Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neue Themen/ Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Neue Themen/ Beiträge

Beitrag von sokrates555 am So 8 März 2015 - 19:38

Hallo zusammen.

Ich möchte vorab mitteilen, dass ich bereits nach einer Lösung gesucht habe und die offenen Beiträge durchstöbert habe, leider habe ich kein passendes Thema dazu gefunden.
Deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet (bitte verlinkt mich zum entsprechenden Thema, falls es dieses doch geben sollte).


Ich habe ein Probeforum erstellt, und ein ICON für neue Beiträge hochgeladen:

Nun habe ich 2 Probeaccounts erstellt, um zu kontrollieren ob alles so funktioniert wie ich das möchte.

Logge ich mich mit einem Probeaccount ein, dann ist bei einem neuen Beitrag das Symbol "neu". Soweit so gut. Wenn ich nun den Beitrag öffne, dann ist es als "gelesen" markiert und das Symbol natürlich weg.
Wenn ich dann allerdings mit dem anderen user einsteige, dann ist das Symbol "neu" weg, so als ob er es schon gelesen hätte, was natürlich nicht sein kann.
Ist dies ein bekanntes Problem, oder muss ich irgendetwas noch einstellen?

Danke für eure Hilfe Very Happy

sokrates555
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Neue Themen/ Beiträge

Beitrag von Günther am So 8 März 2015 - 21:46

Herzlich willkommen bei Forumieren, @sokrates555!

Dabei handelt es sich um keinen Fehler und du kannst dir versichert sein, dass die Markierung neuer Themen bei deinen Mitgliedern problemlos funktionieren wird. Wink

Der Grund für deine Beobachtung: Unser System ändert bei jedem Themenaufruf die Cookies deines Forums in deinem Browser und gleicht dann mit der Datenbank ab, ob du (unabhängig vom Account) einen neuen Beitrag bereits gelesen hast.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Neue Themen/ Beiträge

Beitrag von sokrates555 am Mo 9 März 2015 - 7:32

Vielen Dank :-)

Ist es dann aber nicht IP-abhängig? Geht es von Rechner zu Rechner, egal ob diese mit selber IP einsteigen?

Wir brauchen dieses Forum für die Arbeit, und da sind mehrere Leute im selben Büro, die in dieses Forum müssen. Ich hoffe das ist kein Problem.

sokrates555
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Neue Themen/ Beiträge

Beitrag von Günther am Mo 9 März 2015 - 14:18

Die Markierung neuer Beiträge funktioniert in erster Linie über Cookiesetzung und Abgleich mit unserer Datenbank - allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass die Nutzung eures Firmennetzwerks inklusive identischer IPs keinerlei Auswirkungen hat.
Ihr müsstet bitte mal kurz in der Praxis testen, ob sich eure identische IP trotz verschiedener Rechner irgendwie auf die Markierung neuer Beiträge auswirkt. Das kann ich von hier leider nicht pauschal abschätzen, weil weitere Faktoren eures Firmennetzwerkes darauf Einfluss nehmen können.

Edit 11.03.2015
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten