Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von Raylan am So 18 Aug 2013 - 21:09

Hallo ihr Lieben, ich habe ein klitze kleines Problem und zwar möchte ich teile meiner "unveränderbaren" User online anzeige abändern und habe dazu auch schon einen code gefunden für die "Einwohner"

Code:
{NEWEST_USER}<script type="text/javascript">document.getElementById('new').innerHTML=document.getElementById('new').innerHTML.replace(/Der neueste Nutzer ist/,"Der neueste Einwohner Londons ist");</script>
so würde ich das jetzt gerne noch für folgende punkte machen:
# {TOTAL_POSTS}
# {TOTAL_USERS}

Meine frage ist eigentlich durch was muss ich new ersetzen, damit ich beide oben genannten Punkte verändern kann. Ich habe es jetzt schon mit total_posts oder einfach nur posts also den einzlenen komponenten versucht, allerdings funktioniert das nicht. Gesucht hab ich auch schon, allerdings glaub ich ich bin einfach etwas blind xD (*sollte wohl mal wieder zum Augenarzt*) denn ich finde nix...
Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte *lieb blinzel und schonmal im Voraus Kekse verteil*


Zuletzt von Raylan am Mo 19 Aug 2013 - 12:12 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von #Frank am Mo 19 Aug 2013 - 11:29

Eigentlich ist dort keine anpassung nötig. Wichtig ist nur das was hier steht:
(/Der neueste Nutzer ist/,"Der neueste Einwohner Londons ist")
Vorne steht das was normaler weise dort angezeigt wird und hinten das was angezeigt werden soll.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von Raylan am Mo 19 Aug 2013 - 11:48

Das ist mir bewusst, dass es das ersetzt, aber die Frage war eigentlich was muss ich anstatt dem new in diesem teil des codes:
Code:
document.getElementById('new')
schreiben um die anderen beiden Punkte {TOTAL_POSTS} & {TOTAL_USERS} genauso verändern zu können^^
Very Happy

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von #Frank am Mo 19 Aug 2013 - 11:58

Wie gesagt, eigentlich musst du da gar nichts dran verändern, das new ist in dem Fall nur ein Platzhalter für die devinierte Spann ID.
Aber ich sehe, das du in deinem Forum das schon versucht hast. Nur zeigt das bei dir keine Wirkung.
Problem ist, das du um die Bereiche die du ansprechen möchtest erst noch einen Span ID legen musst, die dann den entsprechenden Namen enthält.
Hast du dieses Script von uns hier aus dem Support?
Ich hatte dazu mal eine genaue Beschreibung erstellt. Ich muss mal sehen, ob ich das noch mal finde.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von Raylan am Mo 19 Aug 2013 - 12:00

Nope, das hab ich von einer freundin, weil ich nicht mehr wusste wo ich das ursprünglich mal gefunden hatte xD
und jaaah *head meets tischplatte* jetzt wo dus sagst xD ich hab die id s nicht beachtet ~_~ xD

&& wenn dus finden solltest, dann wäre das echt super, wenn nicht, dann versuch ichs einfach nochmal anhand des vollständigen codes den ich gestern geschickt bekommen hatte ^^°
Thema lass ich derzeit nochmal als offen Smile
<3333333 Danke Very Happy

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von #Frank am Mo 19 Aug 2013 - 12:02

Schau dir mal dieses Thema hier an:
http://hilfe.forumieren.com/t35091-phpbb2mehrzahl-in-der-online-anzeige-begriffe-anpassen?highlight=Online
Dort sollte dir schnell klar werden, wie du das bei dir alles anpassen musst.
Ich suche noch weiter...

Hier ist noch eine Erklärung dazu:
http://hilfe.forumieren.com/t24493-wer-ist-online-textanderung#153931
Ich denke wenn du dir das mal genau anschaust, dann wirst du dahinter kommen, was du achten musst, damit deine Scripte auch funktionieren.


Zuletzt von #Frank am Mo 19 Aug 2013 - 12:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von Raylan am Mo 19 Aug 2013 - 12:07

Hach sehr vielen Dank dir Very Happy ich hab mittlerweile seit du das mit id gesagt hast sogar meinen Fehler schon selbst gefunden Very Happy ich hatte vergessen:
<span id=".....">.....</span> zu setzen und mich dumm und dusslig gewundert Very Happy <3333333333
vielen vielen dank für deine hilfe Very Happy

Wink mit <span id=".....">.....</span> funktioniert jetzt alles so wie ich es will Very Happy *lolly geb*

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von #Frank am Mo 19 Aug 2013 - 12:10

Ich hatte dir nun oben noch zwei Themen Verlinkt in denen das mal erklärt wurde.
Du kannst dann auch für die verschiedenen Bereiche auch verschiedene ID's vergeben. Diese musst du dann in die Scripte anstelle von "new" einsetzen.
Ich denke das du es dann auch hin bekommen solltest.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von Raylan am Mo 19 Aug 2013 - 12:12

Jaaaaah vielen Dank Very Happy es hat schon super geklappt Very Happy es steht jetzt genau das dort was ich wollte Very Happy ^_^ <333 ich werde mir dennoch die themen also das zweite dann noch ansehen Very Happy hiermit hat sich das erledigt und sobald mein internet sich ausgesponnen hat, setze ich den erledigt button Smile

Dankeee schööön <3

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User Online Anzeige Abänderung

Beitrag von #Frank am Mo 19 Aug 2013 - 12:15

Bitte und
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten