Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision] Rahmen um die Foren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von joschi1989 am Di 26 März 2013 - 11:52

Hallo,

ich befürchte das dieses Thema bereits vorhanden ist, allerdings habe ich nichts gefunden daher meine Frage.
Sorry wenn es das Thema bereits gibt.

Ihr habt hier im Forum einen Rahmen um die Forenbereiche, wie kann ich das auch so einstellen:



Zuletzt von joschi1989 am Di 26 März 2013 - 12:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von Günther am Di 26 März 2013 - 11:59

Hallo Christian,

bitte setze noch das Präfix mit deiner Forenversion im Threadtitel, wie es in der roten Hinweisbox unter dem Thema erklärt wird. Idea

Wie bereits im anderen Thread gesagt, handelt es sich dabei um Unterschiede zwischen Invision und BB3. Du kannst diese beiden Versionen optisch schlecht vergleichen, da sie ganz anders strukturiert sind. Wink
Aber um um die Indextabelle und die Thementabelle einen solchen Rahmen anzuzeigen, füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.borderwrap {
  border: 5px solid #FF0000;
}
.module.borderwrap, .activeusers-box, #fo_stat {
  border: none;
}
Stärke und Farbe kannst du selbst ändern. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von joschi1989 am Di 26 März 2013 - 12:10

Sorry, Präfix habe ich gesetzt,

Ich habe im Testforum nun dein Code eingesetzt, jetzt habe ich Rundum einen roten Rand. Ist das nicht möglich da wo ich die grünen Striche hingemacht habe, dort einen Balken (Verbindung nach unteren Balken) zu setzen? Dann hätte ich ja schon einen Rahmen, dann müsste ich wissen wie man den unteren Balken Farblich verändert

Ich bin jetzt erstmal Offline, werde aber heute abend hier dann weiter machen

Edit:



Zuletzt von joschi1989 am Di 26 März 2013 - 12:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Screenshoot beigefügt)

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von Günther am Di 26 März 2013 - 12:18

@joschi1989 schrieb:SIst das nicht möglich da wo ich die grünen Striche hingemacht habe, dort einen Balken (Verbindung nach unteren Balken) zu setzen?
Wo hast du grüne Striche gemacht? Hast du vergessen, deinen Screenshot zu posten?

Du hast nun dieser Ergebnis:

Das kommt unter Invision doch der BB3-Anzeige sehr nahe. Identisch wird die Anzeige zu BB3 nie sein, wie erklärt, denn es gibt größere Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen.
Viel mehr kannst du da unter Invision nicht machen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von joschi1989 am Di 26 März 2013 - 12:26

Schau mal mein Edit

Ok wenn ich das farblich anpasse könnt es gut aussehen, wie verändere ich denn den unteren Balken farblich? Will den vorhandenen Rahmen nämlich komplett farblich ändern

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von Günther am Di 26 März 2013 - 12:30

Ich würde dann bei diesem Balken die abgerundeten Ecken auch gleich mit entfernen, das sieht dort dann besser aus. Du kannst seine Farbe also so anpassen:
Code:
.borderwrap tfoot td {
  background-color: #FF0000;
  border-radius: 0;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von joschi1989 am Di 26 März 2013 - 22:44

So Günther

ich habe deinen Code jetzt eingesetzt, der sollte noch noch zusätzlich eingesetzt werden richtig? Oder musste ein anderer dafür weg?

Hab jetzt im Testforum die Farbe geändert (wird noch farblich anders angepasst), nur der untere Balken ist immernoch in einer anderen Farbe, wie kann ich dort die Farbe anpassen?
Dann ist zwischen den alten Balken und den von Dir besagten Rahmen nich ein weisse Rahmen dazwischen, geht der auch noch weg? Dann wäre es ja wie hier im Forum und wir hätten es fast wie bei BB3

Hier der Screen:


joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von Günther am Di 26 März 2013 - 23:06

Dann werte den Wert mal bitte als important auf:
.borderwrap tfoot td {
background-color: #3752DB !important;
border-radius: 0 0 0 0;
}
Jetzt sollte es passen, oder?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von joschi1989 am Di 26 März 2013 - 23:34

Ja super, perfekt top

An den weissen Rand der dazwischen liegt kann man nichts machen oder?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von Günther am Di 26 März 2013 - 23:37

Daran, dass es nicht ganz nahtlos ineinander übergeht, kannst du leider nichts ändern. Dazu müsste man den HTML-Code der Tabelle verändern, was unter Invision nicht möglich ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von joschi1989 am Di 26 März 2013 - 23:43

Ok, vielen lieben dank Günther

Ein Problem hab ich aber noch, jetzt sind meine Überschriften + Grafik
etwas nach unten verrutscht, liegt das an der Grafik vom Hintergrund?
Oder wie bekomme ich das wieder etwas nach oben?


joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von Günther am Di 26 März 2013 - 23:45

Du hast in deinem Testforum vergessen, den CSS-Code zu entfernen, den ich dir heute Vormittag gegeben hatte, weil ich deinen Wunsch missverstanden hatte. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von joschi1989 am Di 26 März 2013 - 23:57

Ah, o. Den rest krieg ich hin.

Danke Günther top

Hier kann dann zu, schönen abend noch

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Rahmen um die Foren

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 0:10

Gerne, dir ebenfalls einen schönen Restabend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten