Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schriftänderung nach Erstellung Werbung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schriftänderung nach Erstellung Werbung

Beitrag von CaldwellVampires am Mi 3 Sep 2014 - 19:24

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin und wie ich den Titel des Themas am besten umschreibe. Aber hier erst einmal ein Bild:



Nachdem ich unsere neue Werbung eingestellt hat, hat sich der Username verändert. Normal steht er in Book Antiqua drin. Es scheint die gleiche Schriftart, wie in der Werbung zu sein, aber ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist.

Hier mal der Link dorthin:
http://caldwell-vampires.forumieren.com/t41-unsere-daten

Danke, wenn mir jemand helfen kann!


Zuletzt von CaldwellVampires am Mi 3 Sep 2014 - 21:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftänderung nach Erstellung Werbung

Beitrag von Günther am Mi 3 Sep 2014 - 21:07

Hallo,

die Ursache liegt am 2. Beitrag:
http://caldwell-vampires.forumieren.com/t41-unsere-daten#34893

Im CSS-Bereich dieses Codes befindet sich folgende Stelle:
Code:
.name {font-family: 'Vivaldi', strong; font-size: 39px; text-align: center; letter-spacing: 0px; line-height: 20px; color: #5B0002; font-style: normal; text-transform: lowercase; text-shadow: 1px 0px 1px #810609;}
Diese Zuweisung soll sich offenbar auf folgenden Teil der Werbung beziehen:
Code:
<div class="name">Caldwell <br>Vampires<br><br></div>

Das Problem dabei ist, dass die Klasse name in einem phpBB2-Forum bereits für den Usernamen in den Beiträgen (und Foren) vergeben ist.
Ist in einem Forum also HTML erlaubt und wird in einem Beitrag eine CSS-Zuweisung zur Klasse name vorgenommen, wirkt sich das auch auf die Klasse mit demselben Namen aus, welche bei den Usernamen in diesem Thema zum Einsatz kommt.

Die Lektion daraus: In selbsterstellten HTML-Beiträgen sollte nie eine Klasse definiert werden, die es standardmäßig bereits in der Themenansicht eines Forumieren-Forums gibt. Wink
Ersetzt ihr name in eurem Code (im HTML-Teil und im CSS-Teil) durch einen anderen Klassennamen, hat sich das Problem erledigt. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftänderung nach Erstellung Werbung

Beitrag von CaldwellVampires am Mi 3 Sep 2014 - 21:35

super, danke günther! wird sofort getestet! top

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftänderung nach Erstellung Werbung

Beitrag von Günther am Mi 3 Sep 2014 - 21:39

Bitte, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten