Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von Telutci Di 10 Feb 2015 - 7:49

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem. Als ich heute morgen Themen bearbeitet habe ist mir aufgefallen, dass mein Editor, das Schnelleingabefeld und das Texteingabefeld total fehlerhaft ist. Gestern Abend als ich ausgemacht habe war alles noch in Ordnung und heute früh dann das Dilemma. Ich finde nicht heraus woran es liegt. Ich habe die CSS-Codes raus genommen gehabt, das Standarttemplate wieder hergestellt aber es bleibt so wie es ist. Nämlich so:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot1orncm240iw.png
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2zk918xbauq.png

wo sind die ganzen Felder hin? Sad
Telutci
Telutci
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von #Frank Di 10 Feb 2015 - 7:58

Hallo, ist das hier, in diesem Forum, bei dir auch so?
Und kannst du hier unter dieser Zeile einen "Neu" Button sehen?
Editor und Texteingabefeld fehlerhaft Nouveau1
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von Telutci Di 10 Feb 2015 - 8:40

Ja stimmt hier ist es auch so. Woran liegt das? Ein allgemeiner Fehler von Forumieren oder liegt das an meinen Einstellungen?
Telutci
Telutci
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Di 10 Feb 2015 - 10:26

Ich hatte diesen Fehler auch - auch hier bei Forumieren - hab einfach mal die Cookies gelöscht - danach war alles prima!

Vllt als kleiner tipp!
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von Telutci Di 10 Feb 2015 - 12:08

Die Cookies habe ich schon gelöscht, allerdings hat das ebenfalls nichts bewirkt.
Telutci
Telutci
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von #Frank Di 10 Feb 2015 - 13:54

Wie nun schon mehtfach erklärt liegt dein Problem darin, das auf deinem Rechner die Server von Illiweb und deren Inhalte nicht geladen werden. Auf diesen Servern liegen einige Scripte (unter anderem auch das, welches für die Funktionen des Editors zuständig sind) oder auch verschiedene Grafiken (wie auch der oben eingesetzte Button)
Wie wir auch bereits mehrfach hier an verschiedenen Stellen geschrieben haben, kann das sehr vielfältige Ursachen haben.
In vielen Fällen ist eine fehlerhafte DNS Auflösung die Ursache für dieses Problem.
Unter anderem ist das auch hier erklärt:
https://hilfe.forumieren.com/t40519-phpbb2mods-konnen-forumieren-foren-nicht-erreichen#266920
Dort ist auch der weiterführende Link von großer Wichtigkeit:
https://hilfe.forumieren.com/t33819-
Auch hier wird das noch mal ausführlich erklärt und mögliche Lösungen genannt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von Telutci Di 10 Feb 2015 - 14:34

Also mehrfach erklärt wurde hier gar nichts, es gab nur Lösungsvorschläge und da ich davon ausgegangen bin, dass ich einen Fehler gemacht habe und nicht der Server oder die Scripte schuld sind, habe ich natürlich nach anderen Lösungen geschaut. Das der Server mein Problem verursacht konnte ich leider nicht wissen. Woher auch? Dieses Problem gab es vorher bei mir nicht. Ich habe jetzt einfach mal das getan was du vorgeschlagen hast, da aber auch das alles nichts geholfen hat, werde ich jetzt die 48 Stunden abwarten. Vielleicht ist nachher alles wieder in Ordnung oder eben nicht. Das werde ich ja sehen.

Trotzdem bedanke ich mich für deinen Hinweis.

LG Telutci
Telutci
Telutci
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von #Frank Di 10 Feb 2015 - 15:02

Ich meine auch nicht, das es hier in deinem Thread erklärt wurde, sondern das es in den letzten Tagen mehrfach wieder hier Meldungen gegeben hat die ähnlich deiner Meldung lauten. Z.B. Chat geht nicht richtig, Editor spinnt oder geht nicht richtig, Icons oder Bilder werden nicht angezeigt...
Ich meine nicht, das es dir mehrfach erklärt wurde.

Ich habe auch in dein Forum geschaut und da es dort ja auch einen Gästebuch Bereich gibt, habe ich natürlich nachgesehen, ob der Editor richtig funktioniert.
Und wie du auf dem Bild sehen kannst, ist bei mir alles in bester Ordnung:
Editor und Texteingabefeld fehlerhaft 0127

Da wir immer wieder solche Meldungen bekommen das genau dieser Fehler vereinzelt bei ein paar Usern vorkommt, wissen wir schon was das Problem verursacht.
Mit denen in meiner obigen Antwort verlinkten Einstellungen im System von Rechner und Router (Google DNS Server eintragen) arbeiten wir schon seit Jahren.
Deshalb kommt es in den meisten Fällen dazu, das wir die geschilderten Probleme so gut wie gar nicht haben, andere aber schon.
Was dabei die genauen Ursachen sind, warum das bei manchen mal so ist, das es nicht funktioniert, ist uns bis heute noch nicht so ganz klar.
Da es aber eine technische Gegebenheit ist, das sich solche Verbindungsprobleme, sprich fehlerhafte DNS Auflösung nach spätestens 48 Stunden (das ist das festgelegte Limit, nach denen sich alle Einträge auf den DNS Servern Weltweit aktualisieren) immer wieder geben, gibt es keine anderen Möglichkeiten als die hier https://hilfe.forumieren.com/t33819- beschriebenen Lösungsvorschläge.
Was aber dabei unbedingt berücksichtigt werden muss, das es oft nicht ausreicht die bevorzugten DNS Server am Rechner selbst zu ändern, sondern das es auch notwendig sein kann diese auch in seinem Router einzustellen, da einige Konfigurationen diese Informationen dort auch noch hinterlegt haben.
Zum besseren Verständnis mal ein Bild, wie das bei meinem Router aussieht. Bei anderen Routern kann das natürlich anders aussehen:
Editor und Texteingabefeld fehlerhaft 0216

Und nochmal die Einstellungen meiner LAN Verbindung zum besseren Verständnis:
Editor und Texteingabefeld fehlerhaft 0316

Meiner Erfahrung nach, hat man mit dieser Konfiguration die wenigsten Probleme.
Noch mehr Informationen zum Thema Google DNS Server und die Vorteile findest du im Netz.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von Telutci Di 10 Feb 2015 - 15:29

Tut mir leid, wenn ich ein wenig harsch klang, aber ich habe jetzt so lange versucht das Problem in den Griff zu kriegen und dachte die ganze Zeit, dass an falschen Codes im Template lag. Jetzt weiß ich ja woran ich bin und ich werde mal schauen, dass ich deinen Lösungsweg ausprobiere. Vielen Dank dafür und deine gute Erklärung:)
Telutci
Telutci
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von #Frank Di 10 Feb 2015 - 15:37

Ich kann dir versichern, das es nicht an den Templates liegt, wie ich dir oben auf dem Screen ja gezeigt habe.
Du kannst davon ausgehen, das es wirklich an der nichterreichbarkeit des Illiweb Servers auf deiem Anschluß liegt.
Wenn du ein Smartphone hast, kannst du das auch mal über das Mobilfunk Netz versuchen. Dort sollte es auch funktionieren.
Du kannst ja mal meine Einstellungen bei dir vornehmen und es sollte auch bei dir wieder klappen, nach dem du auch den DNS Cache auf deinem Rechner gelöscht hast.
Alternativ kannst du auch noch etwas abwarten, da ich davon ausgehe, das sich dein Problem in den nächsten 24 Stunden von selbst erledigt.

Können wir dann hier schließen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von Telutci Di 10 Feb 2015 - 17:09


Stimmt, auf dem Smartphone sieht alles so aus wie es sein soll.
Dann kann das hier geschlossen werden Smile

Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend
Telutci
Telutci
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Editor und Texteingabefeld fehlerhaft

Beitrag von #Frank Di 10 Feb 2015 - 17:24

Dir ebenfalls...
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten