Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Phpbb2 und 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Phpbb2 und 3

Beitrag von Gast am Di 22 März 2011 - 20:55

Hallo, meine mometane Forenversion ist Phpbb3 und die nutze ich nun auch schon über ein Jahr...

So langsam werden mir a die änderungen zu wenig und b das design zu langweilig.

Ich würde gerne zu Phpbb2 wechseln, doch meine User mögen das gar nicht.

Ist es möglich, hinter den Header eine andere Farbe zu machen, als der andere Seiteninhalt (in phpbb3: #wrab) ist ?

Und das gleiche bei der Navi? also das hinter den Menülinks auch ein Hintergrund ist?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/88ribs3fg5q9.png

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Phpbb2 und 3

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 März 2011 - 9:41

Hallo,

die Hintergrundfarbe des Headers änderst du bei

Anzeige/ Farben/ Hintergrundfarben/ Kopfzeilen Grundfarbe

allerdings hast du dort auch noch eine Grafik eingefügt, die du noch rauslöschen musst:
Anzeige/ Bilderverwaltung/ Kopfzeilen Hintergrundbild



für die Navi musst du folgenden CSS-Code eingeben:
Code:
.navbar {
    background-color: #000000;
}

Farbcode bitte noch anpassen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Phpbb2 und 3

Beitrag von Gast am Mi 23 März 2011 - 18:03

Hallo Zuckerpuppe,
Lieder geht der Code bei mir nicht, da wird keine Änderung angezeigt..
Und "Kopfzeilen Grundfarbe" finde ich auch i-wie nicht..

Kann es sein, dass du von Phpbb3 redest? falls ja, sorry -> ich meinte phpbb2..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Phpbb2 und 3

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 24 März 2011 - 9:05

Du Witzbold, dann sag doch gleich, dass es für bb2 sein soll Tölpel
Ich hab das so rausgelesen, dass deine User eben mit bb2 nicht einverstanden sind und du daher deine Änderungen für den aktuellen Style mit bb3 machen möchtest...

Bei bb2 ist das über eine Templateänderung möglich.
Wenn du dir sicher bist, dass du wechseln möchtest, dann schreib ich dir die Änderung. Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Phpbb2 und 3

Beitrag von Gast am Do 24 März 2011 - 16:21

Tut mir leid^^

Naja, dann lass es lieber.. ich wollte nur mal wissen, wie das aussieht, damit ich meine User in einem Testforum überzeugen kann, denn sie lieben es und ich mag Phpbb3 nicht^^

Kannst es zu machen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Phpbb2 und 3

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 24 März 2011 - 16:40

naja, es ist keine große Änderung, wie ich gerade sehe....

ich kann es dir gleich mal posten, wenn du magst...damit du deine User überzeugen kannst Wink



edit:
im Template overall_header folgenden Abschnitt raussuchen und das rot markierte einfügen:

{JAVASCRIPT}
<table class="bodylinewidth" width="{T_BODY_TABLE_WIDTH}" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
<tr>
<td class="bodyline">
<table width="100%" bgcolor="#12A3EB" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<!-- BEGIN switch_logo_left -->



und anstatt:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}">
<tr>

das hier einsetzen (also austauschen)
<table width=100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" bgcolor="#12A3EB" align="{MENU_POSITION}">
<tr>

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Phpbb2 und 3

Beitrag von Gast am Do 24 März 2011 - 17:37

Ahh Wink Vielen Dank Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten