Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Forum ruckelt und bockt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Forum ruckelt und bockt

Beitrag von Simon94 am Mi 8 Apr 2015 - 15:00

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich immer wenn ich eine Forumieren-Seite aufrufe, die Erfahrung mache, dass sich die Leistung des CPU meines PCs auf das Maximum steigert und die Seiten ruckeln sowie das Schreiben und der Chat.

Was ist hier los?

Freue mich über Hilfe.  Smile

MfG Simon94

Simon94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.02.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum ruckelt und bockt

Beitrag von #Frank am Mi 8 Apr 2015 - 18:42

Es kommt darauf an, welche Foren das sind.
In den meisten Foren sind zum Teil falsch eingesetzte bewegte Elemente und Scripte eingesetzt, die bei älteren Rechnern zu solchen Symptomen führen kann.
Kannst du beispiele für solche Foren geben, wo du diese Beobachtungen gemacht hast?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum ruckelt und bockt

Beitrag von Simon94 am Do 9 Apr 2015 - 17:28

http://finsterkatzen.forumieren.com/

Hier mache ich regelmäßig diese Erfahrung. Auch mit Benachrichtigungen sieht es dort mau aus, diese kommen viel zu spät.

Was mich wundert ist, dass dies so plötzlich von einem auf den anderen Tag passiert. Mein Rechner stammt aus dem Jahre 2012.

Simon94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.02.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum ruckelt und bockt

Beitrag von #Frank am Fr 10 Apr 2015 - 12:18

Ich habe mir das Forum das du hier oben genannt hast gerade mal angesehen.
Gerade dieses Forum nutzt außer einem Marquee Effekt oben keine Animationen.
Aber gerade diese Effekte können bei einigen Rechnern und einer nicht optimalen Konfiguration dazu führen, das die CPU Belastung in die Höhe geht, da zur Anzeige dieser Effekte schon etwas Rechenleistung erforderlich ist.
Aus diesem Grund geht man nun auch von dem Marquee Element weg und setzt so etwas mit CSS, Java oder Flash Lösungen um.
Achte mal darauf, bei welchen Seiten dir das passiert und schaue dann wie viel an Animation auf den Seiten verwendet wird.
Ich selber hatte auch mal einen Rechner der bei solchen Animationen immer eine sehr hohe CPU Belastung hatte, wenn solche Animationen eingesetzt waren.
Das hat auch unsere Foren betroffen, die das Neueste Themen Modul auf der Seite hatten und dieses dann auch noch mit der Durchlauffunktion ausgestattet war.
Aus diesem Grund wurde das Neueste Themen Modul vor einigen Wochen durch einen Java Lösung ersetzt, die weniger Rechenintensiv ist.


Zuletzt von Günther am Mo 13 Apr 2015 - 15:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten