Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Texteingabefeld bei bb3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Texteingabefeld bei bb3

Beitrag von Pandraigon am Sa 26 Feb 2011 - 18:49

Folgendes Problem: http://sternenkriege.sephorum.com/

In einem Forum haben wir einen fertigen Style genommen von hitskin, der schon viel im CSS drin hat. Was uns jetzt nach einiger Zeit stört ist, dass das Texteingabefeld hellgrau ist mit der Schrift Courier New.

Im Css hab ich schon sämtliches Courier New durch die Schrift ersetzt, die ich haben möchte. Die Farbeinstellungen im AB funktionieren nur im WYSIWYG-Modus. Diesen mag ich aber nicht so wirklich und ich kriege dieses grau einfach nicht weg.

Ich habe schon hier das Thema gesehen, aber egal wie ich den Code änder, es #ndert sich einfach nicht die Farbe. Ich weiß auch grad nicht, wie der Style heißt. Bei den Eingabefeldern das gleiche.

Bei Firebug bin ich grad wie blöde am suchen^^


EDIT: Okay ich habe es hinbekommen, dass der das Texteingabefeld des Editors ändert, aber der Rest funktioniert noch nich.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Texteingabefeld bei bb3

Beitrag von Zuckerpuppe am So 27 Feb 2011 - 12:35

Hallo Smile

was genau klappt denn jetzt noch nicht? Ich kann das aus deiner Erklärung nicht richtig rauslesen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Texteingabefeld bei bb3

Beitrag von Pandraigon am So 27 Feb 2011 - 15:40

Die Farben habe ich soweit, wie ich sie haben wollte, aber ich hab bei der Texteingabe eine andere Schrift, genau wie bei der Expressantwort. Bei der Expressantwort ist die Schriftgröße auch anders.
Bisher hat kein Code funktioniert, damit ich die Schrift ändern kann.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Texteingabefeld bei bb3

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Feb 2011 - 8:53

Moin Smile

also ich sehe in deinem CSS folgenden Eintrag:
Code:
.inputURL{font-family:"Courier New", "Times New roman";

bist du sicher, dass im Adminbereich unter Farben nirgendwo diese Schriftart eingegeben ist?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Texteingabefeld bei bb3

Beitrag von Pandraigon am Mo 28 Feb 2011 - 18:00

Hmm,

also ich habe diese Schrift bei Farben nicht drin und im Css habe ich alle Schriften angepasst und da finde ich kein einziges Courier mehr.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Texteingabefeld bei bb3

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Feb 2011 - 20:05

hab dir ne PN geschickt...ich schau mir das mal im Forum direkt vor Ort an Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten