Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Foren-Befugnisse werden nicht übernommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Foren-Befugnisse werden nicht übernommen

Beitrag von always pure am Mi 27 Apr 2016 - 18:50

Erst einmal tut es mir leid falls ich im falschen Bereich diese Frage stelle.

Mein Problem:
Ich habe in meinem Forum die Foren-Befugnisse geändert, sodass nur bestimmte Mitglieder bestimmte Foren sehen können (Gruppe 1 kann nur Thread 1 lesen etc.). Soweit alles ganz gut.
Ich wollte jetzt aber auch einstellen, dass Gäste bestimmte Sachen sehen. In meinem Fall sollen sie sehen ob in einem Forum bereits Beiträge existieren. Da bei mir schon ein paar mal die Beschwerde einging, dass zwar Gäste Interesse daran hätten sich anzumelden aber nicht sehen könnten wie aktiv wir sind.

Ich habe bei den Foren, die es betrifft folgende Befugnisse eingestellt:
https://i86.servimg.com/u/f86/16/48/99/27/bildsc16.png
Gäste können das Forum sehen aber die Themen nicht lesen.

Ich habe genau 3 Foren genau so eingestellt aber nur bei einem Forum wird das auch so übernommen.
Als Gast sieht das dann so aus:
https://i86.servimg.com/u/f86/16/48/99/27/bildsc15.png

sollte aber so aussehen:
https://i86.servimg.com/u/f86/16/48/99/27/bildsc17.png

Ich finde meinen Fehler leider nicht, aber mir ist auch folgendes aufgefallen:
Administrationsbereich -> Allgemeines -> Foren und Kategorien
In der Liste werden sowohl die Forentitel angezeigt als auch wie viele Themen und Beiträge ein Forum hat.
Bei mir sieht die betroffene Kategorie so aus.
https://i86.servimg.com/u/f86/16/48/99/27/bildsc18.png
Themen und Beiträge der ganzen Kategorie wird richtig angezeigt, aber wenn man dann die Foren, die unter dieser Kategorie sind anschaut, werden sie nicht richtig angezeigt.
In meinem Fall unter Forum "Hogwarts" und Forum "London" werden die Beiträge und Themen nicht gezählt.


Habe zu diesem Thema nur eine beantwortete Frage gefunden (welche unter Lexi Help verlinkt ist), was aber nicht ganz meine Frage beantwortet.


Würde mich über jede Hilfe freuen

Liebe Grüße
Merve

always pure
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.02.16
Safari

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Foren-Befugnisse werden nicht übernommen

Beitrag von inde am Di 31 Mai 2016 - 16:44

Konntest Du Dein Problem mittlerweile selbst lösen?

Zum einen empfehle ich Dir da Du ohnehin für alle Mitglieder-Gruppen die Optionen gesetzt hast, auch gleich bei der Gruppe Mitglieder alle Haken einzusetzen.
Zu dem Fehler im Kategorienamen, falls Du dort keinen Namen eintragen möchtest dann besteht auch noch die Möglichkeit dies über den Eintrag eines HTML-Leerzeichens zu erzwingen.
Code:
 
Ansonsten müssten wir hier einmal sehen was Du dort eintragen wolltest, sodass dieser Fehler dort auftritt.

Schön wäre es auch, wenn Du künftig Deine Screenshots gleich hier direkt in Deine Beiträge posten würdest. Für Deine Anfrage gleich 4 neue Fenster öffnen zu müssen nervt ein wenig... gerade auf kleinen oder gar mobilen Geräten. Danke top

LG inde


EDIT:
Keine Rückmeldung mehr erhalten, das Problem scheint gelöst zu sein. Deshalb wurde hier geschlossen.
Sollte es noch Bedarf zu diesem Thema geben, dann bitte eine PN an den unten stehenden EDIT-Absender senden.


Zuletzt von inde am Mi 1 Jun 2016 - 17:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten