Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Externes Forum importieren und Forum freigeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von habeebee am So 5 Okt 2014 - 14:44

Hallo zusammen,

ich habe am 02.10. gegen 14 Uhr einen Dump zwecks Import eines externen Forums übermittelt und darauf die Mail bekommen, dass ich innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Mail von forumieren.com bekomme, wenn der Import erfolgt und das Forum freigegeben ist.

Bisher habe ich leider keine Mail bekommen.

Ich wollte mal fragen, ob übers Wochenende evtl nichts gemacht wird? Will das nur an die User entsprechend weitergeben, weil ich die am 02.10. informiert habe, dass wir voraussichtlich am 04.10. umziehen.

Vielen Dank im voraus
Habeebee

habeebee
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von Rüdiger am So 5 Okt 2014 - 15:06

Hallo und herzlich willkommen habeebee.

Danke deiner Nachfrage und es kann tatsächlich zu einer zeitlichen Verzögerung aufgrund des Wochenendes kommen.
Desweiteren kann es auch immer mal vorkommen, dass Emails im Spamordner automatisch abgelegt werden, dass könntest du bitte nochmal überprüfen falls du dies nicht bereits getand hast und es nochmal rückmelden.

Sollte es nicht an dem liegen oder sollte es doch tatsächlich nicht am Wochenende liegen, so werde ich diesen Thread an Günther und/oder #Frank abgeben, die mit ihren technischen Möglichkeiten eine Überprüfung (Rückfrage an Zentrale etc.) überprüfen können was hinter der Verzögerung steckt.

Währe das so okay für dich?

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von habeebee am So 5 Okt 2014 - 15:08

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Im Spam-Ordner ist nichts.

Dabke für deine Hilfe.

LG
Habeebee

habeebee
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von Rüdiger am So 5 Okt 2014 - 15:12

Danke für deine Rückmeldung.

Ich gehe auch davon richtig aus, dass du nach folgender Anleitung genau vorgegangen bist...
http://hilfe.forumieren.com/t39175-tutorial-externes-forum-zu-forumieren-importieren?highlight=importieren

Ich werde dann, da ich dir leider dann nicht weiter helfen kann, deinen Thread wie angekündigt in die Hand eines meiner Teamkollegen geben.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von habeebee am So 5 Okt 2014 - 15:13

Ich denke und hoffe zumindest, dass ich alles richtig gemacht habe, denn ich habe keine Fehlermeldung bekommen und in der Mail stand auch, dass alle Informationen zum Import erfolgreich übermittelt wurden

LG
Habeebee

habeebee
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von Rüdiger am So 5 Okt 2014 - 15:22

Dann sollte das auch so sein, gerade dann, wenn die Richtigkeit deines Vorgehens bestätigt wurde.
Dann bleibt als Schlußfolgerung für mich wie anfangs vermutet auch das Wochende als Übeltäter... Laughing

Intern ist es weitergegeben und wir melden uns dann wieder hier und bitte um ein wenig Geduld Wink

Liebe Grüße
Rüdiger


Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von habeebee am So 5 Okt 2014 - 15:23

Danke Dir!

habeebee
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von habeebee am Mo 6 Okt 2014 - 9:04

Guten Morgen!

Leider habe ich bisher immer noch nichts gehört. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke

Lg
Habeebee

habeebee
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von Günther am Mo 6 Okt 2014 - 9:29

Hallo,

beachte bitte unsere Forenregeln, danke. Idea
§1.3 Antworten und Pushen
1. Das Pushen von Themen, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Beitrag nicht erlaubt. Dies gilt gleichfalls auch für Doppel- oder Mehrfachpostings.

Ich kann dir aber Rüdigers Annahme bestätigen: Unsere Techniker arbeiten nur an Werktagen an den Migrationen und benötigen dafür in der Regel volle 48h, je nach Auftragslage und Datenbankgröße teilweise aber auch länger.
Du wirst per E-Mail über alle Schritte informiert werden und kannst dir sicher sein, dass an der Migration gearbeitet wird. Smile

Ich schlage vor, wir schließen hier vorerst als Thema erledigt ab, weil du mit Sicherheit per E-Mail von Forumieren hören wirst. Sollte es doch noch irgendwelche Probleme/Fragen geben, kannst du dich gerne jederzeit wieder hier melden. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Externes Forum importieren und Forum freigeben

Beitrag von Günther am Do 16 Okt 2014 - 17:26

Wie ich sehe, wurde dein Forum mittlerweile importiert - herzlich willkommen bei Forumieren! Smile
Sorry, dass es länger gedauert hat, aber da wir kürzlich einen Serverwechsel durchgeführt haben, hatten unsere Techniker mit dessen Auswirkungen tagelang alle Hände voll zu tun und mussten andere Aufgaben leider aufschieben.

Falls du irgendwelche Fragen oder Probleme mit deinem neuen Forumieren-Forum hast, sind wir gerne für dich da. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten