Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Neueste Beiträge Größe verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Neueste Beiträge Größe verändern

Beitrag von Vitalpilz am Di 13 Mai 2014 - 2:55

Da bin ich doch wieder einmal.
Nun, das mit dem a:link wie Günther gesasgt hat, ist auf alle Forenlinks bezogen & wenn ich dann die Größe ändern will mit font-size geht es auf ALLE Links, das ist natürlich blöd.
Ich habe ja diese neue Klasse"Forum Title" hinzugefügt, aber ich verstehe jetzt leider nicht, auch mit den angeeigneten Kenntnissen, wie ich das jetzt NUR auf die Links in den neuesten Beiträgen beziehen & diese gegebenenfalls auch ändern kann?

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge Größe verändern

Beitrag von #Frank am Di 13 Mai 2014 - 7:55

Kannst du bitte hier mal die Zeile zeigen, die du mit der extra Class versehen hast?
Hast du da wirklich als Link Class "Forum Title" eingesetzt?
Wenn, dann mist du wissen, das Class Namen keine Leerzeichen enthalten dürfen. Setze anstelle des Leerzeichens einen Unterstrich ein.
Also so:"Forum_Title".
Dann solltest du es auch hinbekommen.

Und um das noch einmal zu betonen:
Solltest du weiter Umfangreiche Änderungen vorhaben, dann mach dich mit den genannten Techniken vertraut. Jede Änderung, die du bis jetzt vorgenommen hast, hast du dir nicht selber erarbeitet, sondern hast hier immer wieder nachgefragt, auch wenn es sich um einfachste Änderungen handelt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge Größe verändern

Beitrag von Vitalpilz am Di 13 Mai 2014 - 13:46

<!-- BEGIN recent_topic_row -->
<a href="{classical_row.recent_topic_row.U_TITLE}">{classical_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br>

<!-- END recent_topic_row -->

In die erste Zeilei bei mod_recent_topics eingefügt.

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge Größe verändern

Beitrag von #Frank am Di 13 Mai 2014 - 16:06

Also hier sehe ich nicht, das du dem Link eine Class zugeordnte hast.
Wo hast du denn dort etwas eingefügt?
Das was du hier gepostet hast ist doch der orginale Eintrag im Template.
Schau noch mal, was Günther hier geschrieben hat.
http://hilfe.forumieren.com/t38881-phpbb2neueste-beitrage-bei-den-neuesten-themen-den-unterstrich-entfernen#255456

Du must diesem Eintrag ja noch die Linkclass hinzufügen:
Code:
<!-- BEGIN recent_topic_row -->
<a href="{classical_row.recent_topic_row.U_TITLE}" class="Forum_Title">{classical_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br>

<!-- END recent_topic_row -->
Erst wenn du das so hast, kannst du die Themenüberschriften in dem Modul ja auch einzeln mit CSS ansprechen und verändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge Größe verändern

Beitrag von Vitalpilz am Di 13 Mai 2014 - 19:53

Ach, jetzt habe ich es.
Ist echt kompliziert, solche Klassen.
Danke nochmal!

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten