Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von Nightqueen Di 1 Sep 2015 - 15:54

Ich habe mir hier einen Wolf gesucht und jede mögliche Such-Variante eingegeben doch das einzige was ich immer bekommen habe war das man neueste Beiträge entfernen. Nur das möchte ich nicht. Ich möchte die besagten Leisten (neueste Beiträge/eigene Beiträge/unbeantwortete Beiträge) sowie die in der Fußzeile (aktive Foren des Tages etc...) nebeneinander stehen haben.

Wäre das möglich? Und wo müßte ich das einfügen?

Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.


Zuletzt von Nightqueen am Di 1 Sep 2015 - 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von #Frank Di 1 Sep 2015 - 16:32

Ja, das sollte Möglich sein. dazu musst du die Templates index_body an dieser Stelle bearbeiten:
[phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander 0310

Das was hier grau unterlegt ist.
Dort entfernst du bitte die beiden <br /> Einträge am Ende speicherst das Template und sendest es ab.
Dadurch werden die unteren Einträge nebeneinander angezeigt. Eventuell setzt du da ein Trennzeichen für ein. Das must du probieren.

Für die oberen Zeilen machst du das selbe im Template index_box:
[phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander 0410

Abber es kann sein, das dann der Platz nicht mehr ausreicht um das alles nebeneinander Anzeigen zu lassen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von Nightqueen Di 1 Sep 2015 - 16:33

Gut dann versuche ich das mal. Wenn etwas nicht funktioniert melde ich.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von Nightqueen Di 1 Sep 2015 - 16:46

Ich habe es versucht so wie du es hier angezeigt hast nur funktioniert es bei mir nicht.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von #Frank Di 1 Sep 2015 - 16:50

Nur eine Frage, hast du das veränderte Template auch Veröffentlicht? Du musst in der Temülateübersicht auch noch mal auf das plus klicken, damit die Änderung im Forum sichtbar wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von Nightqueen Di 1 Sep 2015 - 16:53

Ja habe ich.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von #Frank Di 1 Sep 2015 - 16:59

Geht es um dieses Forum?
http://winchesterlegends.forumieren.com/

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir das bei dir mal direkt vor Ort ansehen.
Ich brauche dafür aber von dir per PN die Daten für den Gründer Admin Account, damit ich mir deine Templates mal ansehen kann.
Wollen wir das so machen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von Nightqueen Di 1 Sep 2015 - 17:01

Nein es geht um dieses Forum hier: http://behindthemirror.forumieren.net/
Da ich vollkommen vergessen hatte das ich tatsächlich noch ein Forum hier hatte. Aber ich schicke dir gerne eine PN mit den Daten.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von #Frank Di 1 Sep 2015 - 17:46

So, ich bin fertig und habe dir das ganze gleich noch etwas aufgehübscht.
Ich habe dir dort noch eine Grafik als Platzhalter eingesetzt.

Allerdings hat es auch bei mir eine ganze weile gedauert, bis ich endlich dahinter gekommen bin, warum das immer nicht angezeigt wurde.
Du hattest diese Option eingeschaltet:
[phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander 0110

Das muss immer auf nein stehen, weil sonnst die Persönlichen Templates nicht benutzt werden und die Standard Templates verwendet werden.

Eine Frage noch:

Hattest du irgendetwas im Template overall_header verändert?
Wenn nicht, dann lösche das bitte mit einem Klick auf delete_icon weil wenn in einem Template keine änderungen vorgenommen werden, dann sollte man die auch nicht als persönliche Templates stehen lassen, weil sonnst bei Updates dieses Template betreffend Änderungen von Hand vorgenommen werden müssen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von Nightqueen Di 1 Sep 2015 - 17:50

Vielen lieben Dank das du mir geholfen hast und das ganze so hingebogen hast wie ich es wünschte. Darf ich dich noch um einen kurzen Gefallen bitten? Die in der Fußzeile sind ok nur die oberen in der Kopfzeile noch etwas tiefer so das die direkt ganz nahe an den Foren sind? Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es beschreiben soll aber so ungefähr meinte ich es....

Das wußte ich nicht aber auch dafür danke.

Doch ich glaube schon das ich was verändert hatte aber was es war erinnere mich gerade nicht.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von #Frank Di 1 Sep 2015 - 17:55

Darf ich dich noch um einen kurzen Gefallen bitten? Die in der Fußzeile sind ok nur die oberen in der Kopfzeile noch etwas tiefer so das die direkt ganz nahe an den Foren sind?

Das war vorher so, und ich hatte das geändert, weil es meiner Meinung nach nicht gut ausgesehen hat.
Aber ich habe es nun wieder so geändert, wie du es beschrieben hast.
Ist das so nun o.K.?

Du kannst dir beide Bereiche ja noch mal genau ansehen, damit du siehst, wie ich es gemacht habe und wo du die Grafik eventuell auch mal ändern kannst, wenn diese dir nicht mehr gefällt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von Nightqueen Di 1 Sep 2015 - 17:58

Ja danke jetzt sieht es toll aus.

Nur irgendetwas stimmt jetzt nicht mit der Anzeige von html....Ich hatte eben einen html-Code gepostet um mich mit meinen Co-Admin abzusprechen doch besagter Code wird nicht in Bilder umgewandelt.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von #Frank Di 1 Sep 2015 - 18:01

Nightqueen schrieb:
Nur irgendetwas stimmt jetzt nicht mit der Anzeige von html....Ich hatte eben einen html-Code gepostet um mich mit meinen Co-Admin abzusprechen doch besagter Code wird nicht in Bilder umgewandelt.

Also daran haben wir nichts verändert. Wo ist denn der Beitrag?
Kannst du mal in den Chat im Forum kommen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von Nightqueen Di 1 Sep 2015 - 18:03

sofort
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neueste Beiträge, eigene Beiträge etc. nebeneinander

Beitrag von Nightqueen Di 1 Sep 2015 - 18:12

Problem wurde gelöst und kann geschlossen werden. Vielen Dank noch einmal.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten