Lexi Help
Partner
free forum

User wird seid Tagen gehackt.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed User wird seid Tagen gehackt.

Beitrag von HopeWolf am Mi 27 Jun 2012 - 11:52

Hallo Liebes Team,
es gibt bei mir im forum ein großes Problem,wie es aussieht treibt sich ein Hacker rum und betrifft ein User ganz besonders,dies ist unsere Eisfeder,das schlimme ist-Sie ist mit mir Admin.

Zu erst kam es vor das sie sich nicht mehr einloggen konnte.
Das ein Hacker statdessen online war können wir beweisen,da mehrere sich kennen und bezeugen das sich Eisfeder um 22:00 Uhr ausloggte,aber ich hatte um 0:00 uhr noch mit dem hacker geschrieben ohne es zu wisssen,dies bestätigte sie mir auch.

Wir haben das PW von ihr geändert und sie konnte sich wieder einloggen,dann hat sie es selbst umgeändert,tja und heute morgen bekam ich eine PN,in der sie mir ein Zitat gab:
[10:08:32] Eisfeder wurde um Mi Jun 27, 2012 10:08 am abgemeldet (Sitzungszeit überschritten)

Sieh dir das mal an. Ich bin grade in den Chat gegangen und dann stand das da.
Dabei war ich gar nicht on.
Kann es sein, das ich schon wieder gehackt wurde?
Das aknn doch nicht sein, weil einloggen konnte ich mich.

LG Eisehh

Das war die PN,mir ist auch noch aufgefallen das einige sachen an kategorien nicht an ihren ursprünglichen platz sind...

Nun möchte ich euch bitte um rat fragen da dieser hackeranfall auch schon einmal mich betraf,aber nur kurz...

Lg

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: User wird seid Tagen gehackt.

Beitrag von #Frank am Mi 27 Jun 2012 - 12:29

Es ist im Grunde nicht möglich, das jemand einen einzelnen Account hackt. Warum sollte ein Hacker auch ein Interesse daran haben, einen beliebigen Account zu hacken.
Die Passwörter in den Foren sind verschlüsselt in den Datenbanken bei uns abgelegt. Von außen ist da nicht so einfach dranzukommen.

Im Adminbereich im Bereich "Sicherheit" läst sich nachvollziehen, wer wann und wie das Passwort zu dem Account geändert hat.
Wenn das Verbot des Passwortversant an Mods und Admins aktiviert ist, dann ist es nicht so ohne weiteres möglich das zu ändern.

Ich denke das es nur zwei Möglichkeiten gibt.
Entweder eine andere Person benutzt den Rechner ebenfalls, oder die Log in Daten sind auf einem Anderen Rechner gespeichert, oder
Eine andere Person hat Zugang zum Mailpostfach deines Users, so das eine andere Person ihre Mails mitlesen kann.

Ich würde empfehlen, das sich dein User erst einmal eine neue Mailadresse erstellt und diese so gut wie möglich sichert.
Dann wird im Forum die Neue Mailadresse eingesetzt und ihr ändert das Passwort in ein Sicheres Passwort, das nur dem User selber, am besten per Telefon, mitgeteilt wird. Das Passwort ändert der User dann selber wieder in ein sicheres Passwort.
So sollte ausgeschlossen sein das eine andere Person diese Daten kennen kann.

Ihr solltet auch im Bereich Sicherheit nachschauen, ob dort andere IP Adressen bei den Aktionen vorhanden sind.
Über diese kann dann ein Abgleich des Standort gemacht werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten