Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Ein paar Fragen, wegen meinem neun phpBB3 Forum.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Ein paar Fragen, wegen meinem neun phpBB3 Forum.

Beitrag von Lanto am Mo 28 Jul 2014 - 20:20

Einen schönen guten Abend,

ich habe Angefangen diesen Monat ein komplett neues Forum auf Basis phpBB3 auf zubauen.

Ich bin auch vollkommen zufrieden, bis eben auf ein paar kleinen Punkten und diese möchte ich hier gerne mal ansprechen. Hoffentlich, könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen. Surprised)


1.Frage

Die Befugnisse (allgemein für das Forum) Administratoren, Moderatoren, Mitglieder und Gäste.

Kann man da vielleicht noch eine Gruppe mit dazu nehmen?.. Sprich z.B:
- Spezielle Mitglieder, oder so etwas eben.

So könnte ich das dann auch besser einrichten, aber auch nur wenn dass halt so möglich ist. Das für z.B Mitglieder nicht der ganze Bereich des Forum ersichtlich ist.


2.Frage

Allgemein von der Aufteilung des Beitrages, also wenn man einen gerade geschrieben hat.


Hier ein Foto, vom altem Forum, was auf phpBB2 gelaufen ist.

Abstand vom Profil zum Beitrag, dann die Abgrenzung vom Beitrag zur Signatur. Und.. noch ein paar Kleinigkeiten, so wie jetzt bei diesen Bild.


Das Foto ist nun vom Aktuellen Forum. Smile

Bei der Sache mit dem Abstand vom Profil zum Beitrag, habe ich dass hier  (http://hilfe.forumieren.com/t37568-phpbb3seitenstruktur-avatar-profilfeld-breite-verkleinern) schon mal eingesetzt. Was aber nur bedingt zum Erfolg beigetragen hat, aber deshalb ja meine Frage. Wink


Hoffentlich könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen, dass wäre echt toll.  I love you 


Vielen Dank schon mal im vor raus,

mit freunlichen Grüßen,

Lanto

Lanto
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Ein paar Fragen, wegen meinem neun phpBB3 Forum.

Beitrag von Günther am Mo 28 Jul 2014 - 20:43

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow  

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top

Dein Thema entspricht in mehreren Punkten unseren Regeln nicht:

  • Du stellst mehrere unterschiedliche Fragen in einem Thema.
  • Der Thementitel ist nicht aussagekräftig und bezieht sich inhaltlich nicht genau auf deine Frage.
Da du gleich wieder offline gegangen bist und das deshalb nicht sofort ändern kannst, muss ich hier schließen.

Ich gebe dir aber noch zwei Tipps:
Frage 1 kannst du mit der Suchfunktion (Suche nach Gruppe oder Gruppen) beantworten. Zum Beispiel:
Wie erstellt man neue Gruppe ?

Frage 2:
Wenn du weiter suchst, findest du einen funktionierenden CSS-Code:
http://hilfe.forumieren.com/t35083-phpbb3breite-profil-bereich#230333
Die Werte kannst du selbst anpassen, je nachdem, wie breit die beiden Bereiche im Verhältnis werden sollen.
Die Trennlinien und die Position der Profilbuttons unter dem Beitrag sind typisch für BB2. Unter BB3 ist die Anzeige davon abweichend.
In deinem Fall würde ich überdenken, ob du dein neues Forum nicht auch lieber in phpBB2 erstellst, wenn dir diese Anzeige eigentlich besser gefällt? Question 

Da dein Thema wie gesagt gegen unsere Regeln verstößt, schließe ich jetzt.
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten