Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Thema vom 1.12. verschwunden und heute wieder aufgetaucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Thema vom 1.12. verschwunden und heute wieder aufgetaucht

Beitrag von Eozaen am Fr 6 Dez 2013 - 18:02

Hallo,

hab gerad schon gesehen das auch bei jemand anderes ein Thema (oder alle) die am 1.12. erstellt wurden, verschwunden sind.
Das gleiche Problem haben wir auch. Ein Thema im öffentlichen Bereich war am nächsten Tag (ist erst am 2.12. aufgefallen) verschwunden.
Es hat niemand gelöscht, es können nur 2 Leute löschen und von den war es niemand (einer davon bin ich) und auch im Adminbereich unter Sicherheit steht nichts davon, dass das Thema gelöscht, verschoben oder sonstwas wurde.

Doch dann heute ...
Ich habe im privaten Bereich, wo nur eine Hand voll Leute zugriff haben, der Threadersteller des vermissten Threads zählt nicht dazu, ein neues Thema eröffnet.
Als ich das nochmal bearbeiten wollte, fiel mir auf, dass es nicht als neues Thema angelegt wurde, sondern als Antwort auf den vermissten Thread, der vorher aber garnicht da war.

Jetzt ist der Thread vom 1.12. wieder da, aber komisch ist es schon und jetzt steh auch ich als Threadersteller drin und nicht der eigentliche Ersteller (obwohl er den ersten Beitrag im Thema hat).

Ich schreib das jetzt nicht, weil ich dazu irgendwas wissen will, sondern ehr um diesen Fehler mitzuteilen. Evt. hat ja jemand eine Ahnung woran das liegen kann und weiß wie man den Fehler behebt, dass das nicht nochmal vorkommt. Ist ja schon ärgerlich, wenn ein liebevoll gestaltetes Thema einfach mal so verschwindet.

Eozaen
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Thema vom 1.12. verschwunden und heute wieder aufgetaucht

Beitrag von Günther am Fr 6 Dez 2013 - 18:16

Hallo,

mittlerweile habe ich erfahren, dass es ein technisches Problem mit unseren Servern gab. Deshalb waren viele zu diesem Zeitpunkt erstellte Threads vorübergehend nicht mehr vorhanden.

Ein Großteil konnte wiederhergestellt werden, allerdings dürfte es einen sehr geringen Datenverlust gegeben haben, der nicht wieder behoben werden konnte. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Da dieser Vorfall nun schon wieder fast eine Woche her ist und unsere Techniker bereits alles ihnen Mögliche unternommen haben, schließe ich hier als erledigt ab.
Schönes Wochenende! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten