Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

» (phbBB3) Teilnehmerlisten für Veranstaltungen
von inde Mo 17 Apr 2017 - 11:56

www.forumieren.de

[phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Beitrag von DiniStracciatella am Sa 8 März 2014 - 18:32

Hallo ihr lieben,

ich schaue ja schon einige Tage hier im Forum nach den verschiedensten Dingen aber eine Frage hab ich dann doch.
Und zwar wie kann man den Abstand zwischen den einzelnen Foren der Startseite ändern??
Ich hätte die gerne schmaler beisammen.

Hier ein Bild was genau ich meine.



Zuletzt von DiniStracciatella am Sa 8 März 2014 - 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
DiniStracciatella
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Beitrag von Gast am Sa 8 März 2014 - 18:36

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Beitrag von Günther am Sa 8 März 2014 - 18:49

Hallo,

ich funke hier mal dazwischen, weil es sich hier um einen Einzelfall handelt, der so nicht über die Suche zu finden ist. Wink

DiniStracciatella, sieh bitte mal unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> Forum "Gesetzte" -> zahnrad
im Eingabefeld Beschreibung nach. Stelle sicher, dass sich der Editor dort im Codemodus befindet:
Beitragsmodus

Siehst du dort vor deinem Text "UM MISSVERSTÄNDNISSE ZU VERMEIDEN WIRD GEBETEN DIE REGELN VOR DER ANMELDUNG ZU LESEN UND SICH AUCH STETS DARAN ZU HALTEN." noch einen HTML-Code?
Diesen müsstest du entfernen, absenden und dir dann ansehen, ob der Abstand dadurch entfernt wird.

Falls du dir nicht sicher bist, erstelle bitte einen Screenshot des Eingabefeldes uns poste ihn hier. Darauf sollte ich dir dann zeigen können, worum es geht.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Beitrag von DiniStracciatella am Sa 8 März 2014 - 19:09

Genau das wars.
Danke Günther..Smile
avatar
DiniStracciatella
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentiefe schmaler setzten

Beitrag von Günther am Sa 8 März 2014 - 19:13

Gerne. Smile

Das musst du jetzt nur noch bei allen Foren wiederholen. Kurz zur Erklärung:
Unser neuer Editor setzt im Codemodus immer den HTML-Code
Code:
<p>
   <br />
</p>
als Vorgabe ein. Dabei handelt es sich nämlich in HTML um eine Standard-Struktur, wenn reiner Text eingesetzt wird (Absatzelement p und darin Text mit Zeilenumbrüchen br).
Also müsste entweder darin der Text eingesetzt werden oder - was du gerade getan hast - man entfernt diese Codevorgabe einfach und trägt stattdessen seinen eigenen Text oder HTML-Code in den Editor ein.

Da du dein Forenbeschreibung aber einfach nach diesem Code eingesetzt hattest, wurde dadurch ein recht großer Abstand vor dem Text erzeugt. Wink
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten