Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Signatur Trennlinie zentrieren und Abstand zum Eintrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Signatur Trennlinie zentrieren und Abstand zum Eintrag

Beitrag von Chiron Jung am Do 15 Jan 2015 - 11:22

Hallo Smile

Gefunden habe ich diesen Code

Code:
.signature_div {
    text-align: center;
}

von Günther, der ja nicht schlecht ist - aber leider nicht das was ich brauche. Bei weiterer Suche kam dann noch wie ich die Farbe wechseln kann, ABER welchen Teil muss ich davon weglassen damit nur der Strich zentriert ist und zusätzlich eine Leerzeile nach unten hinzu kommt ehe der Signatureneintrag erscheint. Damit die Trennlinie nicht so dran geklebt aussieht.

Meister Google gibt da ganz tolle html Tipps, die aber im CSS nicht gehen und wenn ich nach CSS google kommt trotzdem Html Sad

Vielleicht mag mir jemand helfen?

Liebe Grüße


Zuletzt von Chiron Jung am Do 15 Jan 2015 - 15:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur Trennlinie zentrieren und Abstand zum Eintrag

Beitrag von Gast am Do 15 Jan 2015 - 12:30

Adm-> Allgemeines->Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails->Einstellungen->Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur :

Code:
[center]___________________[/center]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur Trennlinie zentrieren und Abstand zum Eintrag

Beitrag von Chiron Jung am Do 15 Jan 2015 - 12:34

Rofl - da hätte ich ja noch ewig gesucht dabei ist die Lösung dieses Teils so einfach! Danke Dir Julie3!

Weißt Du auch hinsichtlich meinem zweiten Wunsch in diesem Bezug Bescheid? Was ich machen muss damit immer ein Leerzeile unter der Trennlinie ist?

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur Trennlinie zentrieren und Abstand zum Eintrag

Beitrag von inde am Do 15 Jan 2015 - 15:46

Füge doch einfach hinter Deinem Eintrag (dem BB-Code für die Trennlinie) einen oder zwei Zeilenumbrüche mit der Eingabetaste (Enter) hinzu, Absenden nicht vergessen. Wink

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur Trennlinie zentrieren und Abstand zum Eintrag

Beitrag von Chiron Jung am Do 15 Jan 2015 - 15:49

Das ist jetzt echt peinlich! Embarassed

Vielen lieben Dank! Rose

Ich setze auf erledigt....

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten