Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gemietete Domain löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Gemietete Domain löschen

Beitrag von joschi1989 am Mo 6 Apr 2015 - 18:26

Hallo zusammen

Ich habe noch mehrer Foren aktiv die eigentlich schon lange nicht mehr belebt sind.
Nun wollte ich mal etwas aufräumen und einige davon löschen.
Bei einer Domain die ich gemietet/gekauft habe weiss ich jetzt nur nicht wie ich vorgehen muss.
Die gemietete Domain http://www.ruhrpott-fussball.com/ läuft bald ab und die brauche ich auch nicht mehr.

Jetzt meine Frage:
Kann ich das Forum jetzt einfach löschen und die Domain wird dann automatisch gelöscht oder muss
ich eine Kündigung oder sowas schreiben?


LG

Joschi


Zuletzt von joschi1989 am Mo 6 Apr 2015 - 20:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gemietete Domain löschen

Beitrag von #Frank am Mo 6 Apr 2015 - 19:54

Wenn ich es richtig sehe, sollte deine Domain am 6.5.15 ablaufen.
Wenn du im Adminbereich keine Verlängerung beauftragst, würde ich die Domain einfach auslaufen lassen und das Forum löschen. Nachteile entstehen dir dadurch nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gemietete Domain löschen

Beitrag von joschi1989 am Mo 6 Apr 2015 - 20:21

Hallo Frank

Ah ok dann wird die Domain hinterher von alleine gelöscht, ja richtig am 06.05. läuft die Domain aus.

Vielen dank für die Hilfe

LG

Joschi

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gemietete Domain löschen

Beitrag von #Frank am Mo 6 Apr 2015 - 20:44

Thema offen...

Edit am 06.04.2015 um 23:41:19:
Da nun doch nichts mehr hier kommt, ist hier nun

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Gemietete Domain löschen Teil 2

Beitrag von joschi1989 am Mo 6 Apr 2015 - 23:54

Danke für´s Thema öffnen und dann auch wieder nicht down

Also ich bin leider nicht 24 Std am Tag Online @Frank das du dann wieder schnell das Thema zu machst nachdem ich
dich gebeten habe dieses wieder auf zu machen kann ich nicht verstehen, sorry. Man sollte uns auch schonmal eine gewisse
Zeit geben um Antworten zu können.

Wäre nett wenn du beide Themen zusammen führen würdest, danke.

Also zum Thema welches wir hier aufgegriffen hatten:

Mir ist aufgefallen, dass ich mein Forum http://www.ruhrpott-fussball.com/ garnicht so löschen kann, da die Gründeremailadresse
garnicht mehr exzistiert. Was muss ich denn jetzt machen? Ich bekomme ja eigentlich nach Löschung des Forums eine Email mit
einem Link den ich bestätigen muss, diesen Link kann ich ja jetzt garnicht anklicken.


LG

Joschi

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gemietete Domain löschen

Beitrag von #Frank am Di 7 Apr 2015 - 11:50

Nun ,das beste wäre, wenn du deine Gründeradresse des Forums im Funktionsbereich:
http://www.forumieren.com/de/funktionen/
erneuern würdest.
Wie man dazu vorgeht und was man machen muss, ist hier genau beschrieben:
http://hilfe.forumieren.com/t16996-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind
Solltest du keinen Zugang zum Funktionsbereich mehr haben, weil z.B. du das Passwort nicht mehr hast, dann eröffne unter "Verbindungsprobleme" ein neues Thema für die Zusendung eines neuen Passwortes.
Wichtig wäre dabei zu erwähnen, das du für den Funktionsbereich ein Passwort brauchst, und ob du noch Zugang (Passwort) zum Gründeraccount im Forum hast.
Davon hängt die weitere Vorgehensweise ab.
Ich denke wir lesen uns dann dort wieder.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten