Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Beitrag von Galina am Mi 9 Apr 2014 - 7:53

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hier einmal eine Frage stellen, die nicht mit dem Forum zu tun hat. Es geht um die e-mail-Provider.

Zur Zeit bin ich bei yahoo für den alltäglichen Bedarf. Yahoo macht aber fast nur Probleme mit seinen ständigen Änderungen.

Sicher ist nach einigen Vorfällen wohl kein Provider mehr.

Darf ich mal fragen welchen kostenlosen Provider Ihr nutzt?

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Beitrag von Gast am Mi 9 Apr 2014 - 8:14

Ich habe seit vielen Jahren GMX Free und hatte noch keine Probleme. Seit Jänner ist er SSL verschlüsselt. Bin sehr zufrieden damit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Beitrag von M@tze am Sa 12 Apr 2014 - 17:15

Ich benutze seit langen Gmail
https://mail.google.com
und bin sehr zufrieden damit Wink

M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 148
keine
Anmeldedatum : 24.06.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Beitrag von Gast am Sa 12 Apr 2014 - 17:54

Google Mail

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Beitrag von joschi1989 am Sa 12 Apr 2014 - 20:35

Ich habe schon Jahrelang Vodafone und bin Tip Top zufrieden. Was mir aufgefallen ist, wenn ich meinen Bekannten die Gmail haben eine Mail schicke, kommt diese sehr oft zurück bzw. nir an. Ich denke Gmail
ist da nicht so der bringer.

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Beitrag von Sombra am Fr 23 Mai 2014 - 16:11

Ich hoffe einfach, dass ich jetzt nichts falsch mache^^ Ich benutze Gmail von Google und bin sehr zufrieden damit. Am besten (finde ich) funktioniert GMX, welches julie3 benutzt. Die beiden kann ich nur empfehlen..

Sombra
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.14
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Beitrag von Mike am Sa 24 Mai 2014 - 7:46

Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen, denn wenn ich einen Vertrag mit einem Anbieter abschließe, stellt der mir doch eine E-Maiadresse zur Verfügung und da kann man auch Alias-Adressen eintragen.

Also warum brauche ich dann noch web.de, gmx und wie die alle heißen mögen?

Vor allem funktionieren diese dann auch problemlos und ALLES kommt da auch an!

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Beitrag von lupa11 am Sa 24 Mai 2014 - 12:50

ich benutze Arcor (Vodafon) und gmail

wobei alle Mails die bei Arcor eingehen mir auf das gmail konto umgeleitet wird, weil das gmail mir mehr an Komfort bietet wie Verwaltung und das Anlegen von Ordner geht wesentlich einfacher und schneller als anderswo, meine Erfahrung ...

mein Yahoo mail-konto wurde mehrmals gehackt von daher mache ich da nichts, speichere auch nichts ab, muss es jedoch noch offen lassen, weiß ja nimmer wem ich alles diese Adresse anfangs gegeben habe.

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Beitrag von Gecko am Sa 24 Mai 2014 - 15:10



Was Mike aber meint, unabhängig vom Ton der Unterhaltung ist, dass wenn du einen Vertrag mit einem Internetzugangsprovider, also einer Firma abschließt, die dir einen Internetzugang ermöglicht (sagen wir 1&1), dann haben die meisten in ihrem Kernangebot auch ein E-Mail-Provider-Angebot (klick mich!). Das heißt du bekommst (oft mit einer Telefonnummer, einem Alias etc.) eine Mail-Adresse (also einen Mail-Account) zur Verfügung gestellt. Das läuft völlig unabhängig davon, welches Betriebssystem auf deinem PC installiert ist.

Was du meinst mit Outlook etc. sind Mailverwaltungsprogramme, die man (ja das ist richtg) früher vorinstalliert hatte, jetzt nichtmehr. Die gibt es aber dennoch auch mit Windows 7, 8 und 8.1 kostenlos zum Download zu finden. Diese Programme VERWALTEN bestehende Mailadressen, die du dort einträgst. Es ist also durchaus möglich, sich (wenn möglich) für die mit dem Internetanschluss gelieferte Mailadresse Alias-Adressen zu erstellen und diese alle gemeinsam in einem Programm wie Outlook zu verwalten. Das geht genauso wie mit allen anderen Mailadressen.

@ Galina: Ich persönlich nutze gerade für Forumieren viel GMX und Web mit den jeweiligen Apps auf dem Smartphone, denn das ist für mich recht komfortabel zu verwalten. Für alle wichtigen Angelegenheiten habe ich meinen Universitäts-Account oder meinen Googlemail-Account, den man ab Windows 8.1 ja mindestens verpflichtend hat.

Liebe Grüße ~

Gecko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem e-mail Provider?

Beitrag von Verbalkonter24 am Di 5 Aug 2014 - 1:27

Mittlerweile nutze ich nur noch Google-Mail (Gmail) wo ich bereits eine zweite Adresse für meine Seite eingerichtet hab!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten