Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Geli Fr 28 März 2014 - 9:38

Schalom ihr Lieben,

ein neues Problem ist bei mir seit letzter Woche am Mittwoch nach dem Serverproblem aufgetaucht und zwar folgendes:

Im einfachen Beitrags-Modus siehe gelbe Markierung [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!! Rf5C4Nj+NXCgAAAAABJRU5ErkJggg==kann ich in meinem Forum und auch bei euch hier das "w" in Kleinschreibung nicht schreiben. In Großbuchstaben geht es einwandfrei!

Im erweiterten Modus [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!! WPV97hQEVd1XwAAAABJRU5ErkJggg==kann ich normal und beide Ww ohne Schwieigkeiten schreiben!!
Ich dachte zuerst, daß meine Tastatur spinnt. Nahm meine Wlan Tastatur - das gleiche Problem! Ich kann in allen andern Blogs, Facebook ganz normal Ww schreiben, keine Probleme!
Ich habe FF 28; alle Cookies und Cache gelöscht; FF mit deaktivierten Add-Ons ausgetestet - das gleiche Problem!
Alle Plugins sind auf dem laufenden etc.
Das gleiche Problem habe auch bei Chrom und Safari!
An was kann dies liegen?  scratch

LG von Geli


Zuletzt von Geli am Fr 28 März 2014 - 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Günther Fr 28 März 2014 - 12:18

Hallo Geli,

ich kann das nicht nachvollziehen.
Kannst du das ev. mit einem anderem Gerät testen?
Ich nehme an, das Problem tritt auf einem normalen PC auf?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Geli Fr 28 März 2014 - 12:33

Hallo lieber Günter,

ich habe nur meinen 3 jahren alten Laptop und leider keinen weiteren zur Verfügung!
Du meinst es könnte an meinen Lapi liegen?  confused  confused  confused 

Ganz egal wo ich schreibe habe ich dieses Probelem nicht, ausser betr. Forumieren-Forum, bei mir und auch wenn ich jetzt an euch schreibe das Problem habe und sonst nicht!! Nur das kleine "w"eh...tut weh!  Wink
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Günther Fr 28 März 2014 - 12:45

Ich kann problemlos hier im Hilfeforum in beiden Editormodi ein "w" schreiben. Da du das Problem aber auch hier hast, kann es also nicht global sein.

Kannst du bitte trotzdem mal in deinem Forum nachfragen, ob irgendein Mitglied dasselbe Problem im WYSIWYG-Modus hat? Wenn nein, können wir es mit Sicherheit auf deine lokale Umgebung eingrenzen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Geli Fr 28 März 2014 - 12:48

Mein Co-Admin hat dieses Problem nicht! Er kann ganz normal schreiben!!
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Geli Fr 28 März 2014 - 12:59

Nach dem Servercrash wovon ihr berichtet habt, kam dieses Problem auf, zuvor war es nicht!!
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Günther Fr 28 März 2014 - 13:09

Gut, danke.

Der zeitliche Zusammenhang mag sein, aber du siehst sicher selbst, dass es sich um eine lokale Ursache handeln muss, weil du die Einzige mit diesem Problem bist. Wink

Versuche bitte mal Folgendes:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem (Anleitung im 1. Zitat, auch wenn dieser Zusammenhang unwahrscheinlich ist)
http://www.helpster.de/tastatureinstellungen-zuruecksetzen-so-geht-s_128401

Cache gelöscht, Addons deaktiviert und Versuche mit unterschiedlichen Browsern unternommen hast du ja bereits.

Erzeugt beides keine Besserung, kannst du vorübergehend auch mal die Indexmodule und die Javascript-Codes-Verwaltung deaktivieren. Auch das ist zwar eher eine unwahrscheinliche Ursache, aber in Verbindung mit lokalen Problemen könnte auch ein solcher Inhalt dazu beitragen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Geli Fr 28 März 2014 - 13:13

ok., melde mich sobald ich dies durchgecheckt habe...
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Geli Fr 28 März 2014 - 14:33

Hallo lieber Günther,

so habe nun alles durchgecheckt und kann dir folgendes Ergebnis mitteilen:

1. DNS-Löschung: es geht bei Chrom und bei Safari wieder ohne Probleme - nur bei FF immer noch das gleiche Problem
2. Tastatureinstellung: bei FF weiterhin das Problem
3. Deaktivierung der Module und Java-Script - konnte ich derzeit nur im Testforum machen, ( da im Forum Mitglieder gerade unterwegs sind)  sind aber im Testforum die gleichen Probleme
Ich kann von Chrom und Safari normal überall schreiben - nur im FF weiterhin das gleiche Problem!
Habe den FF deinstalliert und neu installiert. PC hochgefahren - keine Änderung in diesem Bereich. Scheint also ein interenes Problem zu sein und mich möglicherweise mit FF-Support, falls ich den Fehler nicht finde, kontaktiere!!
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Geli Fr 28 März 2014 - 14:46

Habe soeben nochmals den FF mit deaktivierten Add-Ons neu gestartet - und nun geht es - liegt an einer der Add-Ons. War vermutlich die DNS das Problem. Vor den DNS-Löschung ging es mit den deaktivierten Add-Ons auch nicht! Muss nun das Add-On suchen was dies verursacht hat.

Denke das kann hier geschlossen werden und danke dir lieber Günther - wie immer für deine liebe und kompetente Hilfe und Lösung!  Freunde  Rose 

Ein gesegnetes Wochenende dir und deinen Lieben

LG von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Im einfachen Modus kann ich "w" den kleinbuchstaben nicht schreiben!!

Beitrag von Günther Fr 28 März 2014 - 18:01

Freut mich, gerne. Smile

Auf jeden Fall lag das Problem also am DNS-Cache deines Notebooks. Nicht bei allen Browsern ist das Prozedere identisch, ab wann der Cache gelöscht ist und neu abgerufen wird. Deshalb hat es bei zwei Browsern schneller wieder funktioniert und bei einem erst etwas später.

Ebenfalls ein schönes Wochenende! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten