Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Gelöschtes Forum wiederherstellen?
von Caithlin Heute um 10:24

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Heute um 9:48

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 9:45

» phpBB3 (prosilver) : Keine URLs für Besucher
von Fisch Heute um 8:51

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Gestern um 17:43

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Sa 19 Aug 2017 - 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

www.forumieren.de

Neues Passwort kann nicht genutzt werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neues Passwort kann nicht genutzt werden

Beitrag von Chris Redfield am Di 17 Jun 2014 - 5:46

Guten Morgen liebe Community!

Ich habe da leider ein kleines Problem, was das Passwort meines Gründer-Accounts angeht und bräuchte eure Hilfe.^^'
Unszwar ist bei mir gestern die Zeitspanne der eigenen Domaine abgelaufen und mein Forum läuft nun wieder über die ursprüngliche Forumieren URL, was demzufolge auch sämtliche Cookies in meinem Forum gelöscht hat. Somit auch die Daten, die ich eingespeichert hatte, um mich mit meinem Admin Account einloggen zu können. Nun kann ich mich aber leider nicht mehr an das Passwort erinnern und somit nicht ins Forum kommen.

Habe erst einmal stundenlang herumprobiert und gerätselt, was es sein könnte ehe ich doch aufgab und einfach auf 'Passwort vergessen' klickte, um mir ein neues per Mail zukommen zu lassen. Die ersehnte Mail kam dann auch, allerdings kann ich das Passwort, dass mir zugesendet wurde, nicht nutzen, weil der Aktivierungslink dafür noch immer über die Domain läuft, die nun abgelaufen ist und mich auch dorthin weiterleitet.

Lange Rede, kurzer Sinn : Ich bräuchte ein neues Passwort, um mich mit meinem Admin Account wieder einloggen zu können, da alle anderen Wege offensichtlich nicht funktionieren wollen. Könnte mir da ausgeholfen werden?

Danke im Voraus!
LG


Zuletzt von Chris Redfield am Di 17 Jun 2014 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Passwort kann nicht genutzt werden

Beitrag von Günther am Di 17 Jun 2014 - 10:51

Hallo,

du hattest das Passwort also in deinem Browser gespeichert, dieser setzt es dir aber nicht mehr per Autovervollständigung ein, weil sich die URL geändert hat?
Dann kannst du es selbst aus dem Browser auslesen. Du hast in deinem Profil leider den verwendeten Browser nicht ausgewählt, aber hier mal entsprechende Anleitungen für FF und Chrome:
http://praxistipps.chip.de/firefox-gespeicherte-passwoerter-anzeigen_9723
http://praxistipps.chip.de/chrome-gespeicherte-passwoerter-anzeigen_9603

Du gibst dort deine alte Domain ein und kannst dir dann Benutzername + Passwort anzeigen lassen. Damit loggst du dich ins Forum ein. Wink
Da der Bestätigungslink aus der Mail nicht funktioniert hat, ist dein bisheriges (altes) Passwort noch immer gültig.

Funktioniert das oder hast du auch damit irgendwelche Probleme?
Falls das ebenfalls nicht klappt, gehen wir dazu über:
Bitte sende mir deine Forenadresse und die E-Mail-Adresse,
die du zur Gründung deines Forums verwendet hast, per PN zu.
Ich werde dir dann ein neues Passwort mailen.
Vielen Dank! Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Passwort kann nicht genutzt werden

Beitrag von Chris Redfield am Di 17 Jun 2014 - 20:25

Nabend! ^^

Hab es gerade mal ausprobiert und - Gott sei Dank, es hat funktioniert. Ich bin wieder im Forum drin. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Hätte wohl andernfalls noch weitere Stunden und Tage herumrätseln müssen, welches Passwort ich nochmal hatte ^^'

LG
avatar
Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Passwort kann nicht genutzt werden

Beitrag von Günther am Di 17 Jun 2014 - 20:30

Bitte. Smile

Falls du die abgelaufene Domain behalten möchtest, hättest du dazu noch maximal 1-2 Tage Zeit, bevor die Domain zurück zur ICANN geht und für mehrere Monate nicht mehr erworben werden kann.
Andernfalls solltest du per Newsletter alle Mitglieder über die originale Forenadresse informieren, damit sie in dein Forum finden. Den meisten Mitgliedern wird nämlich nur die abgelaufene Domain bekannt sein. Wink

-closed & Papierkorb-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten