Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Kategorie Umrandung entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kategorie Umrandung entfernen

Beitrag von Isabella Fay am Mi 27 März 2013 - 14:38

Hallo

Ich hatte eine Weile einen Co-Admin, der leider ohne zu fragen bei mir gestaltet hat und ich möchte jetzt etwas beseitigen, das ich einfach ziemlich unansehlich finde - weiß aber nicht ganz genau wie oder eher wo!

Es geht um die weißen Rahmen um die Forennamen - ich weiß nicht so ich das beseitige.

Ich hätte noch eine andere Frage, aber die gehört nicht zum Aussehen, dürfte ich die trotzdem kurz stellen?

Lieben Gruß


Zuletzt von Isabella Fay am Mi 27 März 2013 - 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Isabella Fay
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorie Umrandung entfernen

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 14:43

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Idea

Solche Gestaltungen, die über die einfachen Farb-/Bilderoptionen des Adminbereichs hinausgehen, hat dein ehemaliger Coadmin immer mit CSS vorgenommen. Das bedeutet, dass du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
im großen Eingabefenster alle CSS-Codes findest, die er eingesetzt hat, und diese einzeln oder gesamt entfernen kannst.

Für den angesprochenen Bereich ist z.B. dieser Code zuständig:
Code:
a.forumlink {border: 2px double ; border-radius: 10px;
    color: #8b0000;
    font-size: 18px;
    font-weight: 700;
    display: block;
    text-align: center;
}
Hast du diesen entfernt und dann abgesendet, werden die Forennamen nicht mehr so verändert angezeigt. Smile

Isabella Fay schrieb:Ich hätte noch eine andere Frage, aber die gehört nicht zum Aussehen, dürfte ich die trotzdem kurz stellen?
Bitte lies dir unsere Forenregeln durch, wo du herausfinden wirst, dass zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas nicht erlaubt sind. Eröffne für neue Fragen bitte auch jeweils ein neues Thema - natürlich, nachdem du zuerst selbst über Lexi Help und die Suchfunktion gesucht hast. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorie Umrandung entfernen

Beitrag von Isabella Fay am Mi 27 März 2013 - 14:47

Hallo

Ah okay!
Super danke! Ich habe es rausgenommen und kann jetzt besser arbeiten. Kann man die Kategorieüberschriften durch Bilder eigentlich ersetzen?
avatar
Isabella Fay
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorie Umrandung entfernen

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 14:52

Günther schrieb:bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Idea
Wink

Edit:
Danke. top Da du gleich das Erledigt-Icon gesetzt hast und deine Eingangsfrage auch beantwortet ist, werde ich hier nun schließen.
Zum Thema "Kategoriebild" wird dir eine Suche weiterhelfen, aber bei Problemen bitte auf jeden Fall ein eigenes Thema pro Frage eröffnen. In unseren Forenregeln werden die Gründe dafür gut erklärt.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten