Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Menüliste zusammen setzten .?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Menüliste zusammen setzten .?

Beitrag von Forummaster am Di 17 Mai 2011 - 16:44

Moin,
Ich hätte da mal ne kleine Frage, denn ich weiß nicht wie ich die Forum Menüleiste zu einem Bild bekomme wie in Adrian50´s Forum!
Denn er hat mir mal eine Privat Nachricht in seinem Forum geschickt und hat gesagt das die Buttons ein bestmmtest Format haben müssen hat mir 2 buttons geschickt ich habe das dann auch sofort ausprobiert und die waren zusammen Suspect ..!
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte ? Smile

Falls es eine Antwort/Thread gibt so schreibt es mir hier unter ..
Oder wenn nicht dann schreibt mir wenn es möglich ist ein Grafiker hier die Maße dann könnte ich das mal alleine probieren oder ein Grafiker so nett wäre mir welche zu erstellen Wink Smile

Forummaster
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 145
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüliste zusammen setzten .?

Beitrag von Gast am Di 17 Mai 2011 - 16:48

@Forummaster schrieb:Moin,
Ich hätte da mal ne kleine Frage, denn ich weiß nicht wie ich die Forum Menüleiste zu einem Bild bekomme wie in Adrian50´s Forum!
Denn er hat mir mal eine Privat Nachricht in seinem Forum geschickt und hat gesagt das die Buttons ein bestmmtest Format haben müssen hat mir 2 buttons geschickt ich habe das dann auch sofort ausprobiert und die waren zusammen Suspect ..!
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte ? Smile

Falls es eine Antwort/Thread gibt so schreibt es mir hier unter ..
Oder wenn nicht dann schreibt mir wenn es möglich ist ein Grafiker hier die Maße dann könnte ich das mal alleine probieren oder ein Grafiker so nett wäre mir welche zu erstellen Wink Smile
Bestellungen musst du im Grafikbereich machen Smile Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Menüliste zusammen setzten .?

Beitrag von #Frank am Di 17 Mai 2011 - 17:13

@ Sonic 11:
Schon wider so eine Antwort die keiner braucht!
Finde ich heute noch so eine Nutzlose Antwort von dir, dann bekommst du sofort eine Auszeit von einer Woche von mir in der du dann Gelegenheit hast dir die Regeln hier mal durchzulesen und darüber nachzudenken.

@ Forummaster:

Du musst dir deine Buttons so erstellen, das du keine Ränder mehr hast.
Im Moment hast du ja Ränder um deine Buttons:

Auch wenn diese Transparent sind sind die trotzdem da.
Ich habe das hier mal eingefärbt:

Hier siehst du an dem Dunklem grauen Rand diese Transparenten Ränder.
Du must darauf achten, das wenn du dir deine Buttons erstellst dieser Rand nicht vorhanden ist. Nur dann können die auch ohne "Lücke" nebeneinander sitzen.
Das Format spielt dabei keine Rolle.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüliste zusammen setzten .?

Beitrag von Forummaster am Di 17 Mai 2011 - 18:48

Sonic 11 da hat #Frank recht! Rolling Eyes

#Frank echt gut es hat geklappt werde noch an meinen herum arbeiten Wink

Forummaster
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 145
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüliste zusammen setzten .?

Beitrag von #Frank am Di 17 Mai 2011 - 18:59

Ja, siehst du nun passt es schon fast. Nun musst du nur noch die Anderen anpassen und dann klappt das auch.
Beim FAQ Button ist das ja schon micht schlecht.
Noch ein Tipp:
Die Grafiker machen das immer so, das sie die Menüleiste erst als komplettes Bild erstellen und es dann in die einzelnen Teile zerschneiden.
So kannst du auch eine Menüleiste erstellen die als Hintergrund ein Bild haben kann.
Du findest einige Menüs, die auf diese Art erstellt wurden, wo die einzelnen Buttons dann ein ganzes ergeben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüliste zusammen setzten .?

Beitrag von Forummaster am Di 17 Mai 2011 - 19:46

Guter tipp Wink
Ich werde mir jetzt welche bestellen denn ich finde sie sehr schlecht (meine)Sad

Forummaster
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 145
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten