Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde Gestern um 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Gestern um 11:48

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Sa 24 Jun 2017 - 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Sa 24 Jun 2017 - 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

www.forumieren.de

[phpBB2] Forum ruckelt und bockt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Forum ruckelt und bockt

Beitrag von Simon94 am Mi 8 Apr 2015 - 15:00

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich immer wenn ich eine Forumieren-Seite aufrufe, die Erfahrung mache, dass sich die Leistung des CPU meines PCs auf das Maximum steigert und die Seiten ruckeln sowie das Schreiben und der Chat.

Was ist hier los?

Freue mich über Hilfe.  Smile

MfG Simon94
avatar
Simon94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.02.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum ruckelt und bockt

Beitrag von #Frank am Mi 8 Apr 2015 - 18:42

Es kommt darauf an, welche Foren das sind.
In den meisten Foren sind zum Teil falsch eingesetzte bewegte Elemente und Scripte eingesetzt, die bei älteren Rechnern zu solchen Symptomen führen kann.
Kannst du beispiele für solche Foren geben, wo du diese Beobachtungen gemacht hast?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum ruckelt und bockt

Beitrag von Simon94 am Do 9 Apr 2015 - 17:28

http://finsterkatzen.forumieren.com/

Hier mache ich regelmäßig diese Erfahrung. Auch mit Benachrichtigungen sieht es dort mau aus, diese kommen viel zu spät.

Was mich wundert ist, dass dies so plötzlich von einem auf den anderen Tag passiert. Mein Rechner stammt aus dem Jahre 2012.
avatar
Simon94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.02.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum ruckelt und bockt

Beitrag von #Frank am Fr 10 Apr 2015 - 12:18

Ich habe mir das Forum das du hier oben genannt hast gerade mal angesehen.
Gerade dieses Forum nutzt außer einem Marquee Effekt oben keine Animationen.
Aber gerade diese Effekte können bei einigen Rechnern und einer nicht optimalen Konfiguration dazu führen, das die CPU Belastung in die Höhe geht, da zur Anzeige dieser Effekte schon etwas Rechenleistung erforderlich ist.
Aus diesem Grund geht man nun auch von dem Marquee Element weg und setzt so etwas mit CSS, Java oder Flash Lösungen um.
Achte mal darauf, bei welchen Seiten dir das passiert und schaue dann wie viel an Animation auf den Seiten verwendet wird.
Ich selber hatte auch mal einen Rechner der bei solchen Animationen immer eine sehr hohe CPU Belastung hatte, wenn solche Animationen eingesetzt waren.
Das hat auch unsere Foren betroffen, die das Neueste Themen Modul auf der Seite hatten und dieses dann auch noch mit der Durchlauffunktion ausgestattet war.
Aus diesem Grund wurde das Neueste Themen Modul vor einigen Wochen durch einen Java Lösung ersetzt, die weniger Rechenintensiv ist.


Zuletzt von Günther am Mo 13 Apr 2015 - 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten