Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

[phpBB3] Hintergrundfabe von geschriebenden Beiträgen ändert sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Hintergrundfabe von geschriebenden Beiträgen ändert sich

Beitrag von Lanto am So 17 Aug 2014 - 19:14

Einen schönen guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem aktuellen phpBB3 Forum.

Und zwar wenn ich einen Beitrag schreibe, wird er mit einem Schwarzen Hintergrund angezeigt.
Genau so, wie ich es in den Admin-Einstellungen (Anzeige -> Farbe -> Hintergrundfarbe -> Hintergrundfarbe 2 -> auf Schwarz gestellt) in grunde haben wollte. Bloß wenn dann jemand etwas drauf antwortet, ist der Hintergrund auf einmal transparenz.

Wenn dann noch jemand etwas schreibt, ist der geschriebende Beitrag wieder in Schwarz.  Crying or Very sad 

Könnt ihr Mir da, vielleicht bitte weiter helfen?.


Das wäre echt nett,

Gruß Lanto
avatar
Lanto
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.07.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrundfabe von geschriebenden Beiträgen ändert sich

Beitrag von inde am So 17 Aug 2014 - 19:44

Das hängt mit den Einstellungen bei den Farben zusammen, dort hast Du einen Bereich auf Transparent eingestellt.
Um dies zu umgehen trage bitte einmal in Dein CSS folgenden Code ein.
Admin-Bereich\Anzeige\Bilder & Farben\Farben....unter dem Reiter CSS eintragen und absenden
Code:
/*Hintergrundfarbe in den Beiträgen*/
.post {
    background-color: #000000 !important;
}

Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4001
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrundfabe von geschriebenden Beiträgen ändert sich

Beitrag von Lanto am So 17 Aug 2014 - 19:49

Hey, super!.

Es hat geklappt,

vielen Dank dafür.

Gruß Lanto
avatar
Lanto
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.07.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrundfabe von geschriebenden Beiträgen ändert sich

Beitrag von Günther am So 17 Aug 2014 - 19:55

Bevor ich schließe, möchte ich das noch konkret anhand der Farbeinstellungen erklären, weil ein CSS-Code dazu eigentlich nicht notwendig ist, sofern es nicht um spezielle optische Wünsche geht. Smile Außerdem ist es gut zu wissen, welche Farbeinstellung wofür zuständig ist.

Die Hintergrundfarben der Beiträge wechseln unter phpBB3 nämlich immer zwischen Hintergrundfarbe 2 und Hintergrundfarbe 1.
Der erste Beitrag eines Themas erhält dabei immer Hintergrundfarbe 2, der nächste Hintergrundfarbe 1 und so verhält es sich abwechselnd bei allen weiteren Beiträgen des Themas.

Nur, wenn Hintergrundfarbe 1 bewusst transparent festgelegt wird, aber das bei den Beiträgen nicht zum Zug kommen soll, müsste man mit CSS arbeiten. Wink
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten