Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von Sven Mi 9 Jul 2014 - 7:41

Im Polizeibikerforum schalten wir neue Mitglieder erst nach einer Überprüfung frei.
Wenn wir die neuen Mitglieder im Adminbereich aktivieren, dann erscheint nach der Aktivierung dieses Bild:


Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern Bildsc36


Trotz dieser Fehlermeldung ist das neue Mitglied allerdings freigeschaltet und aktiv.
Kann man diesen Fehler beseitigen?

Danke für die Hilfe!

Gruß Sven


Zuletzt von Sven am Fr 25 Jul 2014 - 7:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von Rüdiger Mi 9 Jul 2014 - 8:00

Guten Morgen Sven.

Ich habe diesen Vorgang in meinem Testforum gerade nachgestellt und habe eine solche Fehlermeldung nicht erhalten.
Ich gehe daher entweder von einer kurzfristigen Störung aus oder aber von einem Fehler auf lokaler Ebene bei dir im Polizeibikerforum.

Könntest du nochmals überprüfen ob die Fehlermeldung noch aktuell ausgegeben wird wenn du zb. jetzt mal einen Testaccount freischaltest?
Ich möchte sicher gehen, das es sich tatsächlich nur um eine kurzfristige Fehlfunktion gehandelt hat der in allen Foren ggf. vorgekommen ist und sich jetzt wieder gelegt hat oder ob es sich um ein fortbestehendes lokales auf dein Forum bezogenes Problem handelt.

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von Sven Mi 9 Jul 2014 - 9:28

Hallo Rüdi,

gerade heute morgen habe ich einen Anwärter friegeschaltet und bekam noch immer (seit jetzt ca. 14 Tagen) die Meldung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur bei meinem Forum so ist.
Das PBF ist ein phpBB2 Forum.
Ich aktiviere die neuen Mitglieder, indem ich im Adminbereich
Nutzer & Gruppen  Arrow Nutzer  Arrow inaktive Nutzer  Arrow Neue Nutzer
den noch nicht freigeschalteten Nutzer aufrufe und ihn dann ganz unten auf "Nutzer ist aktiv" setze.
Klappt ja auch und bis vor 14 Tagen auch ohne diese Fehlermeldung.
Ich habe in ltzter Zeit nicht im Adminbereich verändert.

Ich könnte jetzt sagen...lasst es so, denn es funktioniert ja, aber richtig ist das ja so nicht!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von Rüdiger Mi 9 Jul 2014 - 9:37

Danke für deine Rückmeldung.

Sven, dein Vorgehen zur Aktivierung eines neuen Mitglieds ist völlig richtig... top 
Ich habe das gleiche Vorgehen mit deiner dir genannte Forenversion durchgeführt gehabt und auch jetzt erhalte ich keine Fehlermeldung.
Also gehe ich tatsächlich von einem lokal begrenzten Fehler im System aus.

Wichtig ist aber, das die Aktivierung dennoch funktioniert bei dir, somit gehen wir der Fehlersuche entspannter an und dazu möchte ich dieses Problem bzw. deinen Thread an Günther oder #Frank weiterreichen da ich techn. gesehen keine Möglichkeit habe mit das direkt anzusehen bei dir.

Ist das okay für wenn wir so verbleiben und sich einer der Beiden dann hier meldet?

Edit:
Ich habe es intern weitergegeben und denke das sich dann #Frank oder Günther hier melden.
Schön dich wieder zu lesen/sehen Sven... Wink

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von Günther Mi 9 Jul 2014 - 12:10

Hallo Sven,

dieser Bug ist unserer Technik bereits bekannt und in Arbeit. Smile 

Bis der Bug behoben ist, sind zwei Hinweise wichtig:
  1. Die Aktivierung funktioniert trotz der Fehlermeldung einwandfrei.
  2. Möchte man die Fehlermeldung vermeiden, kann man Neumitglieder auf einem anderen Weg aktivieren. Dazu geht man zu
    AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Inaktive Nutzer -> Reiter "Neue Nutzer",
    setzt dort in der Liste einen Haken beim freizuschaltenden Mitglied und klickt auf Aktivieren. Bei diesem Vorgang wird keine Fehlermeldung ausgegeben.

Wir bitten um etwas Geduld und melden uns wieder hier, wenn der Bug behoben ist. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von Sven Mi 9 Jul 2014 - 15:46

Vielen Dank an euch beiden und ich denke, dass alle Betroffenen Geduld haben werden.  Wink 
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von #Frank Mi 9 Jul 2014 - 18:46

Hallo Sven,

ich hatte dir gestern schon geschrieben, das ich das erstmal weiter melden muss.
Ich hatte dann einen Hinweis erhalten, das dieses Problem wohl in FR (wo spielen die denn bei der WM?) wohl schon gemeldet wurde und wohl auch schon auf der Liste steht.

Wir gehen davon aus das, weil es ein nicht so wichtiges Problem ist, in den nächsten Tagen behoben werden wird.

Was aber auffällig ist, ist das dieses Problem bei Rüdiger nicht auftritt, wohin gegen es bei dir immer noch vorhanden ist.
Ich habe da die Domain im Verdacht. Aber warten wir mal ab, ob wir dazu noch was hören.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von Sven Mi 9 Jul 2014 - 19:10

Frank, ich habe tatsächlich keine Nachricht von dir erhalten, sorry!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von #Frank Mi 9 Jul 2014 - 19:19

Du hast recht, und das verstehe ich nicht.
Ich habe weder im Postausgang noch bei Gesendet eine PN an dich.
Ich war mir sicher, das ich das abgesendet hatte.
Aber ich hatte gestern auch noch Störungen auf meinem Anschluss.

Sorry, dann habe ich es nicht mitbekommen, das meine Antwort nicht rausgegangen ist.
Aber jetzt weist du ja Bescheid.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von Günther Do 24 Jul 2014 - 1:13

Hallo,

unsere Techniker haben das Problem, mittlerweile gestern, gelöst. Smile

Funktioniert die Aktivierung auch bei dir nun wieder fehlerfrei, Sven?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von Sven Fr 25 Jul 2014 - 7:26

Ich habe es getestet und es funktioniert wieder.
Vielen Dank!  Freunde 
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Aktivieren von neuregistrierten Mitgliedern

Beitrag von Günther Fr 25 Jul 2014 - 8:03

Bitte, Sven. Smile

Schönes Wochenende wünsche ich dir! Smile
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten