Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Umfrage/Abstimmung funktioniert nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Umfrage/Abstimmung funktioniert nicht

Beitrag von MissesZ Mi 2 Okt 2013 - 12:23

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Forum http://tunesien.nicetopic.net/ eine Umfrage bzw. Abstimmung für einen Fotowettbewerb machen.

Ich habe mich hier bereits durchgelesen und für die Erstellung der Umfrage bin ich genau den Anweisungen gefolgt. Es war soweit auch kein Problem, konnte alles angeben, Felder befüllen usw. Dann sollte ich mir ein Forum aussuchen und dann ist auf einmal alles weg. Ich habe nun 4 Versuche gestartet aber immer das Gleiche. Die Umfragemaske schließt sich und sie ist nicht mehr wieder zu finden. Neutral 

Was mache ich falsch?

Freue mich über Hilfe.

LG MissesZ


Zuletzt von MissesZ am Mi 2 Okt 2013 - 20:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
MissesZ
MissesZ
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umfrage/Abstimmung funktioniert nicht

Beitrag von Günther Mi 2 Okt 2013 - 18:07

Hallo,

gehe bitte exakt nach jener Anleitung vor, die du in der Lexi Help unter U als "Umfrage erstellen" findest.
Sollte es dann weiterhin ein Problem geben, beschreibe bitte, bei welchem Schritt aus diesem Tutorial es ganz genau auftritt. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umfrage/Abstimmung funktioniert nicht

Beitrag von MissesZ Mi 2 Okt 2013 - 19:59

Hallo Günther,

ich bin, wie bereits erwähnt, genau den Anweisungen gefolgt.

Ich habe ein neues Thema eröffnet, habe sämtliche Felder befüllt, habe für jede Auswahlmöglichkeit eine extra Zeile genommen usw.

Nachdem alles ausgefüllt und angeklickt ist, steht unten noch: Gehe zu (Forum auswählen). Dahinter steht der Button "Los". Soweit komme ich dann aber nicht, denn sobals ich ein Forum aussuche, schließt sich die komplette Maske und alles ist weg.

Ich habe auch bereits versucht unten kein Forum auszuwählen und einfach auf "Los" zu drücken, dann bekomme ich aber die Meldung, dass kein Forum ausgewählt wurde. Obwohl ich ja bereits das Thema in dem Forum eröffne, in dem ich es haben möchte.

Ich habe es gerade noch 2 mal versucht...immer wieder das gleiche Sad

LG MissesZ
MissesZ
MissesZ
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umfrage/Abstimmung funktioniert nicht

Beitrag von Günther Mi 2 Okt 2013 - 20:06

MissesZ schrieb:Nachdem alles ausgefüllt und angeklickt ist, steht unten noch: Gehe zu (Forum auswählen). Dahinter steht der Button "Los". Soweit komme ich dann aber nicht, denn sobals ich ein Forum aussuche, schließt sich die komplette Maske und alles ist weg.
Danke für die nähere Beschreibung, damit haben wir das Problem gefunden. Smile

Gehe zu: [Ein Forum auswählen] hat nichts mit dem Erstellen einer Umfrage zu tun. Mit dieser sogenannten Jumpbox kannst du einfach innerhalb des Forums zu anderen Foren wechseln - damit werden Beiträge/Umfragen also nicht abgesendet oder ähnliches, sondern du beendest das Themenerstellen und springst in ein anderes Forum.

Du musst nur genau der Lexi-Help-Erklärung folgen, denn darin wird von dieser Jumpbox nichts erwähnt. Stattdessen wird gezeigt, wie du das Thema ink. Umfrage schlussendlich erstellen kannst:
umfrage - [phpBB3] Umfrage/Abstimmung funktioniert nicht Neues_18

Beim nächsten Mal schreibst du also deinen Beitrag, füllst die Umfrage-Felder aus und klickst dann, wie auf dem Screenshot ersichtlich, einfach auf Senden. Das ist alles. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umfrage/Abstimmung funktioniert nicht

Beitrag von MissesZ Mi 2 Okt 2013 - 20:17

Hallo Günther,

vielen Dank für deine Hilfe. Unglaublich...ein Klick der mich heute unheimliche Nerven gekostet hat.

Es hat jetzt geklappt. Danke und sorry für die Tomaten auf den Augen Embarassed 

Schönen Abend

MissesZ
MissesZ
MissesZ
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umfrage/Abstimmung funktioniert nicht

Beitrag von Günther Mi 2 Okt 2013 - 20:19

Kein Problem, das kann schon mal passieren. Wink

Gerne und noch einen angenehmen Abend. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten