Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Raylan Heute um 12:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:50

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

www.forumieren.de

[phpBB2] ruckelt beim scrollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] ruckelt beim scrollen

Beitrag von chrisi_d am Mi 25 Jul 2012 - 18:23

Hallo liebes Foren Team,

Die Internetseite ruckelt beim scrollen, gut zuerkennen beim Windows Explorer & Firefox,

könnte das an den CSS liegen?

Ich habe das Problem auch schon zuspüren bekommen wenn ich ein Theme bei Firefox Activirt habe ruckelt es bei mir wie sau confused
es war vor ein paar Tagen eine Wartung hier auf Formiern und der Foren (wurde zumid. bei mir angezeigt) und seitdem ist es so schlecht mit
dem rauf und runter scrollen.


Einige Mitglieder haben genau das gleiche Problem.

Bitte um Hilfe! l.g Chris


Zuletzt von chrisi_d am Mi 25 Jul 2012 - 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ruckelt beim scrollen

Beitrag von Günther am Mi 25 Jul 2012 - 18:27

Hallo Chris,

bei mir ruckelt dein Forum beim Scrollen nicht.
Kürzlich gab es bereits einen Thread zu diesem Thema, in dem alle möglichen Ursachen angesprochen wurden, v.a. der verlinkte Beitrag fasst das gut zusammen:
http://hilfe.forumieren.com/t30883-ruckelndes-forum#197226

Ich denke, das sollte dir weiterhelfen. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ruckelt beim scrollen

Beitrag von chrisi_d am Mi 25 Jul 2012 - 18:37

Hallo Gümther Wink

kannst du auch mal bei mir nachsehen?


@Marvin schrieb:Wahrscheinlich schon.
Dürfte aber nur im Chrome und Safarie sein.. selten im IE.

Wenn du das gleiche meinst wie ich, guck mal, obs im Firefox weg ist.


.. oder ich gucke jetzt bei mir.

//EDIT: Ja, wir meinen das richtige. Das hatte ich auch schon mal.
Ich gucke mal bei dir, woran es liegen kann.

//EDIT: Es dürfte an diesem CSS Befehl liegen:
Code:
-moz-box-shadow :

avatar
chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ruckelt beim scrollen

Beitrag von Günther am Mi 25 Jul 2012 - 18:43

Habe ich bereits und wie oben gesagt ruckelt dein Forum bei mir keineswegs, unabhängig davon, welchen Browser ich verwende. Wink
Franks Aussage aus dem verlinkten Thread kann ich hier nur unterstreichen:
Das ist erstmal kein Problem des Forums, sondern ein Problem mit der Performance des Rechners des Users.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, das "Ruckel-Risiko" zu minimieren, indem man z.B. das persönliche CSS überprüft, aber im Grunde liegt das Problem nicht am Forum selbst. Falls du dennoch beim Forum ansetzen möchtest, müsstest du bei dir selbst beobachten, was du entfernen musst, damit sich kein Ruckeln mehr einstellt. Allerdings würde ich mir mal die anderen Lösungsvorschläge ansehen, welche die Leistungs-Optimierung des eigenen Rechners betreffen, da du damit am wirkungsvollsten diese Probleme beheben kannst - auch für viele andere Websites, die du als Gast besuchen möchtest.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ruckelt beim scrollen

Beitrag von chrisi_d am Mi 25 Jul 2012 - 18:53

also,

Das ist erstmal kein Problem des Forums, sondern ein Problem mit der Performance des Rechners des Users

daran wird es mitsicherheit nicht liegen
Spoiler:
(Nvidia SLI System 2x 2GB/ 20GB Ram / 8Core CPU....etc..)
, wie schon gesagt nachdem Wartungsarbeiten hier waren ist das so bei mir.

Naja ich werdes mal versuchen im CSS was zuändern!


trozdem Danke dir Günther Freunde
avatar
chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ruckelt beim scrollen

Beitrag von Günther am Mi 25 Jul 2012 - 19:04

Es liegt ja auch daran, was du aus diesen Voraussetzungen machst, damit sich die Performance auch ganz entfalten kann. Dazu gibt es im verlinkten Thread mehrere Hinweise (Treiber, CCleaner...). Smile
Ich habe mir dein CSS ja ebenfalls angesehen und erkenne keine Einträge, die derartige Probleme bei einem Rechner (vorausgesetzt in gutem Zustand) hervorrufen sollten.
Da ich dieses Ruckeln nicht reproduzieren kann, kann ich nicht ausprobieren, welche Einträge dafür verantwortlich sind. Du hast jedoch mehrere Hintergrundbilder über CSS zugewiesen, außerdem mehrere Hover-Effekte, welche du probeweise einzeln entfernen kannst. Das ist der einzige Weg, herauszufinden, wie du dieses Problem für dich wieder beheben kannst. Ob sich das dann auch auf die anderen betroffenen User übertragen lässt, ist jedoch nicht gewiss, weil es sich eben um individuelle Besonderheiten handelt. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ruckelt beim scrollen

Beitrag von chrisi_d am Mi 25 Jul 2012 - 19:07

werds probieren, Ich Danke wieder mal für deine Mühe!


schön Abend noch Freunde
avatar
chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ruckelt beim scrollen

Beitrag von Günther am Mi 25 Jul 2012 - 19:09

Bitte, gern geschehen. Smile
Dir auch noch einen angenehmen Abend und viel Erfolg! Freunde

-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten