Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara am Fr 11 Okt 2013 - 13:45

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit den Avataren. Ab der zweiten Seite werden sie zwischendurch nicht mehr angezeigt und weiter unten sind sie wieder da.

Und falls die Frage auftritt ob wir eingestellt haben, das das letzte Posting der Vorseite noch mal auf der Folgeseiten angezeigt werden soll, ist die Antwort: nein.

Die Avatare sind mittendrin weg und nicht nur von einer Person.


Und weiter unten plötzlich wieder da.


Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

Tara


Zuletzt von Tara am So 13 Okt 2013 - 13:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV am Fr 11 Okt 2013 - 15:04

Hi Tara,

die Grafik-URL für deinen Ava ist:
http://s7.directupload.net/images/user/130826/lnealq4k.gif

Wie du siehst wird die Grafik bei directupload gehostet.
Wahrscheinlich waren dort die Server überlastet.

Kommt schon mal vor Wink

Wenn das öffters passiert solltest du dir überlegen die Grafiken vielleicht bei einem anderen Anbieter hochzuladen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara am Sa 12 Okt 2013 - 0:55

Entschuldige die späte Antwort, aber wir hatten einen Notfall in der Familie, bin grade erst wieder aus dem Krankenhaus zurück.

Das ist der Avatar unserer Gründeradmina, da kann ich das irgendwie ja noch verstehen, aber meinen habe ich über "Einen Avatar von Ihrem Computer hochladen:" eingefügt und der ist auch weg.
Die Avatare sind immer in der ersten Hälfte der Post verschwunden und tauchen dann weiter unten wieder auf. Liegt das dann gleiche Problem auch an dem Forunierem-Server?

Tara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV am Sa 12 Okt 2013 - 8:52

Hi Tara,

das klingt dann jetzt doch eher nach einem lokalen Problem an deinem Rechner oder deiner Inet-Verbindung (Verzögertes Laden). Tritt das Problem auch bei anderen Usern auf?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara am Sa 12 Okt 2013 - 14:42

Ja, bei mehreren (die in den letzten Tagen da waren). Ich habe nachgefragt, es gibt unterschiedliche Brouser, neuste Rechner und schnelle Verbindungen, trotzdem hat jeder das Problem.

Zumal ich mich grade frage: auch bei verzögertem Laden sollten die Bilder dann doch spätestens nach einer halben Stunde da sein, oder? Aber egal.

Woran könnte es denn noch liegen?

Tara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV am Sa 12 Okt 2013 - 18:50

Und du sagst, dass im selben Thema oben die Grafik fehlt und unten da ist?

Tja, dann bin ich erstmal überfragt.

Hast du Templates-Änderungen im Adminbereich vorgenommen, die das bewirken können. Vielleicht setzt du die Änderungen testweise zurück und beobachtest, was passiert. (vorher natürlich die Änderungen wegspeichern, damit du diese wieder einsetzen kannst)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara am So 13 Okt 2013 - 0:05

Ja, oben sind sie weg und (geschätzt) ab der Mitte sind sie wieder da. Was verwundert ist: dass dieses Phänomen erst ab der 2ten Seite auftritt, die 1te Seite zeigt alle Avatare an.

Kann die Hauptadmina erst heute Abend danach fragen, ob sie dort etwas gemacht hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da sie mich vorher gefragt hätte, da sie sich damit überhaupt nicht auskennt.

@LouiXIV schrieb:Tja, dann bin ich erstmal überfragt.
Oh, das hört sich nicht gut an. Sollten wir uns schon mal darauf einstellen, das es irgendwann von allein wieder verschindet? Wink

Tara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV am So 13 Okt 2013 - 9:04

Mit überfragt meinte ich eher, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, wenn es um Templates geht.

Versuch es erstmal mit dem Herausnehmen der Änderungen.
Wenn es dann weg ist kann sich ein Experte hier mal die Templates-Änderungen ansehen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von #Frank am So 13 Okt 2013 - 10:38

Ich brauche bitte mal einen Link zu einem Thema in dem das Problem auftritt und das ich auch als Gast sehen kann.

Danke



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara am So 13 Okt 2013 - 12:41

Hallo LouiXIV, es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Hallo Frank, habe ein Thema für dich verschoben.
http://bollyfanfiction.forumieren.com/t253p25-abenteuer-darjeeling
Bitte

Tara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Günther am So 13 Okt 2013 - 12:49

Hallo,

dabei handelt es sich um die Funktion
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge
Anzahl der Beiträge von der vorherigen Seite, die auf der Folgeseite angezeigt werden sollen

Dort werden also jeweils Beiträge von der vorhergehenden Seite nochmals angezeigt - und bei diesen setzt unser System keinen Avatar ein, damit erkennbar wird, dass es sich um Beiträge handelt, die als Wiederholung nochmals angezeigt werden.
Das ist also völlig normal, aber dass ihr dort einen derart hohen Wert (nämlich das Maximum 9) angegeben habt, ist nicht so normal. Wink

Meine Empfehlung ist, dort entweder 0 oder, wenn es euch sinnvoll erscheint, 1 einzutragen. Alle höheren Werte haben in meinen Augen aber keinen Nutzen für die User.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara am So 13 Okt 2013 - 12:51

Hallo Günther, diese Option ist aber bei uns aus. Es werden keine Beiträge von der Vorseite angezeigt.

Edit: Ok, hat sich erledigt. Günther, du hattest RECHT und ich muß mal ein ernstes Wort mit unserer Hauptadmina reden.

DANKE für eure Hilfe und Gedult. Ich setzt dann auch gleicht den Erledigt Button.


Zuletzt von Tara am So 13 Okt 2013 - 12:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Günther am So 13 Okt 2013 - 12:57

@Tara schrieb:Hallo Günther, diese Option ist aber bei uns aus. Es werden keine Beiträge von der Vorseite angezeigt.
Doch. Wink

Dann würde ich bitte gerne einen Screenshot dieser Einstellung sehen, wie sie auf 0 festgelegt ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara am So 13 Okt 2013 - 13:00

Günther, ja du hattest RECHT. Asche auf mein Haupt. Da bekommt heute Abend jemand was zu hören.

Danke nochmal!

Tara
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Günther am So 13 Okt 2013 - 13:01

Kein Problem. Wink

Gern geschehen und noch einen schönen Sonntag! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten