Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Beitrag von minibell77 Do 11 Dez 2014 - 0:53

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Zum einen kann ich hier kein neues Thema eröffnen.
Zum anderen können in meinem Forum keine Beiträge mehr geschrieben werden. Wenn ich die Startseite herunterscrolle dann erscheint unteranderem die Meldung. Forum gesperrt.
Warum ist das so? Was kann ich da machen?
Ich habe schon versucht ein Backup zu machen aber für mein Forum ist kein Backup vorhanden.

Es geht um folgendes Forum:
hoya-forum.com

Grüße
Jutta


Zuletzt von minibell77 am Do 11 Dez 2014 - 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
minibell77
minibell77
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Beitrag von #Frank Do 11 Dez 2014 - 1:49

Hallo @minibell77 ,

du bist neu hier bei uns und deshalb möchte ich erstmal nicht so direkt auf unsere Regeln hier hinweisen, aber diese solltest du dir ruhig mal durchlesen.

Ich gehe mal auf deine Fragen ein.
Zum einen kann ich hier kein neues Thema eröffnen.
Hierzu solltest du mal in deinem Adminbereich nachsehen, ob die entsprechenden Buttons überhaupt noch vorhanden sind.
Zum anderen kann es sein, das es bei dir so ist, das einige Bilder von bestimmten Servern blockiert werden.
Siehst du hier den Button Antworten:
Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben Repondre
Question  Question  Question
Zum anderen können in meinem Forum keine Beiträge mehr geschrieben werden. Wenn ich die Startseite herunterscrolle dann erscheint unteranderem die Meldung. Forum gesperrt.
Ich sehe einige Foren unten bei dir, die gesperrt sind. Dort kann keiner, außer den Admins etwas schreiben.
Wenn du diese wieder Freigeben willst, must du diese Foren im Adminbereich wieder freigeben.
Hilft dir das schon weiter?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Beitrag von minibell77 Do 11 Dez 2014 - 12:28

Hallo Frank,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich kann weder in meinem Forum, noch im Adminbereich noch hier im Hilfeforum irgendwelche Buttons sehen. Ich kann hier lediglich die Expressantwort nutzen.

Es geht mir auch nicht darum, dass einige Foren nur von mir als Admin beschrieben werden können. das hat so seine Richtigkeit.

Mir geht es vielmehr darum, dass ich wieder Zugriff auf alle Foren habe. Ich kann im Moment nur noch lesen.
Selbst moderieren geht, aber ich kann keine Beiträge schreiben. Wie gesagt ganz unten auf der Startseite steht umrahmt:
Neue Beiträge Keine neuen Beiträge Forum ist gesperrt.

Der Adminbereich ist auch total anders als gewohnt. Alles steht untereinander und nicht mehr in Spalten nebeneinander. Auch dort fehlen Bilder, Buttons, Icons usw.

Ich wollte ja auch schon das Forum mittels eines Backups wieder herstellen, aber mir wurde mitgeteilt, dass es kein Backup zu meinem Forum gibt.

Hat jetzt jemand das Forum gehackt? Oder was kann es sonst sein?

Grüße
Jutta
minibell77
minibell77
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Beitrag von #Frank Do 11 Dez 2014 - 16:27

Das was du beschreibst, hört sich ganz so an, das du Ladeprobleme mit deinem Browser hast.
wenn du noch nicht mal hier die Buttons angezeigt bekommst, dann ist das ein Problem mit deinem Browser.
Hast du mal versucht, ob du es mit einem anderen Browser, z.b. Firefox oder Crome vollständig sehen kannst?
Hast du die Möglichkeit es mit einem anderen Gerät ( anderer Rechner oder Smartphone) zu versuchen?

Auch das Problem der Ansicht im Adminbereich ist darauf zurückzuführen, das Teile der Seite nicht geladen werden.
Hier ist die CSS Datei des Adminbereichs betroffen.

Alles was du beschreibst, deutet darauf hin, das entweder der Browser selbst oder sogar deine Firewall Grafiken, Scripte uns CSS Dateien von Teilen unserer Server blockiert.

Du must rausfinden, ob die Server von Illiweb irgentwo blockiert werden.
An deinem Forum liegt es devinitiv nicht, weil ich soweit Möglich alles sehen kann und es ja nicht nur dein Forum bei dir betroffen ist.

Wie gesagt ganz unten auf der Startseite steht umrahmt:
Neue Beiträge Keine neuen Beiträge Forum ist gesperrt.
Das hat nichts zu sagen. Das was du hier ansprichst ist die Legende der Icons im Forum die darüber informiert, was die Icons im Forum bedeuten.
Das hat nichts damit zu tun, das das Forum gespert ist.

Wie gesagt solltest du bitte mal versuchen, ob diese Probleme mit einem anderen Browser, vorzugsweise dem Firefox Browser, auch auftreten oder ob es mit einem anderen Gerät funktioniert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Beitrag von minibell77 Do 11 Dez 2014 - 22:22

Hallo, ich bins wieder.
Es ist alles wieder in Ordnung.
Ich habe aber sowohl weder über Explorer, noch über Chrome oder Firefox die Icons und Buttons sehen können.
Ich freu mich und schließe hiermit das Thema.
Vielen dank für die Geduld mit mir. Und die rasche Beantwortung und Hilfe.
minibell77
minibell77
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten