Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Sichtbarkeit der Forumsbeiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Sichtbarkeit der Forumsbeiträge

Beitrag von Karenchen am Fr 16 Jan 2015 - 20:37

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Familien Forum erstellt, für den Austausch von Urlaubserinnerungen,
Bildern, News und all sowas eben.

Nun würde ich diese Beträge gerne nur für einige wenige Forumsmitglieder ( also nur für meine Familie)
sichtbar machen, Auch für den Fall, dass wir aktuelle Adressen oder Maliadressen oder ähnliches Austauschen.

Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das machen kann?
Bin jetzt nicht ganz doof, aber die Administrationsseite überfordert mich dann doch etwas, auch weil ich das alles recht unübersichtlich finde.


Vielen lieben Dank im Voraus.

Karen

Karenchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Sichtbarkeit der Forumsbeiträge

Beitrag von Gast am Fr 16 Jan 2015 - 21:36

Du erstellst eine neue Gruppe mit dem Titel "Familie" etc.. als geschlossenen Gruppe.
Dann machst du ein neues Forum, wo du niemanden eine Berechtigung gibst, ausser der Gruppe "Familie"

Bei den Nutzergruppen im Forum schiebst du dann deine User, die dort Zutritt haben sollen rein.

Ich hoffe, du verstehst meine Erklärung Very Happy

Zum besseren Verständnis paar Bilder.

GRUPPE:


Forum (Berechtigung) im erweiterten Modus


Zuletzt von Günther am Di 20 Jan 2015 - 2:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten