Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Schnatterchen] Banner ausschneiden

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Gast Do 3 Okt 2013 - 18:21

Kann mir bitte jemand das Banner so zuschneiden, dass oberhalb des Banner der Platz stark reduziert wird oder überall ganz weg ist?

Weiss auch nicht wie ich das schreiben soll Embarassed 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://ausgewandert.forumieren.com/forum


Zuletzt von julie3 am Fr 4 Okt 2013 - 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Günther Fr 4 Okt 2013 - 11:59

Julie, du weißt aber schon, dass du dafür eigentlich unser Bestellformular verwenden müsstest?

Da sich aber bereits ein User deiner Bestellung angenommen und fertige Grafiken vorliegen hat, machen wir da mal eine Ausnahme. Dabei handelt es sich um Schnatterchen, der diese Bestellung unseren Regeln entsprechend per PN angenommen hat - der Thread ist für dich freigegeben. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von F. Walter Fr 4 Okt 2013 - 12:22

Danke Günther!




Hallo julie3,

ich hätte zwei Möglichkeiten, die ich dir anbieten kann:

Bild 1 - Einmal ähnlicher Abstand zwischen Bildrand und Koffer, wie unten am Bildrand:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild 2 - Einmal so nah wie möglich am Koffergriff geschnitten, ohne den (Griff)Schatten zu beschädigen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In deinem Forum würde es dann so aussehen (mit Firebug geprüft):

Mit Bild 1:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit Bild 2:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei beiden Bildern ist der untere Abstand, wie gewünscht, unverändert.

Wenn du eines der beiden Bilder haben möchtest, dann bitte ich dich, das du dir das Bild selbst lokal auf deinem Rechner speicherst (mit den Firefox auf das "Bild zeigen --> Rechtsklick --> Grafik speichern unter" ) und von dort hochlädst. Von Zeit zu Zeit lösche ich nämlich für mich überflüssiges. Da mir dein Banner nichts nützt, fällt dieser ebenfalls darunter.

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Gast Fr 4 Okt 2013 - 13:30

Ok dankeschön, Ich probiere esgleich aus.
@Günther,
Da es ja keine neue Bestellung war habe ich es nicht im Bestellformular geschrieben. Wüsste auch nicht es ich dort reinschreiben soll. Danke jedenfalls.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Gast Fr 4 Okt 2013 - 13:39

@Schatterchen,
Schon sehr gut gemacht das Bild 2
Aber kannst du das nicht so ausschneiden, das das Blaue oben ganz verschwindet, also den Griff komplett ausschneiden samt den ganzen blauen Hindergrund?
Schaut besser aus.
Unten kann man das so lassen wie es ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von F. Walter Fr 4 Okt 2013 - 14:20

Hallo julie3,

der blaue Hintergrund, ist der Hintergrund deines Forum und ist nicht auf dem Bild.

Ich habe jetzt vom Koffer den Griff abgeschraubt und direkt über dem Koffer abgeschnitten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Damit verringert sich der Abstand nach oben wieder um ein beträchtliches Stück.

So würde es nun in deinem Forum aussehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt sollte es passen.

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Gast Fr 4 Okt 2013 - 14:25

Haha, ja gscheit gemacht. Danke dir, so passt es jedenfalls.
Hoffentlich springt uns naddel nicht an die Gurgel, ist ihr Banner und sie mag angeblich keine Veränderungen. Naja der Koffer ist eh da.
Danke dir, das wars dann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von F. Walter Fr 4 Okt 2013 - 14:36

Sie wird es uns bestimmt verzeihen. Wenn nicht, schicke ich ihr den Griff zu ... Smile

Bitteschön, gerne geschehen.

Grüße, Schnatterchen

-done-
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Günther Fr 4 Okt 2013 - 18:08

Obwohl der Thread ja bereits geschlossen ist, möchte ich dazu noch kurz etwas sagen:
julie3 schrieb:Hoffentlich springt uns naddel nicht an die Gurgel, ist ihr Banner und sie mag angeblich keine Veränderungen.
Das Zuschneiden einer Grafik betrachte ich nicht als Veränderung der Grafik, ansonsten hätte ich diese Bestellung auch nicht an Schnatterchen übergeben. Wink

Naddels Banner wurde nur anders zugeschnitten, aber inhaltlich unberührt belassen. Sowas fällt nicht unter Grafikänderungen und ist deshalb für Naddel auch mit Sicherheit kein Problem, ihr könnt beruhigt sein. Smile

Julie, bei inhaltlichen Änderungen einer Grafik hast du aber recht: In solchen Fällen müsstest du bei der Bestellung angeben, wer das Urheberrecht besitzt, und dann könnte die Bestellung nur von dieser Person bzw. mit ihrer Erlaubnis vorgenommen werden.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten