Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Probleme mit den Punktesystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme mit den Punktesystem

Beitrag von taclbe am Di 23 Jun 2015 - 20:36

Hey,

ich hab Vorgestern bei mir im Forum, dass Punktesytem aktiviert, da wir es für ein Event brauchen. :3

Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass einige User Minus Punkte haben, es wurden weder Beiträge gelöscht, es gibt in keinen Bereich Punkt abzug oder es wurde im Adminbereich den Usern zugeordnet.
Haben wir da was falsch eingestellt oder woran liegt es? Es wäre nämlich wirklich schade, wenn ich die Funktion dadurch wieder deaktivieren müsste, da es gestern andere User waren als heute.
Heute haben User minus Punkte, die gestern noch keine haben.

Gibt es da eine lösung?

Würde mich über eine antwort freuen.

lg
Mina


Zuletzt von taclbe am Mi 24 Jun 2015 - 15:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

taclbe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.03.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den Punktesystem

Beitrag von Günther am Mi 24 Jun 2015 - 0:20

Hallo @taclbe,

um welches deiner Foren geht es? Bitte immer angeben. Wink

Bitte überprüfe mal, ob dort irgendwo ein Minus zu finden ist, d.h. eine negative Punktezahl:
AB -> Module -> Punkte und Bewertung -> Punktesystem -> Reiter "Punktevergabe"

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den Punktesystem

Beitrag von taclbe am Mi 24 Jun 2015 - 7:05

Oh sorry, es geht um dieses Forum: http://warriorcats.forumkostenlos.at/

Ich hab gerade nachgeschaut und da ist kein Minus.

Lg

taclbe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.03.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den Punktesystem

Beitrag von Günther am Mi 24 Jun 2015 - 11:12

Danke.
Das Punktesystem hat die Besonderheit, dass es bei der erstmaligen Aktivierung rückwirkend Punkte für alle Kriterien an alle Mitglieder vergibt. Auch wenn es zwischenzeitlich wieder deaktiviert wird, bleiben diese Punkte bestehen und sind bei der nächsten Aktivierung vorhanden.

In eurem Fall muss das Punktesystem irgendwann schon mal probehalber kurz aktiviert worden sein - und es dabei auch Negativpunkte gegeben haben. Nur so lässt sich erklären, weshalb manche Mitglieder jetzt Minuspunkte besitzen.

Ich habe mir kurz euer Event angesehen: Wenn du Aktivität innerhalb eines bestimmten Zeitraums belohnen möchtest, müsstest du die Punkte jedes Mitglieds im Adminbereich auf 0 zurücksetzen. (Vor der erstmaligen Aktivierung hätte man auch unter "Punktevergabe" überall 0 eintragen können, damit rückwirkend nichts vergeben wird. Das ist bei euch leider schon zu spät.)
Nur so ist es möglich, dass keine bisherigen Beiträge/Leistungen rückwirkend in die Punkte einfließen, sondern ausschließlich die Aktivität in einem bestimmten Zeitraum gemessen wird.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den Punktesystem

Beitrag von taclbe am Mi 24 Jun 2015 - 15:43

Ok, danke für die schnelle antwort. Smile

taclbe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.03.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den Punktesystem

Beitrag von Günther am Mi 24 Jun 2015 - 16:29

Gerne. Schönen Tag noch! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten