Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Neues Mitglied kann sich nicht anmelden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neues Mitglied kann sich nicht anmelden

Beitrag von li mu bai am Di 1 Jun 2010 - 10:23

Hallo zusammen,

Ich habe für unseren BG-Clan ein Forum erstellt, was auch ganz gut geklappt hat. Nun trat folgendes Problem auf: Eines unserer Mitglieder kann sich nicht registrieren, wenn er sich mit seinem Nick anmelden will kommt immer die Meldung, dass dieser Name/ e-mailadresse schon vergeben sei. In meinem Adminbereich ist aber weder der Name noch die E-mailadresse bei irgendeinem Mitglied vorhanden. Ich habe auch zwischen seinem Versuch der Anmeldung und der letzten erfolgreichen Anmeldung eines anderen Member keine Änderungen am Forum vorgenommen.
Um das zu testen habe ich versucht über die E-Mail Adresse meiner Freundin ein neues Member anzulegen, allerdings gelang dies auch nicht.
Gibt es eventuell irgendwo die Möglichkeit, dass ich aus Versehen eine Obergrenze für die Mitgliederanzahl eingestellt habe? Oder gibt es die Möglichkeit sich alle Anmeldeversuche (geglückte und gescheiterte) anzeigen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Li

li mu bai
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Mitglied kann sich nicht anmelden

Beitrag von Leolips am Di 1 Jun 2010 - 10:37

Hallo li mu bai,

hast du schon im Administrationsbereich Arrow Nutzer & Gruppen Arrow Nutzer Arrow inaktive Nutzer nachgeschaut, ob dort der User zu finden ist?

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Mitglied kann sich nicht anmelden

Beitrag von li mu bai am Di 1 Jun 2010 - 10:45

Hallo Leolips,

hab ihn dort gefunden, danke für die schnelle Antwort. Ich hab ihn dort auch aktiviert. Ich hoffe, dass er sich nun anmelden kann. Was ich mich frage ist, wieso er nicht aktiviert wurde, da es ca 2 Stunden vorher noch funktioniert hat und ich dazwischen nichts geändert habe.

Gruß Li

li mu bai
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Mitglied kann sich nicht anmelden

Beitrag von Leolips am Di 1 Jun 2010 - 10:54

Dann überprüfe einmal diese Einstellung!


Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Mitglied kann sich nicht anmelden

Beitrag von li mu bai am Di 1 Jun 2010 - 11:32

Ok, hab die Einstellung auf automatik gestellt jetzt funktioniert es.
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Li

li mu bai
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Mitglied kann sich nicht anmelden

Beitrag von #Frank am Di 1 Jun 2010 - 13:00

Ich möchte hier gerne noch was hinzufügen, auch wenn das Thema schon abgeschlossen ist.
Bei dieser Einstellung werden die User ohne Überprüfung der Mail Adresse freigegeben. Die Einstellung "Nutzer" stellt sicher, das sich nur Nutzer mit einer echten Mail Adresse anmelden.
An die Adresse wird eine Bestätigungs- Mail gesendet die einen Link zur Bestätigung enthält.
Sollte ein User diese Mail nicht erhalten und den Link nicht benutzen können, ist davon auszugehen, das er diese Mail nicht bekommen hat.
Meist, weil die Mailadresse nicht existiert.
Bei der Einstellung Automatisch ist diese Abfrage nicht gegeben, so das sich auch User anmelden können, die eine Scherzmail oder Falsche Adresse angegeben haben.
Du hast in dem Fall keine Möglichkeit den User auch mal per Mail zu kontaktieren oder im Ernstfall auch seine Daten an Ermittlungsbehörden weiterzugeben, wenn es mit diesem User mal zu Problemen kommen sollte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten