Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Beitrag von minibell77 am Do 11 Dez 2014 - 0:53

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Zum einen kann ich hier kein neues Thema eröffnen.
Zum anderen können in meinem Forum keine Beiträge mehr geschrieben werden. Wenn ich die Startseite herunterscrolle dann erscheint unteranderem die Meldung. Forum gesperrt.
Warum ist das so? Was kann ich da machen?
Ich habe schon versucht ein Backup zu machen aber für mein Forum ist kein Backup vorhanden.

Es geht um folgendes Forum:
hoya-forum.com

Grüße
Jutta


Zuletzt von minibell77 am Do 11 Dez 2014 - 22:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

minibell77
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Beitrag von #Frank am Do 11 Dez 2014 - 1:49

Hallo @minibell77 ,

du bist neu hier bei uns und deshalb möchte ich erstmal nicht so direkt auf unsere Regeln hier hinweisen, aber diese solltest du dir ruhig mal durchlesen.

Ich gehe mal auf deine Fragen ein.
Zum einen kann ich hier kein neues Thema eröffnen.
Hierzu solltest du mal in deinem Adminbereich nachsehen, ob die entsprechenden Buttons überhaupt noch vorhanden sind.
Zum anderen kann es sein, das es bei dir so ist, das einige Bilder von bestimmten Servern blockiert werden.
Siehst du hier den Button Antworten:

Question  Question  Question
Zum anderen können in meinem Forum keine Beiträge mehr geschrieben werden. Wenn ich die Startseite herunterscrolle dann erscheint unteranderem die Meldung. Forum gesperrt.
Ich sehe einige Foren unten bei dir, die gesperrt sind. Dort kann keiner, außer den Admins etwas schreiben.
Wenn du diese wieder Freigeben willst, must du diese Foren im Adminbereich wieder freigeben.
Hilft dir das schon weiter?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Beitrag von minibell77 am Do 11 Dez 2014 - 12:28

Hallo Frank,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich kann weder in meinem Forum, noch im Adminbereich noch hier im Hilfeforum irgendwelche Buttons sehen. Ich kann hier lediglich die Expressantwort nutzen.

Es geht mir auch nicht darum, dass einige Foren nur von mir als Admin beschrieben werden können. das hat so seine Richtigkeit.

Mir geht es vielmehr darum, dass ich wieder Zugriff auf alle Foren habe. Ich kann im Moment nur noch lesen.
Selbst moderieren geht, aber ich kann keine Beiträge schreiben. Wie gesagt ganz unten auf der Startseite steht umrahmt:
Neue Beiträge Keine neuen Beiträge Forum ist gesperrt.

Der Adminbereich ist auch total anders als gewohnt. Alles steht untereinander und nicht mehr in Spalten nebeneinander. Auch dort fehlen Bilder, Buttons, Icons usw.

Ich wollte ja auch schon das Forum mittels eines Backups wieder herstellen, aber mir wurde mitgeteilt, dass es kein Backup zu meinem Forum gibt.

Hat jetzt jemand das Forum gehackt? Oder was kann es sonst sein?

Grüße
Jutta

minibell77
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Beitrag von #Frank am Do 11 Dez 2014 - 16:27

Das was du beschreibst, hört sich ganz so an, das du Ladeprobleme mit deinem Browser hast.
wenn du noch nicht mal hier die Buttons angezeigt bekommst, dann ist das ein Problem mit deinem Browser.
Hast du mal versucht, ob du es mit einem anderen Browser, z.b. Firefox oder Crome vollständig sehen kannst?
Hast du die Möglichkeit es mit einem anderen Gerät ( anderer Rechner oder Smartphone) zu versuchen?

Auch das Problem der Ansicht im Adminbereich ist darauf zurückzuführen, das Teile der Seite nicht geladen werden.
Hier ist die CSS Datei des Adminbereichs betroffen.

Alles was du beschreibst, deutet darauf hin, das entweder der Browser selbst oder sogar deine Firewall Grafiken, Scripte uns CSS Dateien von Teilen unserer Server blockiert.

Du must rausfinden, ob die Server von Illiweb irgentwo blockiert werden.
An deinem Forum liegt es devinitiv nicht, weil ich soweit Möglich alles sehen kann und es ja nicht nur dein Forum bei dir betroffen ist.

Wie gesagt ganz unten auf der Startseite steht umrahmt:
Neue Beiträge Keine neuen Beiträge Forum ist gesperrt.
Das hat nichts zu sagen. Das was du hier ansprichst ist die Legende der Icons im Forum die darüber informiert, was die Icons im Forum bedeuten.
Das hat nichts damit zu tun, das das Forum gespert ist.

Wie gesagt solltest du bitte mal versuchen, ob diese Probleme mit einem anderen Browser, vorzugsweise dem Firefox Browser, auch auftreten oder ob es mit einem anderen Gerät funktioniert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Erste Schritte im Forum - Kann keine Beiträge schreiben

Beitrag von minibell77 am Do 11 Dez 2014 - 22:22

Hallo, ich bins wieder.
Es ist alles wieder in Ordnung.
Ich habe aber sowohl weder über Explorer, noch über Chrome oder Firefox die Icons und Buttons sehen können.
Ich freu mich und schließe hiermit das Thema.
Vielen dank für die Geduld mit mir. Und die rasche Beantwortung und Hilfe.

minibell77
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten