Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB3] Postprofil mit fester Breite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Postprofil mit fester Breite

Beitrag von inde am Mi 4 Sep 2013 - 17:47

Zur Zeit habe ich das Verhältnis zwischen "postprofile" und "postbody" 23% zu 76% stehen.
Jedoch würde ich gerne den teilweisen verschenkten Platz dem Postbereich zukommen lassen.
Deshalb habe ich einmal probiert und den Zusatz "max-width: 170px;" für das Profil verwendet, wodurch somit eine feste Breite entstehen würde.
Nun gibt es jedoch das Problem mit dem Body, dieser müsste dann ebenfalls passend nach links versetzt werden. Mit dem Wert "auto" verschiebt sich natürlich alles bei der Breite.

Gibt es vielleicht eine Lösung bei unterschiedlichen Auflösungen eine feste Breite für das Profil einzusetzen und den Postbody ebenfalls in entsprechender angepasster Größe weiter nach links heranzurücken?



LG inde


Zuletzt von inde am Do 5 Sep 2013 - 13:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2206
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Postprofil mit fester Breite

Beitrag von Günther am Mi 4 Sep 2013 - 20:00

Hallo inde,

da der Profilbereich unter BB3 gefloatet wird, ist das etwas komplizierter - aber dennoch machbar. Smile
Versuche es mal mit folgendem CSS-Code:
Code:
.postprofile {
  width: 170px;
}
div.postbody {
  margin-left: 180px;
  position: absolute;
}
Damit erreichst du, dass der Profilbereich 170px breit ist und die restliche Breite in vollem Ausmaß vom "postbody", also dem Beitragsbereich, eingenommen wird.
Der margin-left-Wert muss etwas über der Breite des Profilbereichs liegen, du kannst die 180px aus meinem Beispiel aber noch variieren, wie es dir am besten gefällt. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Postprofil mit fester Breite

Beitrag von inde am Mi 4 Sep 2013 - 23:56

Hallo Günther, Very Happy 
das funktioniert bei größeren Auflösungen auch tadellos, jedoch für die kleineren für die dieser Vorteil gedacht ist wird einiges nicht mit verändert.
Der Signatur-Bereich, die Trennlinie, die Breite für den Post (Zitate) wie auch die Buttons ragen über die rechte Seite hinaus.



LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2206
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Postprofil mit fester Breite

Beitrag von Günther am Do 5 Sep 2013 - 12:23

Wenn es mit so vielen Bereichen Probleme gibt, müssen wir leider darauf verzichten. Ich hatte diese Umsetzung nicht unter sehr kleinen Auflösungen getestet.
Wie gesagt ist es unter BB3 (abgesehen von diesem Weg) nicht möglich, der Profilspalte eine fixe Breite zuzuweisen, aber den Beitragsbereich variabel (d.h. die restliche Breite je nach Auflösung) zu belassen. Grund dafür ist der Aufbau der div-Bereiche mit dem Floating, wie es unter BB3 der Fall ist.
Du kannst nur die beiden Prozentualwerte anpassen. Tut mir leid, aber unter Berücksichtigung kleiner Auflösungen bleibt uns keine andere Möglichkeit übrig.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Postprofil mit fester Breite

Beitrag von inde am Do 5 Sep 2013 - 13:16

Einerseits schade, aber wir können es leider nicht ändern.
Danke wieder einmal für Deine Bemühungen und noch einen schönen Tag. Freunde 

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2206
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Postprofil mit fester Breite

Beitrag von Günther am Do 5 Sep 2013 - 13:26

Ja leider, durch den Aufbau unter BB3 haben wir dort nicht so viele Freiheiten wie es z.B. unter BB2 wäre.
Bitte und ebenfalls noch einen schönen Tag, inde! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten