Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB3] Forum Breite Ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Forum Breite Ändern

Beitrag von xSempaiZ am Di 29 Apr 2014 - 23:32

Hallo ich möchte gerne die breite meines forums ändern habe es schon über die allgemein Einstellung versucht die % zu ändern aber die werden nicht aufn forum übernommen das ist mein forum gerade.

http://animepirates-german.forumieren.com/


hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

xSempaiZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 31.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum Breite Ändern

Beitrag von Günther am Di 29 Apr 2014 - 23:46

Hallo,

du hast leider einen hitskin_logo-Style erwischt, der erstens Fehler aufweist und zweitens zu 100% auf persönlichem CSS basiert. Das bedeutet, dass sämtliche Funktionen des Adminbereichs, die sich auf das Design beziehen (Breiteneinstellungen, Bilder- und Farbenverwaltung...), von CSS überschrieben werden und somit außer Kraft gesetzt sind.

Deshalb rate ich dir unbedingt davon ab, diesen Style zu verwenden. Du wirst ihn nicht personalisieren können, wie es normalerweise funktioniert, sondern damit nur Probleme erhalten.
Das musste ich anderen Usern mit demselben hitskin_logo-Style auch schon so nahelegen und habe ich z.B. dort noch genauer erklärt:
[phpBB3] Hitskin Style defekt?

Es tut mir leid, aber du solltest dir einen anderen Style auf hitskin_logo auswählen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum Breite Ändern

Beitrag von xSempaiZ am Di 29 Apr 2014 - 23:57

habe ja bssl ahnung in css aber finde da in den code nicht wo ich die breite ändern kann :-( wen nicht suche ich mir ein neues design

xSempaiZ
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 31.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum Breite Ändern

Beitrag von Günther am Mi 30 Apr 2014 - 0:05

#wrap {
 background-color: #1A1A1A;
 border: 1px solid #1A1A1A;
 border-radius: 10px;
 margin: 0 auto;
 min-width: 1134px;
 padding: 5px;
 width: 70%;
}
Wenn du schon nicht mal diesen Code zuordnen konntest, wirst du bei den restlichen Änderungen erst recht anstehen - tut mir leid.

Aber wie gesagt: Du würdest mit diesem hitskin_logo-Style in Zukunft nur immer wieder Probleme haben, sogar wenn du dich mit CSS auskennen solltest. Denn wie du im verlinkten Thread lesen kannst, ist neben einigen anderen Fehlern auch das Stylesheet überlang, was weitere negative Auswirkungen hat.

Deshalb kann ich meinen Tipp nur wiederholen, dich für einen anderen Style zu entscheiden, der fehlerlos ist und nicht das komplette Standard-CSS zu 100% mit persönlichem CSS überschreibt.
Da deine Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten