Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 15:10

» Passwort vergessen
von Bigtuber Heute um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Heute um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

[phpBB2] secondarytitle in Kategorie entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] secondarytitle in Kategorie entfernen

Beitrag von Telutci am Mi 13 Apr 2016 - 9:08

Guten Morgen!

Ich bin heute irgendwie auf dem Holzweg. In den Templates dürfte ich mittlerweile alle Verlinkungen der Kategorieüberschriften, also "secondarytitle" entfernt haben und trotzdem ist sie bei den Unterkategorien noch da, allerdings nicht als Link und nur sichtbar anhand einer Linie, die ich als border-bottom im CSS definiert habe. Ich komme einfach nicht drauf, wie ich das entfernen kann. Ich habe in den Templates geschaut und alles durchsucht und ich habe alle secondarytitle entfernt. Auch in der Suche bin ich leider nicht recht fündig geworden und keine Lösungswege gefunden.

Hier einmal ein Screenshot von meinem Problem.
Das Problem taucht tatsächlich nur in diesen Unterkategorien auf. Entferne ich den secondarytitle über das CSS, verschwinden natürlich auch die auf der Startseite und das will ich ja nicht.



Hoffe, man kann mir helfen Wink


Zuletzt von Telutci am Fr 15 Apr 2016 - 8:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Telutci
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] secondarytitle in Kategorie entfernen

Beitrag von Gunich am Mi 13 Apr 2016 - 17:30

Hallo Telutci

Probier einmal folgenden CSS Eintrag:
Code:
.secondarytitle h2 {
    border-bottom: 0px !important;
}

Dies sollte die Linie entfernen ohne andere Elemente zu behelligen.

Liebe Grüße
Gunich
avatar
Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] secondarytitle in Kategorie entfernen

Beitrag von Telutci am Mi 13 Apr 2016 - 17:37

Super, hat geklappt =)

Wieso ist das secondarytitle eigentlich trotzdem da, auch wenn ich es über die Templates entfernt habe? Wäre gut zu wissen, damit ich das ganz entfernen kann, soweit dies möglich ist.
avatar
Telutci
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] secondarytitle in Kategorie entfernen

Beitrag von Gunich am Mi 13 Apr 2016 - 17:57

Für mich sieht es danach aus als hast du aus der nachfolgenden Zeile die Class 'secondarytitle' nicht entfernt.
Code:
<th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle">&nbsp;{catrow.tablehead.L_FORUM}&nbsp;</th>

Normalerweise sollte diese nicht mehr vorhanden sein, wählt man einen anderen Namen für seine Class.
Der Strich hatte auch nichts mit dieser Class zu tun. Dein CSS Eintrag für die Überschrift h2 verursacht ihn.
Code:
 h2 {
    background-color: #2e281f;
    border-bottom: 2px solid #c39f45;
    color: #c4ad76;
    font-family: tahoma;
    font-size: 9px;
    font-style: italic;
    height: 15px;
    letter-spacing: 7px;
    margin-top: -1px;
    padding-top: 2px;
    text-align: center;
    text-transform: uppercase;
}

Ich hoffe das beantwortet deine Frage Smile

Liebe Grüße
Gunich
avatar
Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] secondarytitle in Kategorie entfernen

Beitrag von Telutci am Mi 13 Apr 2016 - 18:08

Wo hast du das gefunden? Ich habe ewig gesucht und muss das übersehen haben, allerdings war das auch morgens und ich neige dazu ein wenig unkonzentriert am Morgen zu sein.

Ja ich weiß, dass der Strich vom CSS Code verursacht wurde, das wollte ich ja, allerdings wollte ich das secondarytitle nicht und da ich es in den Templates nicht mehr gefunden habe, dachte ich, dass es daran nicht liegen könnte. Ich schau noch mal drüber und versuche es mal zu finden. Tut mir leid für die Umstände und danke für deine Hilfe Smile

Edit: ich habe die Zeile gefunden und weiß, wieso ich diese nicht gelöscht habe, denn wenn ich sie rausnehme verschwinden natürlich auch die Kategoriebilder auf der Startseite. Scheint wohl zusammen zu gehören und nicht änderbar.


EDIT:
Das Problem scheint gelöst zu sein, das Thema wurde als Erledigt markiert. Thema erledigt
Deshalb wurde hier geschlossen.


Zuletzt von inde am Di 31 Mai 2016 - 16:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
Telutci
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten