Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Ein paar Fragen/Probleme^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein paar Fragen/Probleme^^

Beitrag von JessicaBielAdmin am So 23 März 2008 - 11:20

Zuerst möchte ich sagen, dass ich das Forum (inkl. Portal) wirklich super finde! Ich habe schon so viele Foren Hostingseiten ausprobiert, diese ist wirklich die beste Wink

Jetzt hab ich aber dennnoch ein paar Fragen^^

- Ich habe im Portal das Modul Login eingeschaltet. Leider erscheint der Login-Kasten viel zu gross, dabei sollte das mittlere Newselement eigentlich am grössten sein. Kann ich die Grösse der Tabellen irgendwie definieren?

- Ist es möglich, den Text "Index" bei der Navigation des Portals und den Text "Startseite" beim Portal und Forum zu ändern in den Text "Forum"?

- Und als letztes: Ist es möglich beim Forum oben unter der Navigation einen kleinen Log-in Kasten einzubauen, so dass man nicht immer zuerst auf "Login" klicken muss um sich einzuloggen?

Adresse meiner Seite: http://jessicabiel.heavenforum.org

Danke sehr für eure Antworten!

JessicaBielAdmin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen/Probleme^^

Beitrag von jumpy am So 23 März 2008 - 11:34

Hi Jessica,

bevor wir hier nun zu einer Antwortschlacht ausholen, benutze zuerst die Funktion SUCHE...zu allen 3 Threads wurde schon eine Menge geschrieben Exclamation

zu Deinem Punkt 2:
NEIN ist nicht möglich, Du kannst den TEXT Index abschalten und dafür die Grafik ändern (sie mein Forum)

zu 3:
Administrationsbereich --> Module --> Portal Seiten Verwaltung --> Structure : dort unten ein Modul namens LOGIN einfügen, z.B. Spalte rechts usw. (absenden NICHT vergessen)

Bitte liess dazu auch unter der Suchfunktion!

jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen/Probleme^^

Beitrag von JessicaBielAdmin am So 23 März 2008 - 12:18

Danke für deine Antwort.

Leider helfen mir die Resultate der Suchfunktion nicht viel. Bezüglich Modulbreite habe ich dieses Thema gefunden: http://hilfe.forumieren.com/problem-mit-dem-administrations-bereich-f15/modul-breite-andern-t2021.htm?highlight=breite

aber ich kann bei mir in der Portalkonfiguration nirgends eine Breite in Pixel/Prozent etc. eingeben.

Was den Log-in Kasten angeht hab ich auch keine Antwort darauf gefunden.

Administrationsbereich --> Module --> Portal Seiten Verwaltung --> Structure : dort unten ein Modul namens LOGIN einfügen, z.B. Spalte rechts usw. (absenden NICHT vergessen)

Ich will so ein Kasten im Forum, nicht im Portal.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

JessicaBielAdmin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen/Probleme^^

Beitrag von jumpy am So 23 März 2008 - 12:56

zu 3: (und schaue bitte genau hin!)

EXISTIERENDE MODULE HINZUFÜGEN

dort z.B. Login wählen!

Zu der Breite:
Module --> Portal Pages List dort das ZAHNRAD = bearbeiten dort %

Ihr solltet Euch als Besitzer und Admin eurer Foren, auch mit diesem auseinandersetzen, es nutzt nichts, wenn man es von A bis Z erklärt, einarbeiten, das ist das wichtigste in allen Bereichen des Lebens, auch wenn dies zum Bereich "Mein Hobby" gehört.

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten