Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Übernahme des Grüderaccounts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond am So 1 Dez 2013 - 18:48

Hallo Forumieren-Team,

Wie man aus der Überschrift herausnehmen kann, möchte ein Forum die Übernahme des Gründeraccounts. Wir haben schon einmal angefragt, was auch geklappt hat, aber es gab wieder einen Gründerwechsel, von den keiner sich mehr an das Passwort erinnern kann.

Frage:
Muss der Bereich, wo die Mit-Administratoren und -Moderatoren ihre Zustimmung liefern in einen öffentlichen Thema sein, oder kann man auch Screenshots vom internen Team-Bereich senden?

Nun bitte ich euch das Passwort des Gründers zu ändern. Alle Informationen kommen, sobald ihr mich aufgefordert habt eine PN zu senden.
avatar
Silbermond
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther am So 1 Dez 2013 - 19:10

Hallo,

aus deinem Beitrag geht nicht ganz eindeutig hervor, ob es sich um eine Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers handelt oder um eine einvernehmliche Übergabe durch den (aktiven) Gründer an eine andere Person.
Zum Vergleich:
Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Einfach gesagt ist der Unterschied, ob der Gründer seit 6+ Monaten inaktiv ist oder ob er noch aktiv ist und das Forum selbst an eine andere Person übergeben will. Oder geht es überhaupt nur darum, dass ihr das Gründerpasswort vergessen habt und an die Gründermailadresse ein neues gesandt werden soll?
Was trifft in eurem Fall zu?

Falls es um eine Übernahme nach Inaktivität des Gründers geht, wird deine Frage bereits im Thread beantwortet:
#Frank schrieb:5. wenn es noch weitere Admins und Mods gibt, dann bitte einen Thread in eurem Forum eröffnen, der auch von Gästen eingesehen werden kann, in dem alle Admins und Mods bestätigen, das sie gegen eine Forumsübernahme deinerseits keine Einwände haben.
Den Link zu diesem Thema in eurem Forum, bitte angeben!
Sobald du erklärt hast, um welchen der beiden Vorgänge es sich hier handelt, können wir weitermachen. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond am Mo 2 Dez 2013 - 16:05

Danke für deine schnelle Antwort, Günther.

Es handelt sich um eine Übernahme des Gründeraccounts nach einer Inaktivität der Person. Genau heute ist die Person vor 6 Monaten das letzte mal eingeloggt worden.
Tut mir leid, ich hätte es deutlicher erklären sollen.

Ich hoffe, dass es sobald wie möglich geklärt ist
avatar
Silbermond
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther am Mo 2 Dez 2013 - 18:35

Kein Problem, danke für die Klarstellung! Smile

Dann sende mir bitte per PN alle Daten zu, die dort genannt werden:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
(Vor Kurzem hat sich daran etwas geändert, also sind diesmal etwas andere Daten erforderlich als bei eurer letzten Übernahme. Wink)
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond am Mo 2 Dez 2013 - 19:43

Die PN wurde versendet. Allerdings fehlen noch einige Teammitglieder in dem Forum, die noch zustimmen müssen.
avatar
Silbermond
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther am Mo 2 Dez 2013 - 19:50

Danke für deine PN! Smile

Ich behalte das Thema in Auge und sobald alle Zustimmungen eingegangen sind, leite ich die Daten an unsere Technik weiter.
Sobald ich anschließend eine Rückmeldung von der Technik erhalte, werde ich mich hier wieder melden.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond am Mo 2 Dez 2013 - 21:01

Vielen Dank!
Ich werde mich melden, sobald alle zugestimmt haben

EDIT: Es haben nun alle zugestimmt
avatar
Silbermond
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther am Di 3 Dez 2013 - 22:40

@Silbermond schrieb:EDIT: Es haben nun alle zugestimmt
Danke, ich habe das eben auch nochmals angesehen und die Zustimmungen sind jetzt alle vorhanden.

Deshalb habe ich dein Anliegen soeben an unsere Technik weitergeleitet, wo es voraussichtlich am Donnerstag überprüft und durchgeführt wird.
Sobald ich eine Rückmeldung von dort erhalte, werde ich mich hier wieder melden. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond am Mi 4 Dez 2013 - 14:05

Ok, vielen Dank! Ich werde geduldig bis Donnerstag/Freitag warten.
avatar
Silbermond
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther am Do 5 Dez 2013 - 18:05

Hallo,

das Forum wurde dir heute übergeben und an die neue Gründermailadresse das neue Gründerpasswort gesandt. Smile

Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond am Do 5 Dez 2013 - 19:49

Es hat alles super geklappt.

Vielen Dank!
Das Thema kann nun gesperrt werden
avatar
Silbermond
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther am Do 5 Dez 2013 - 19:51

Gerne. Smile

Viel Erfolg mit der Leitung des Forums, du bist nun dafür verantwortlich.
Danke für deine Rückmeldung!

-closed & Papierkorb-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten