Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CSS und Bilder werden nicht mehr übernommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt CSS und Bilder werden nicht mehr übernommen

Beitrag von Jamie Grant am So 28 Apr 2013 - 22:00

Da ich ein neues Thema öffnen sollte, damit auch andere User von meiner Frage porfitieren können tue ich das mal : D

Ich hatte schon des öfteren das Problem, dass plötzlich weder Bilder noch der CSS Code vom Forum übernommen werden, dann steht also gefühlte hundert Mal der CSS Code ganz anders im Stylesheet als er angezeigt wird. Leider lässt sich das Problem weder hier finden, vielleicht nutze ich die Suchfunktion auch bloß falsch...
Jedenfalls kann ich es mit der Löschung von Cookies nicht beheben, könnte mir jemand erklären ob nur ich dieses Problem habe oder woran das so liegt? : O

Liebe Grüße und herzlichen Dank Günther!


Zuletzt von Jamie Grant am So 28 Apr 2013 - 22:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS und Bilder werden nicht mehr übernommen

Beitrag von Günther am So 28 Apr 2013 - 22:02

Hallo nochmal,

dazu müsstest du bitte konkrete Daten liefern. Das bedeutet, wenn es erneut dazu kommt, poste hier bitte dein aktuelles CSS, wie es im Stylesheet steht, und wir können uns ansehen, warum es im Forum nicht interpretiert wird.
Bei Bildern benötigen wir einen Screenshot aus der Bilderverwaltung, auf dem die im Forum nicht angezeigten Grafiken sichtbar sind.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS und Bilder werden nicht mehr übernommen

Beitrag von Jamie Grant am So 28 Apr 2013 - 22:05

Mein Link zum Forum wäre dieser HIER, bitte überzeug dich, ob du das gleiche Problem hast wie ich xD
Bis gerade eben hat alles wunderbar funktioniert, ich wüsste auch nicht, was ich verändert haben sollte, das zu so einem Durcheinander führen konnte.

Hier wäre mein Code, wenn man "#upper" betrachtet erkennt man, dass eine ganz andere Grafik angezeigt wird, als im CSS steht.
Bei den nicht angezeigten Grafiken handelte es sich um den Hintergrund, dieser hat sich bereits wieder eingefunden oO

Code:
#avatar img {
  position: fixed;
  right: 10px;
  margin-top: 30px;
}
/* SCROLLBAR */

::-webkit-scrollbar {
height: 5px;
width: 5px;
background-color: #e1e2de;
}

::-webkit-scrollbar-thumb {
background-color: #181818;
border-left: 1px solid #181818;
border-top: 1px solid #181818;
}

::-webkit-scrollbar-corner {
background-color: #e1e2de;
}
#taiwantable {
width: 100%;
position: absolute;
top: 0;
left: 0;
z-index: 1;
box-shadow: 0 0 3px black;
-moz-box-shadow: 0 0 3px black;
-webkit-box-shadow: 0 0 3px black;
}

#taiwan:hover #name {
opacity: 0;
}

#taiwan:hover #name2 {
opacity: 1;
}
#infobox1 {
  position: absolute; top: 90px; left: 30px; z-index: 999;
  -webkit-box-shadow:black 0 0 3px;
  background-color:rgba(20, 20, 20, 0.85098);
  background-position:initial initial;
  background-repeat:initial initial;
  border-bottom-left-radius:5px;
  border-bottom-right-radius:5px;
  border-top-left-radius:5px;
  border-top-right-radius:5px;
  box-shadow:black 0 0 3px;
  color:white;
  font-family:georgia, serif;
  font-size:10px;
  font-style:normal;
  height:280px;
  line-height:1.5em;
  overflow-y:auto;
  padding:20px;
  text-align:justify;
  text-transform:lowercase;
  width:230px;
}
#infobox2 {
  position: absolute; top: 90px; right: 30px; z-index: 999;
  -webkit-box-shadow:black 0 0 3px;
  background-color:rgba(20, 20, 20, 0.85098);
  background-position:initial initial;
  background-repeat:initial initial;
  border-bottom-left-radius:5px;
  border-bottom-right-radius:5px;
  border-top-left-radius:5px;
  border-top-right-radius:5px;
  box-shadow:black 0 0 3px;
  color:white;
  font-family:georgia, serif;
  font-size:10px;
  font-style:normal;
  height:280px;
  line-height:1.5em;
  overflow-y:auto;
  padding:20px;
  text-align:justify;
  text-transform:lowercase;
  width:230px;
}
.banner {
  background-image:url(http://i1181.photobucket.com/albums/x435/MariahMilkshake/header12_zps7c2b694f.png:original);
  background-position:50% 50%;
  background-size: 1600px 384px;;
  background-repeat:no-repeat no-repeat;
  height: 384px;
  width:100%;
  margin-left:-200px;
  margin-right:-200px;
}
body {
  margin: 0;
  margin-top: 20px;
}
.module_table_row2 {
  background-position:initial initial;
  background-repeat:initial initial;
  border:1px solid #191919;
  color:#888888;
  font-family:helvetica;
  font-size:11px;
  font-style:normal;
  font-variant:normal;
  font-weight:normal;
  line-height:14px;
  padding:5px;
  text-align:justify;
}
#upper {
  background-image:url(http://i1181.photobucket.com/albums/x435/MariahMilkshake/bg324_zpse6be072a.png:original);
  height:55px;
  width: 1365px;
  margin: auto;
margin-top: -30px;
}
#page-body {
  -webkit-box-shadow:#000000 0 0 5px;
  background-image:url(http://i1181.photobucket.com/albums/x435/MariahMilkshake/bg324_zps85bf8baf.png:original);
  background-position:initial initial;
  background-repeat:repeat repeat;
  border:2px dotted;
  border-bottom-left-radius:10px;
  border-bottom-right-radius:10px;
  border-top-left-radius:10px;
  border-top-right-radius:10px;
  box-shadow:#000000 0 0 5px;
  margin:-85px auto auto;
  padding:130px 15px 10px 5px;
  width:auto;
}
td.row1{
  background-image:url(http://i1181.photobucket.com/albums/x435/MariahMilkshake/bg324_zps85bf8baf.png:original);
    border-bottom-left-radius:8px;
  border-bottom-right-radius:8px;
    border-top-left-radius:8px;
  border-top-right-radius:8px;
}
td.row2{
  background-image:url(http://i1181.photobucket.com/albums/x435/MariahMilkshake/bg324_zps85bf8baf.png:original);
    border-bottom-left-radius:8px;
  border-bottom-right-radius:8px;
    border-top-left-radius:8px;
  border-top-right-radius:8px;
}
td.row3{
  background-image:url(http://i1181.photobucket.com/albums/x435/MariahMilkshake/bg324_zps85bf8baf.png:original);
    border-bottom-left-radius:8px;
  border-bottom-right-radius:8px;
    border-top-left-radius:8px;
  border-top-right-radius:8px;
}
td.catHead, th.thHead {
  border-width:0px 0px 0;
  font-size:13px;
}

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS und Bilder werden nicht mehr übernommen

Beitrag von Günther am So 28 Apr 2013 - 22:25

Alles klar. Smile Du meinst, dass diese Grafik...

... nicht mit der dort angezeigten übereinstimmt:

Wahrscheinlich erscheint dir die Grafik dort viel dunkler als deine Originalgrafik, oder? Smile

Dann sieh dir mal an, wie sie aussieht, wenn ich den Hintergrund deines Forums entferne, der sie umgibt:

Jetzt kommt dir plötzlich wieder vor, dass die Graustufe doch übereinstimmt, nicht wahr? Smile

Lies dir bitte mal das durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_T%C3%A4uschung#Relativit.C3.A4t_von_Helligkeit
http://books.google.at/books?id=aOUwX467GYYC&pg=PA68&lpg=PA68&ots=mTRTRjYM_U#v=onepage&q&f=false
Alles klar? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS und Bilder werden nicht mehr übernommen

Beitrag von Jamie Grant am So 28 Apr 2013 - 22:30

Wie bereits geahnt stimmt es bei dir und nur bei mir wird alles falsch dargestellt, ich hatte anstelle dieser Grafik zuvor eine weiß-transparente eingesetzt gehabt, diese erscheint nun trotz CSS und der Grafik die du sehen kannst.

Um es zu verdeutlichen, statt wie bei dir sieht es bei mir wie folgt aus:



Mit deiner Darstellung ist mir gerade aufgefallen, dass wenn ich eben diesen Bereich mit der weiß-transparenten Grafik mit Firebug betrachte, dort nicht die im CSS stehende Grafik angezeigt wird...

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS und Bilder werden nicht mehr übernommen

Beitrag von Günther am So 28 Apr 2013 - 22:40

Dann liegt eine lokale Ursache vor. Versuche es mal mit einem anderen Browser, update Chrome und leere nochmal deinen Browsercache:
http://www.java.com/de/download/help/webcache.xml
Du kannst auch überprüfen, ob Browsererweiterungen oder Securitysoftware ev. die Bildurl blockieren.

Ich sehe unter allen Browsern dort die korrekte Anzeige.

@Jamie Grant schrieb:Mit deiner Darstellung ist mir gerade aufgefallen, dass wenn ich eben diesen Bereich mit der weiß-transparenten Grafik mit Firebug betrachte, dort nicht die im CSS stehende Grafik angezeigt wird...
Doch, eben schon. Wink Das kommt dir nur wegen des Kontrasts so vor, weil die Helligkeit/Graustufe beim Betrachten von der Umgebung abhängt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS und Bilder werden nicht mehr übernommen

Beitrag von Jamie Grant am So 28 Apr 2013 - 22:42

Danke für deine Hilfe ich probiers gleich mal aus : D

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS und Bilder werden nicht mehr übernommen

Beitrag von Jamie Grant am So 28 Apr 2013 - 22:45

Danke für deine Hilfe ich probiers gleich mal aus : D Es hat nun aber wunderbar geklappt und alles sieht wieder aus wie es soll!

Vielen Dank für deine Hilfe : )

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS und Bilder werden nicht mehr übernommen

Beitrag von Günther am So 28 Apr 2013 - 22:46

@Jamie Grant schrieb:Es hat nun aber wunderbar geklappt und alles sieht wieder aus wie es soll!
Na siehst du, wofür der Browsercache verantwortlich sein kann. Wink

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten