Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Rahmenbreite ändert sich bei Beiträgen etc.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Rahmenbreite ändert sich bei Beiträgen etc.

Beitrag von Wolfspelz am Sa 9 Aug 2014 - 14:55

Also, ich bin nicht die Meisterin im Erklären, deshalb hier ein paar Screenshots:

http://www.directupload.net/file/d/3709/8jumu2g4_png.htm <-- Foreninhalt zu schmal
http://www.directupload.net/file/d/3709/9y33djkn_png.htm <-- Foreninhalt breit genug

Insgesamt meine ich das so: Wenn man einen Beitrag oder ein Unterforum anklickt, dann wird der Rahmen viel schmaler. Das ärgert mich, weil dann die zu den Unterforen gehörenden Texte zusammengequetscht werden und es viel mehr Zeilen gibt. Dadurch wiederum werden die Unterforen länger und passen nicht mehr zu den Icons, was nicht besonders prickelnd aussieht. Bei den Screenshots jetzt nicht der Fall, aber in den anderen Unterforen manchmal schon.
An den Modulen dürfte es nicht liegen, das habe ich schon ausprobiert. Ich habe auch die Rahmenbreite in Prozent und in Pixel angegeben und verändert, hat alles nicht funktioniert.

Woran kann das liegen? Und kann man es ändern? Wenn ja, wo?
-Wolf


Zuletzt von Wolfspelz am Sa 9 Aug 2014 - 15:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmenbreite ändert sich bei Beiträgen etc.

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 15:24

Hallo,

warum die Startseite im Vergleich breiter ist, liegt an der Box, die du als Startseitennachricht eingesetzt hast:


Dort sind im Code 781px Gesamtbreite festgelegt:
<div style="border-radius: 15px; border: 1px dotted rgb(0, 0, 0); border-image: none; width: 781px; height: 257px;">
Darin befindet sich nochmals eine Tabelle mit über 600px Breite und wiederum darin Zellen mit auch jeweils 100 bis über 200px Breite.

Diese Box führt also dazu, dass der Rahmeninnenraum (= hier alles zwischen den beiden Indexmodulspalten) auf der Startseite mehr Breite in Anspruch nimmt als das auf den restlichen Seiten deines Forums der Fall ist.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmenbreite ändert sich bei Beiträgen etc.

Beitrag von Wolfspelz am Sa 9 Aug 2014 - 15:27

Okay, Dankeschön!
Das heisst, wie kann ich denn nun die anderen Seiten verbreitern? Die Startseite passt ja so.

EDIT: Ich habe es gerade selber herausgefunden, danke trotzdem Wink
-Wolf

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmenbreite ändert sich bei Beiträgen etc.

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 15:35

Bitte. Smile

@Wolfspelz schrieb:EDIT: Ich habe es gerade selber herausgefunden, danke trotzdem Wink
Wie ich sehe, hast du die Breite jetzt einfach auf 90% gesetzt. Das geht auch, aber wenn du es ganz genau haben möchtest und von der Startseitenbreite ausgehst, dann müsstest du die Rahmenbreite auf 1184 (Pixel) festlegen.
1184px beträgt derzeit nämlich die faktische Breite der Startseite, wenn man Rahmen + Abstände + Indexmodule + die Box in der Startseitennachricht berücksichtigt. Du wirst sehen, dass dann alle Seiten exakt gleich breit wären.
Aber wenn du mit 90% zufrieden bist, kannst du diesen Wert auch verwenden. Wink 

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten