld, Danke.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Savvy93 am So 5 Jun 2016 - 9:19

Ja, ist im Profil hinterlegt. Danke schon mal für die Hilfe, ich behalte das hier im Auge Smile

Savvy93
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde am So 5 Jun 2016 - 12:39

Nein bisher sind keine weiteren Fehlermeldungen dazu bekannt. Ich habe deshalb einmal eine Anfrage bei der Technik gestellt, mit welcher Priorität Dein Anliegen dann ab Morgen bearbeitet wird vermag ich aber nicht zu sagen. Sobald es etwas neues dazu gibt, werde ich es Dir hier mitteilen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Fisch am So 5 Jun 2016 - 16:29

Das scheint generell mit der Software ein Problem zu sein!
Ich hatte das vorhin mit einem Account in meinem Spielforum durchgespielt, weil mein Co. eine Email-Adresse auf Wunsch eines Mitgliedes im echten Forum nicht ändern konnte (und das auf seinen Rechner schob, hätte ja sein können).
Ich wollte die Adresse einfach mal mit irgendeiner Fake-Adresse nach dem Stil "123456@gmx.de" überschreiben, was bisher einwandfrei klappte. Nur vorhin war das nicht mehr möglich. Wie ich die Emailadresse des Mitgliedes (gmx-Adresse!) mit einer Fake-Adresse mit gmx ändern wollte, war das nicht zugelassen mit der Fehlermeldung:


Nach ein paar Varianten auch mit web.de habe ich einfach mal nen alten Dienst ausprobiert:



TATA - da ging es. Ergo heisst das für MICH: das Programm hat generell im Moment etwas gegen gmx und web.. (Das Problem mit dem Mitglied ist inzwischen auf gelöst mit diesem Umweg).

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde am So 5 Jun 2016 - 17:08

Ja da hast Du in der Tat recht.
Ich habe soeben nochmals versucht mich in dem Forum von Savvy93 anzumelden und erhielt wieder diese Meldung. 1x mit einer Web.de und einmal mit einer GMX-Adresse. Dann habe ich eine Adresse von Mail.de getestet und es funktionierte auf Anhieb. silent

@Savvy93 , bitte einmal den User "inde" in Deinem Forum löschen, Danke.

Ich kann dies leider nur so ergänzend an die Technik weitergeben, wann das bearbeitet wird kann ich leider nicht sagen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von TribeSpirit am Mo 6 Jun 2016 - 10:29

Guten Morgen Smile

Ich bin erleichtert, dass ich das Thema hier eben gefunden habe, denn dieses Problem gibt es bei uns im Forum nun auch. User mit gmx-Mailadressen können sich nicht registrieren, weil diese ungültig-Fehlermeldung angezeigt wird. Mir ging es eben, als ich meinen Account hier machen wollte mit meiner gmx-Adresse genauso und als ich heute Morgen die Mailadresse im Adminbereich von einem User manuell auf dessen Wunsch umstellen wollte, wurde die Meldung sogar da angezeigt.

Die anderen Punkte, die es oben zu überprüfen galt, habe ich auch scon gecheckt, wobei unser Forum schon eine Weile besteht und es da vorher noch nie ein solches Problem gab.

Ich hoffe, die Technik kann da für unsere Foren eine Lösung finden Smile Danke im Voraus.

LG
TribeSpirit

TribeSpirit
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde am Mo 6 Jun 2016 - 10:41

@TribeSpirit , ja die Meldung ist an die Technik raus, da bleibt uns nur das Abwarten.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von TribeSpirit am Mo 6 Jun 2016 - 10:42

Super, vielen Dank Smile

TribeSpirit
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Silberphoenix am Mo 6 Jun 2016 - 16:57

Nur der Vollständigkeithalber, in unserem Forum ist heute das gleiche Problem aufgetreten.

Silberphoenix
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.08.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Leyca LaVelle am Di 7 Jun 2016 - 11:34

Da schließe ich mich Silberphoenix an, keine registrierung mit gmx und web möglich

Leyca LaVelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde am Do 9 Jun 2016 - 14:45

@Savvy93 , ich habe mich soeben ohne Fehlermeldung in Deinem Forum anmelden können.
Auch wurden mir die entsprechenden Bestätigungslinks zu den entsprechenden Mailprovidern weitergeleitet.

Dazu habe ich 2 Benutzerkonten in Deinem Forum erstellt, 1x mit einer GMX-Adresse und 1x mit einer WEB.DE-Adresse. Den Bestätigungslink bei GMX fand ich wie üblich wieder einmal im Spamordner.


Kannst Du wie auch andere mir das einmal bestätigen?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Fisch am Fr 10 Jun 2016 - 9:12

Bei mir läuft es im Forum wieder einwandfrei. Benachrichtigungen für "Beobachtete Themen" und PN kommen wieder "rein", ebenso wie Meldungen über neue Mitglieder.
Ich würde sagen: Problem solved...
(Das die Emails als "Spamverdacht" eintrudeln, wurde schon erwähnt.. aber das kann man ja "händisch" einstellen und kenne ich auch von anderen Newslettern her, die ich wirklich aboniert habe auf anderen Seiten und Läden).
Wirklich auch mal die Einstellungen der Email-Konten und vor allem die Sicherheits"grenzen" der Emailprogramme überprüfen.

Bei GMX gibt es z.B. die nette Ecke "White List" und "Black List". Bitte mal nachschauen vielleicht, ob in der schwarzen Liste Forumieren steht - alternativ die Adresse von Forumieren in die weisse Liste eintragen (so mussten wir das bei WEB machen). Die Adresse ist ja bekannt: z.B. noreply@forumieren.com heisst Sie hier, bei eigenen Domains halt noreply@MEINDOMAINNAME

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde am Fr 10 Jun 2016 - 9:48

Danke @Fisch für Deine Rückmeldung. top
Schade nur das so wenige hier eine Rückmeldung abgeben wenn es denn wieder funktioniert. umkipp
Aber das scheint wohl ein typisch Deutsches Problem zu sein wie z.B. auch kauf nur billig, Geiz ist Geil, nimm alles was Du kriegen kannst.... und nach mir die Sintflut.

Dann setze ich das Thema hier einmal auf erledigt.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten