Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision] Höhe der Foren verändert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Höhe der Foren verändert

Beitrag von Alastor am Sa 5 Jul 2014 - 10:52

Hallo Forumierenteam,

mir ist letztens schon aufgefallen, dass neu erstellte Foren bei mir eine andere Höhe aufweisen, als die, die schon vorhanden sind. Bei dem, wo es mir aufgefallen ist, hat es mich nicht gestört, da es eh nur temporär vorhanden ist, bei dem zweiten jetzt allerdings schon.

Ich habe keine Einstellung gefunden, die irgendwie dafür verantwortlich wäre (zudem ich in den Einstellungen schon ewig nichts mehr geändert habe, geht ja auch alles einwandfrei Very Happy).
Als Beispiel mal ein Screenshot

Das Forum "Leserunden" ist neu, die anderen existieren schon lange.
Die Höhe von "Leserunden" ist aber größer, da ist eine Leerzeile zwischen dem Forennamen und "Moderatoren".

Wie kriege ich diese Leerzeile da weg? (Es wurde kein Absatz nach der Forenbeschreibung eingefügt, der das eventuell verursachen könnte)

Es ist jetzt keine sonderlich schlimme Sache, aber man kennt es ja... kaum fällt einem so etwas auf stört es einfach die Optik und man muss immer hingucken  Very Happy 

Viele Grüße,
Alastor

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Höhe der Foren verändert

Beitrag von Gast am Sa 5 Jul 2014 - 11:04

Hallo,

Für mich sieht das so aus, als hättest du für das Forum "Banner und Linktausch" im Adminbereich einen Absatz in die Forenbeschreibung eingetragen. Steht da vor dem Text ein <br> ?
falls ja, dann musst du das nur rauslöschen.

http://hilfe.forumieren.com/t34816-abstand-zu-gross?highlight=Abstand+Forenh%F6he

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Höhe der Foren verändert

Beitrag von Alastor am Sa 5 Jul 2014 - 11:18

Ohman, ja, darauf hät ich auch nochmal kommen können. Die HTML Form der Beschreibung nochmal öffnen und da schauen.
Per Texteingabe habe ich keinen Absatz eingefügt und sogar mit "Entf" nach dem Punkt nochmal geschaut ob dann ein eventueller Absatz verschwindet.

Warum baut der per HTML nen Absatz ein, den man im Texteingabefeld weder verursacht, noch entfernen kann Shocked
Damit rechnet man ja auch i.wie nicht Very Happy 

Nun denn, vielen Dank für das Beantworten dieser simplen Frage  Very Happy 
Ich stell mich mal in die Ecke und schäm mich  Laughing 

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Höhe der Foren verändert

Beitrag von Gast am Sa 5 Jul 2014 - 11:31

Brauchst nix schäm, du musst bei solchen Problemen immer den Codemodus verwenden  HTML-EDIT , am besten gleich bei der Erstellung der Foren.
 Beitragsmodus 
Da siehst du gleich die überflüssigen Codes und kannst sie entfernen.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Höhe der Foren verändert

Beitrag von #Frank am Sa 5 Jul 2014 - 12:43

Als Ergänzung dazu:
Es ist Systembedingt so, das seit dem letzten großem Update (als der neue Editor im AB eingesetzt wurde) Standardmäßig in allen Feldern ein Zeilenumbruch vorhanden ist, weil diese nicht leer sekn dürfen.
Im Erweiterten Modus sieht man diese nicht und kann sie auch nicht löschen.
Im Codemodus sieht man diese. Nur wenn kein Text eingegeben wurde, lässt sich das auch entfernen.
Wenn der Inhalt komplett entfernt wird, setzt das System nach dem absenden diesen Zeilenumbruch wieder Automatisch ein.
Ein kommplett leeres Feld ist hier nicht erlaubt und wird auch von System nicht akzeptiert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten