Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Anlegen der verschiedenen Kategorien

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von schnuckitanzen Mi 10 Sep 2014 - 15:47

Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet und würde gern ein Forum erstellen,wie hier siehe http://kinderwunsch.forumieren.com/forum nur unter
Startseite Struktur und Anordnung kann ich das leider nicht so anlegen was mache ich verkehrt? knock
LG


Zuletzt von schnuckitanzen am Do 11 Sep 2014 - 21:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
schnuckitanzen
schnuckitanzen
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von Mike Mi 10 Sep 2014 - 16:43

Hallo,
was genau kannst du denn da nicht so anlegen?

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von schnuckitanzen Mi 10 Sep 2014 - 17:08

Mike schrieb:Hallo,
was genau kannst du denn da nicht so anlegen?

LG Mike

na das z.b. die ganzen Unterkategorien auf der Startseite mit zu sehen sind, so das man nicht erst alles suchen muss, sonders alles auf einen Blick hat ich hoffe du weist was ich meine confused
schnuckitanzen
schnuckitanzen
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von Mike Mi 10 Sep 2014 - 17:17

Hallo,
das andere Forum hat Kategorien angelegt und dort dann die Foren und Unterforen.

Wie das geht findest du mit Hilfe der Suchfunktion und z.B. HIER

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von schnuckitanzen Mi 10 Sep 2014 - 17:35

Mike schrieb:Hallo,
das andere Forum hat Kategorien angelegt und dort dann die Foren und Unterforen.

Wie das geht findest du mit Hilfe der Suchfunktion und z.B. HIER

LG Mike

irgendwie bekomme ich das mit die Unterforen nicht hin Mad
schnuckitanzen
schnuckitanzen
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von Mike Mi 10 Sep 2014 - 17:39

Du gibst aber schnell auf...

Was bekommst du denn nicht hin, ohne genaue Beschreibung deines Problems kann ich dir nur schlecht helfen Wink

LG Mike

Edit: 17:49:54

Hier mal 2 Bilder,
das 1. zeigt wie es im AB aussieht, das Fett-geschriebene sind die Kategorien und das Normal-geschriebene die Foren der Kategorie.

Anlegen der verschiedenen Kategorien 0110

Das 2. Bild zeigt das Ergebnis.

Anlegen der verschiedenen Kategorien 0210

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von schnuckitanzen Mi 10 Sep 2014 - 20:41

Ja genau so meinte ich es auch habe auch die erste Kategorie und zwei UNterforen erstelllt nur wenn ich eine neue Kategorie eröffnen will mit unterforen dann klappt das nicht hab schon alles probiert kannst du mir bitte helfen? flagge
schnuckitanzen
schnuckitanzen
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von schnuckitanzen Mi 10 Sep 2014 - 22:14

So mit den Foren und Underforen begreife ich nun Laughing Laughing Laughing aber ich kann einfach keine Kategorie neu erstellen das zeigt es mir nicht an b.z.w. die steht dann in Klammern was mache ich falsch????
schnuckitanzen
schnuckitanzen
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von Mike Do 11 Sep 2014 - 7:52

Guten Morgen,
schön das schon ein bissel was funktioniert hat Smile
Wenn du nun eine neue Kategorie oder ein neues Forum anlegen möchtest, dann mußt du auf das grüne Kreuz ganz oben Klicken, siehe Pfeil Wink

Anlegen der verschiedenen Kategorien Ab10

Die anderen grünen Kreuze sind dafür, in den Kategorien bzw Foren, Unterforen anzulegen.

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von schnuckitanzen Do 11 Sep 2014 - 11:12

das hab ich ja auch schon probiert aber scheinbar gebe ich was falsches ein kannst du mir bitte mal schritt für schritt erklären wie es geht? Smile Smile Smile Smile
schnuckitanzen
schnuckitanzen
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von Mike Do 11 Sep 2014 - 11:41

Hallo,
hattest du in der Kategorie auch schon ein Forum erstellt? Denn solang die Kategorie Leer ist steht sie in Klammern.

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von Gast Do 11 Sep 2014 - 11:48

schnuckitanzen schrieb:das hab ich ja auch schon probiert aber scheinbar gebe ich was falsches ein kannst du mir bitte mal schritt für schritt erklären wie es geht? Smile Smile Smile Smile
Ich habe das mal hier beschrieben:

https://hilfe.forumieren.com/t39188-phpbb2-3-kategorie-wird-nur-in-klammern-erstellt?highlight=klammern

Ausserdem kannst du das Kompressionsmenü ändern, wenn du alle Foren im Index sehen willst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von Mike Do 11 Sep 2014 - 13:49

Hallo,
wie ich sehe scheint es ja nun zu funktionieren und da somit deine Eingangsfrage beantwortet ist wäre es lieb von dir noch das Icon Thema erledigt zu setzen.

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anlegen der verschiedenen Kategorien

Beitrag von schnuckitanzen Do 11 Sep 2014 - 21:04

JA danke Very Happy
schnuckitanzen
schnuckitanzen
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten