Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PHPBB2] Beiträge und Avatare werden gelöscht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PHPBB2] Beiträge und Avatare werden gelöscht

Beitrag von Shamisaly am Sa 10 Jan 2015 - 19:30

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage bezüglich eines Problems in unserem Forum.

Das wäre dieses hier: http://www.onepiece-mangas.com

anscheinend wurden bei uns Beiträge gelöscht, auf dieses Problem machte uns ein User Aufmerksam (Siehe hier http://www.onepiece-mangas.com/t9262p60-geloschte-beitrage die letzten 2 Beiträge). Und das mit den Avataren ist schon länger ein Problem das wir haben. Das wäre ja jetzt nicht weiter dramatisch, aber bei den Beiträgen ist das jetzt schon etwas anderes.

Ich frage mich jetzt nur wieso? Ich kann mir nicht vorstellen das die Beiträge oder die Avatare gegen irgendwelche Vorschriften verstoßen haben sollen. :/

Ich wäre für jeden Antwort dankbar,

mfg Shamisaly


Zuletzt von Shamisaly am Sa 10 Jan 2015 - 20:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Shamisaly
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PHPBB2] Beiträge und Avatare werden gelöscht

Beitrag von Günther am Sa 10 Jan 2015 - 19:40

Hallo @Shamisaly,

ich kann euch beruhigen: Die Beiträge sind nicht gelöscht oder verloren gegangen. Smile

Am Montag dieser Woche ist es im Zuge von Serverarbeiten dazu gekommen, dass kleinere Probleme mit der Synchronisierung unserer Datenbanken entstanden sind. Das kann sich - bei jenen Foren, die auf dem betreffenden Server gehostet werden - folgendermaßen äußern:
  • Der Beitragszähler mancher User ist nicht mehr korrekt.
  • Manche User können einen alten bzw. keinen Avatar mehr besitzen

Deshalb hat auch ein User bei euch bemerkt, dass der Beitragszähler in seinem Profil plötzlich reduziert wurde:
OneBrunou schrieb:Dann schau ich mir mein Profil an ... Bild? Futsch. An Beiträgen sind von meinen ursprünglichen 50 - 60 nur noch läppische 22 übrig geblieben.
Ursache dafür ist, wie gesagt, nur ein kleines Problem mit den Datenbank-Synchronisierungen auf einem unserer Server. Datenverluste haben nicht stattgefunden, d.h. alle Beiträge sind nach wie vor im Forum vorhanden. Idea

Fehlende bzw. alte Avatare müssen bitte wieder durch den zuletzt verwendeten Avatar ersetzt werden, wenn einzelne Mitglieder dieses Problem haben. Dazu genügt es, einfach im Profil wieder den gewünschten Avatar einzusetzen.

Stimmt der Beitragszähler eines Mitglieds nicht, muss das betreffende Mitglied einmalig von einem Admin resynchronisiert werden:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Diverse Foren-Optionen
Einen Nutzer synchronisieren
Danach sollte der Beitragsstand wieder aktuell sein. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PHPBB2] Beiträge und Avatare werden gelöscht

Beitrag von Shamisaly am Sa 10 Jan 2015 - 20:17

Oh und wir sind schon erschrocken, Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe! Smile
Thema hat sich dann erledigt. Smile

Shamisaly
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PHPBB2] Beiträge und Avatare werden gelöscht

Beitrag von Günther am Sa 10 Jan 2015 - 20:48

Gerne. Schönen Abend! Smile
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten