Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] User online trotz Wartungszustand?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] User online trotz Wartungszustand?

Beitrag von Toastbrot1998 am Mo 19 Jan 2015 - 19:16

Hallo Smile

Wir haben uns in unserem Forum dafür entschieden, das Forum für eine Zeit in den Urlaub zu schicken. Dafür haben wir den Wartungszustand benutzt und die Nachricht, die ich getippt habe, wird auch angezeigt. Ich als Gründerin kann mich einloggen, andere aber auch, ganz normale User. Hab ich jetzt was falsch verstanden, was diese Funktion betrifft oder ist das ggf. eine Fehlfunktion? Suspect Kann ich es irgendwie so einrichten, dass sich die normalen User nicht mehr einloggen können?

Danke!


Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User online trotz Wartungszustand?

Beitrag von #Frank am Mo 19 Jan 2015 - 19:45

Die Wartungsarbeiten werden nach spätestens 24 Stunden wieder zurück gesetzt.
Besser ist hier der Urlaubsmodus.
Klick mal bitte auf das neben dem Einstellungspunkt.
Du siehst dann eine Beschreibung zu den Funktionen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User online trotz Wartungszustand?

Beitrag von Toastbrot1998 am Mo 19 Jan 2015 - 19:48

Ja, das hab ich gelesen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man da bis zu sieben Tage eingeben kann und es trotzdem täglich neu eingestellt werden soll? O.o Vorallem hab ich die Wartungsarbeit heute in der Nacht um 0:08 Uhr eingestellt, also sind noch keine 24 Stunden um..

Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User online trotz Wartungszustand?

Beitrag von #Frank am Mo 19 Jan 2015 - 20:01

Du hast den Urlaubsmodus eingestellt. Das bedeutet aber nicht, das sich deine User nicht einloggen können.
Sie können sich einloggen aber können in dem Zeitraum keine Beiträge schreiben.
Nur im Wartungsmodus ist auch ein einloggen nicht möglich. Aber der Modus wird Täglich aktualisiert, das heißt das der Wartungsmodus zurückgesetzt wird.
Der Urlaubsmodus wird erst nach ablauf der Eingestellten Zeit beendet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User online trotz Wartungszustand?

Beitrag von Günther am Mo 19 Jan 2015 - 20:46

@Toastbrot1998, kurz zur Erklärung, wie es dazu kommt, dass du trotz Wartungsarbeit User online siehst. Idea

  • Ein Forum kann für bis zu 7 Tage in Wartungsarbeit versetzt werden. Dadurch ist es komplett unzugänglich für alle User außer Admins.
    Als Mitglied kann man sich zwar noch einloggen und wird dann auch als online angezeigt und in der Mitgliederliste verzeichnet Exclamation, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Forum komplett unzugänglich ist.
    Logge ich mich also als Mitglied in ein Forum ein, das sich in einer Wartungsarbeit befindet, wird mir nur der festgelegte Hinweis angezeigt:

    Ich kann aber weder Themen lesen noch die Navilinks aufrufen. Das sollte deine Verwirrung klären: Mitglieder können während einer Wartungsarbeit zwar als online angezeigt werden, sehen aber nicht mehr als deinen Wartungs-Hinweistext. Wink
    Arrow Update - Wartungsarbeiten, Templateverwaltung, Beiträge verbannter User

  • Wird ein Forum in den Urlaub versetzt, bleibt es solange darin, bis ein Admin es wieder aus dem Urlaubsmodus nimmt.
    Währenddessen sind keine Neuanmeldungen möglich. Mitglieder können sich einloggen und Themen lesen, aber alle anderen Forenbefugnisse (Themen eröffnen, Antworten schreiben...) sind auf die Admins beschränkt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User online trotz Wartungszustand?

Beitrag von Toastbrot1998 am Mo 19 Jan 2015 - 23:18

Dankeschön, passt wieder alles Wink Das Thema kann geschlossen werden.

Danke nochmal!

Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User online trotz Wartungszustand?

Beitrag von Günther am Mo 19 Jan 2015 - 23:29

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten