Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Beitrag von DiniStracciatella am Sa 8 März 2014 - 18:32

Hallo ihr lieben,

ich schaue ja schon einige Tage hier im Forum nach den verschiedensten Dingen aber eine Frage hab ich dann doch.
Und zwar wie kann man den Abstand zwischen den einzelnen Foren der Startseite ändern??
Ich hätte die gerne schmaler beisammen.

Hier ein Bild was genau ich meine.



Zuletzt von DiniStracciatella am Sa 8 März 2014 - 19:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

DiniStracciatella
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Beitrag von Gast am Sa 8 März 2014 - 18:36


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Beitrag von Günther am Sa 8 März 2014 - 18:49

Hallo,

ich funke hier mal dazwischen, weil es sich hier um einen Einzelfall handelt, der so nicht über die Suche zu finden ist. Wink

DiniStracciatella, sieh bitte mal unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> Forum "Gesetzte" -> zahnrad
im Eingabefeld Beschreibung nach. Stelle sicher, dass sich der Editor dort im Codemodus befindet:
Beitragsmodus

Siehst du dort vor deinem Text "UM MISSVERSTÄNDNISSE ZU VERMEIDEN WIRD GEBETEN DIE REGELN VOR DER ANMELDUNG ZU LESEN UND SICH AUCH STETS DARAN ZU HALTEN." noch einen HTML-Code?
Diesen müsstest du entfernen, absenden und dir dann ansehen, ob der Abstand dadurch entfernt wird.

Falls du dir nicht sicher bist, erstelle bitte einen Screenshot des Eingabefeldes uns poste ihn hier. Darauf sollte ich dir dann zeigen können, worum es geht.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Beitrag von DiniStracciatella am Sa 8 März 2014 - 19:09

Genau das wars.
Danke Günther..Smile

DiniStracciatella
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Beitrag von Günther am Sa 8 März 2014 - 19:13

Gerne. Smile

Das musst du jetzt nur noch bei allen Foren wiederholen. Kurz zur Erklärung:
Unser neuer Editor setzt im Codemodus immer den HTML-Code
Code:
<p>
   <br />
</p>
als Vorgabe ein. Dabei handelt es sich nämlich in HTML um eine Standard-Struktur, wenn reiner Text eingesetzt wird (Absatzelement p und darin Text mit Zeilenumbrüchen br).
Also müsste entweder darin der Text eingesetzt werden oder - was du gerade getan hast - man entfernt diese Codevorgabe einfach und trägt stattdessen seinen eigenen Text oder HTML-Code in den Editor ein.

Da du dein Forenbeschreibung aber einfach nach diesem Code eingesetzt hattest, wurde dadurch ein recht großer Abstand vor dem Text erzeugt. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten